Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    BTW ne lustig zu lesende Rezension:
    http://www.amazon.de/review/RP…deID=&tag=#wasThisHelpful

Ich hoffe das der Verkauf meines IP4s kein Fehler war :D

Sowohl die Rezension wie auch fast alle Kommentare sind eigentlich für den Müll.
    Als iPhone 5 und Galaxy Note 2 Besitzer kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen.
    Das iPhone 5 und das Note 2 sind einfach zwei Paar verschiedene Schuhe und miteinander nicht vergleichbar.
    Mein iPhone 5 ist Gott sei Dank von Qualitätsproblemen jeglicher Art verschont, auch das zweite "Testgerät" ist absolut perfekt. Das gilt aber auch für das Note 2, bis vielleicht auf den Akkudeckel. Ich hatte mich dieses Mal, im Gegensatz zum S3 (weiß), für eine dunkle Farbe (grau) entschieden und ich muss sagen, dass das weiße S3 wie ein Plastikbomber wirkt, das graue Note 2 dagegen fast schon edel aussieht. Man muss die Dinger wirklich mal direkt vergleichen.
    Ansonsten kommt es wirklich darauf an, was man für Ansprüche an ein Handy stellt, für mich muss es eben "handy" sein, also klein aber groß genug, um die täglichen Aufgaben bewältigen zu können. In diesem Fall finde ich das iPhone 5 einfach handlicher, von der immensen Anzahl an Apps, die es eben nicht für Android gibt, mal abgesehen. Dagegen nutze ich das Note 2 sehr gerne für Projekte, wenn ich z.B. Notizen machen muss oder auch das Internetsurfen ist damit komfortabler. Zum Telefonieren selbst eignet es sich eigentlich weniger aber über BT verbindet es sich wunderbar mit der Freisprechanlage im Auto und ansonsten gibt es ja Headsets. ;)

Fazit: Beide Geräte ergänzen sich meiner Ansicht nach hervorragend aber vergleichbar sind sie kaum.

• 997TT stimme Dir da voll und ganz zu, genau die gleiche Erfahrung habe ich vor einigen Monaten mit dem Note1 und dem 4s gemacht, das 4s ist halt noch ein Handy, das Note schon eher ein Tablet. War auch mehrfach hin- und her gerissen weil ich nicht beides rumliegen haben wollte, bin aber dann doch wieder beim 4s heute beim 5er gelandet - es ist einfach in mehr Situtionen einsetzbar als das Note im Alltag. Hatte auch schon Ipads Zuhause, ist zwar jetzt nicht ganz so toll im Vergleich, aber auch hier die Ipads waren toll - für Zuahsue auf dem Sofa.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Dragon-tmd,

wie immer ein super Test.

Gerne würde ich von meinem iP4 auf das Note 2 umsteigen.

Du bewertest das Gerät am Ende mit 8 von 10 Sternen. Das Note 1 hatte "damals" 10 von 10 Sterne erhalten. Wie kommt diese Verschlechterung zu Stande?

Danke und viele Grüße

Otto

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• 1. Es ist jetzt nicht sooooo neu und soooo viel besser als das Note 1 :D
    2. Das Multi-Windows-Feature fehlt momentan, für mich ein absolut wichtiges Argument für das Note 2.
    3. Die Verarbeitung (besonders der Akkudeckel) hat mir beim Note 1 besser gefallen.

• Danke für dein schnelles Feedback. Das mit dem Akkudeckel macht mir auch Sorgen. Das erinnert mich ja an meine alten Nokia-Handys, wo man immer Papier zwischen Akku und Deckel geben musste, damit das nicht knarzt ... hmmm

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Flash unter Jelly Bean?

@ dragon-tmd

Zunächst einmal vielen Dank für Deinen super Test, der in vielen Aspekten detaillierte Auskünfte bietet! Du schriebst, dass der integrierte Browser problemlos mit Flash-Inhalten zurecht kommt. Wie aber soll das ohne den Adobe Flash Player funktionieren, der ja ab Android 4.1 fehlen soll? Meine persönliche Einschätzung ist, dass es derzeit wenige Internetseiten gemäß dem HTTP5-Standard gibt. Hast Du den Adobe Flash Player separat nachinstalliert?

Deiner Antwort sehe ich mit Spannung entgegen und danke Dir für Deinen Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Sind die Funktionen des SPen jetzt wesentlich besser als beim Note 1, das gibt bei mir achlussendlich die Kaufentscheidung.

• Da ich Note 1 und Note 2 gestern mehrmals im direkten Vergleich genutzt habe, kann ich wirklich bestätigen, dass der Performance Unterschied gewaltig ist. Allerdings läuft das Note 1 mit Android 4.0.4, das Note 2 dagegen mit 4.1.1 aber der Unterschied ist wirklich deutlich. Gerade das Note 1 weist diese bekannten "Micro-Ruckler" auf, die vielen Android Usern oft nicht auffallen aber ich nutze ja das iPhone 5 als "Haupt Handy" und dann bemerkt man das eben deutlich. Auch das Note 2 ist nicht zu 100% von Micro-Rucklern verschont aber die Bedienung läuft eindeutig flüssiger ab als z.B. beim Note 1. Wer jetzt wieder argumentieren will, dass es keine Micro-Ruckler gibt: Die GIBT es, Android-bedingt. Während nämlich Android alles in Echtzeit rendert, stoppt iOS im Hintergrund fast alle Nebenprozesse während des Renderns. Damit wirkt iOS einfach flüssiger. Ist konzeptbedingt.

Was mir beim Note 2 auch negativ aufgefallen ist, mal abgesehen vom Akkudeckel, bisher für mich der einzige Kritikpunkt: Die Displayhelligkeit. Im Freien ist das Note 2 für mich kaum nutzbar (ich bin ein wenig weitsichtig und die Helligkeit ist sehr wichtig) und auch bei Raumlicht ist die geringe Helligkeit eher störend. Sobald es aber in der Umgebung dunkler wird, ist das Display sehr gut ablesbar. Leider kann ich also nicht bestätigen, dass es heller als das S3 Display ist. Meins definitiv nicht.

Wer das Note 1 geliebt hat, wird vom Note 2 auf jeden Fall begeistert sein. Es macht alles genauso gut, nur eben deutlich flotter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!