Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Vorschlag: einfach in die Hosentasche stecken.

Ich weiss ja nicht was du für Hosentaschen hast, aber ich trage für gewöhnlich Hosen, in die das Note zwar reinpasst - wirklich angenehm ist das aber für mich persönlich nicht. Fühlt sich an als würde man mit 'ner 3-fach Steckdosenleiste durch die Gegend rennen. Das ist auch der Grund warum ich mir selbst nie ein Note kaufen würde: Ich kanns schlichtweg nicht - für mich akzeptabel - transportieren. Mein SGS II ist da eigentlich das Maximum. Aber hier empfindet ja Gott sei Dank jeder anders :)

• Du gibst mir aber Recht, dass Stylus und die exklusiven Funktionen des Note in einem weitaus handlicherem Format kaum Sinn machen würden. Ich empfinde das Note eher wie ein (digitales) Notizblock, oder wie es die PDA-Geräte früher waren. Für manche kann es ein Tabletersatz sein, die keine zwei Geräte kaufen können oder möchten. Vor allem auf den Akku bin ich gespannt, wobei das neue Display und die Quadcore-Architektur die deutlich größere Kapazität teils auffressen werden.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Mit 1280 X 800 Pixeln war das Note 1 ein kleines Tablet.

Mit 1280 X 720 Pixeln ist das Note 2 ein großes Smartphone. Diese Auflösung gibt es schon ab 4,3" bei Sony.

Mir schmeckt das nicht, daß man die Auflösung und die Pixeldichte verringert hat. Ich surfe und lese viel auf dem Note 1, womit es für mich besser bleibt. Für Filme ist die Graustufendarstellung ohnehin nicht ausreichend.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• also ich schreibe von meinem schönen Note in Weiss und muss sagen endlich sind die Dioden da die anzeigen ob eine SMS vorliegt wie auch beim s3 aber das Display hatte ruhig 6 Zoll bekommen können. das weiße Note 2 in 64gb kaufe ich mir.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir schmeckt das nicht, daß man die Auflösung und die Pixeldichte verringert hat. Ich surfe und lese viel auf dem Note 1, womit es für mich besser bleibt. Für Filme ist die Graustufendarstellung ohnehin nicht ausreichend.

Das Display hat zwar nominell weniger Pixeldichte, allerdings ist es um einiges schärfer aufgrund einer neuen Matrix. Warte doch die ersten Tests ab, bin mir sicher, dass deine Bedenken unbegründet sind.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Das Display hat zwar nominell weniger Pixeldichte, allerdings ist es um einiges schärfer aufgrund einer neuen Matrix. Warte doch die ersten Tests ab, bin mir sicher, dass deine Bedenken unbegründet sind.

Die Pixel fehlen mir aber.
    Ich denke schon, daß die Darstellungsqualität von den Farben her besser wird, aber die Auflösung ist bei dieser Bildschirmgröße unzureichend, da kann man ebensogut die S3 nehmen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich weiss ja nicht was du für Hosentaschen hast, aber ich trage für gewöhnlich Hosen, in die das Note zwar reinpasst - wirklich angenehm ist das aber für mich persönlich nicht. Fühlt sich an als würde man mit 'ner 3-fach Steckdosenleiste durch die Gegend rennen. Das ist auch der Grund warum ich mir selbst nie ein Note kaufen würde: Ich kanns schlichtweg nicht - für mich akzeptabel - transportieren. Mein SGS II ist da eigentlich das Maximum. Aber hier empfindet ja Gott sei Dank jeder anders :)

Klar, das Teil ist groß, keine Frage! Allerdings ist es aus meiner Sicht sinnfrei, die Größe des Note zu bemängeln, da es bewusst diese Abmessungen besitzt.
    Es gibt immer noch das S3, welches für die entsprechenden Nutzer interessanter ist, da kleiner.
    Gerade mit dem S-Pen macht ein Note so richtig Spaß.

saintsimon, Schau dir mal die ersten Vergleichsvideos an bzw. lese ein paar Berichte. Die auf dem
    Blattpapier schlechtere Auflösung merkst du keineswegs.

Ich persönlich finde es schade, dass das Note 2 schmaler und länger ist. Ich finde es vor allem toll,
    dass man das Note auf Grund seiner Breite nicht im Quermodus beim Schreiben verwenden muss,
    um angenehm tippen zu können.

Aber gut, ich hatte es selbst noch nicht in der Hand!

• Erste halboffizielle Preise:

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation

• Samsung hat ein offizielles und äußerst umfangreiches Hands-on Video gepostet, sehr empfehlenswert.

KLICK

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Erste halboffizielle Preise:

Wie ernst ist das zu nehmen bei den völlig falschen Daten die dort angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!