Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• Ich aber, am Abend habe ich keine 10 Prozent mehr, obwohl es bei mäßiger Telefonie, etwas surfen und simsen am Abend noch bei mindestens 40 Prozent war. Ich habe an freien Tagen mindestens den dritten Tag erreicht, manchmal den vierten mit einer Akkuladung, wobei ich dann wirklich wenig telefoniert habe, jetzt muss ich jeden Abend laden, sonst geht es gegen Mittag leer, ich hab unter Einstellungen schon den Energiesparmodus dauerhaft an, vorher hatte ich volle Helligkeit im Display und mehr. Das geht jetzt nicht mehr, vielleicht sind die Symptome nicht bei jedem Gerät so ausgeprägt, wie bei mir, aber die Googletreffer bestätigen, dass der Akku unter 4.1.2 merklich schlechter ist.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das einzige Problem welches ich z.Z habe, ist das nachdem das Note
    am Ladekabel war , , kann ich nicht mobil online gehen.
    D.h ich muss das Note erst neu starten, dann klappt die mobile online Verbindung.
    Warum und weswegen - keine Ahnung.

Life is too short to be small.

• hallo hat wer von euch spb drauf und zieht er immer noch soviel Akku?
    bin am überlegen mir spb zu kauffen.

danke sehr und schönen Sonntag noch.

habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

• Glaubst Du, SPB schafft das, was Android oder Samsung nicht schafft?

hatte nur eine frage gestellt mehr nicht.

ok lasen wir das. schönen Tag

habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

• Benutzt jemand in Verbindung mit dem Note 2 eine Systemkamera?
    Ich möchte mir eine Systemkamera zulegen.
    Die geschossenen Bilder/Videos sollen dann automatisch per Wlan auf dem Note landen.
    Geht das nur mit Kameras von Samsung, oder auch mit anderen?

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Dazu müssten beide Geräte ja miteinander verbunden sein, über welchen Weg auch immer.
    Wlan liegt da wohl nahe, die neue Galaxy Camera soll nun Wlan bekommen haben. Auf der Kamera und auch auf deinem Note 2 könntest du dann einen Cloud Service installieren, z.B. Dropbox oder Google Drive. Die Fotos können dann automatisch auf den Server geladen werden, so dass du von allen Geräten, die über die Cloud und dem entsprechenden Konto verbunden sind, auf die Fotos zugreifen.
    Ein anderer Weg fällt mir nicht ein.

• SMS

Hi,

Ich versuche 2 SMS Problemchen zu loesen und waere fuer jede Hilfe dankbar:

Problem 1:
    Ich hab die Empfangs und Lesebestaetigung aktiviert, aber ich bekomme nur Empfangsbestaetigung. Wie oder wo kann man die Lesebestaetigung finden ?

Problem 2 und die eigentliche Gretchenfrage:
    Wie kann ich meine ganzen SMS vom Nokia 6110 Navigator aufs Note 2 bekommen?
    Google hat da tausend vorschlaege aber bei jedem scheinen user zu berichten dass dies nur teilweise oder gar nicht klappt, daher hoffe ich dass es hier jemand geschafft hat erfolgreich SMS von Symbian of Droid zu uebertragen.

Vielen Dank :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• P2:
    ... den gesamten Inhalt des Nokias mit der Nokia Suite in ne nbu-Datei (Telefonsicherung) gespeichert (alle SMS, Telefonnummern im internen Speicher, Kalendereinträge, Fotos, etc.). Diese Datei hab ich mit Samsung KIES auf das Galaxy S2 importiert. Funktioniert spitze. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!