Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• bekommt man das Teil denn nun zu einem Preis so um die 550€ lagernd ? Also heute schon?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also ich habe mir heute das Note 2
    ink. LTE für 599€ bestellt.
    Liefertermin unbestimmt.
    Aber Cyberport ist ne sehr zuverlässige Firma :-)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von mpfaffi
    Die LTE Version heißt "Samsung Galaxy Note 2 GT-N7105" und wird wahrscheinlich wiedermal nur über die Netzbetreiber zu erwerben sein.

Bei Cyberport steht für 589€ das N7100. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ dragon-tmd

Kannst du bestätigen, dass die EU Version des Note 2 die "Multi-Window" Funktion nicht unterstützt ?

• Zitat

Original geschrieben von abc90
    @ dragon-tmd

Kannst du bestätigen, dass die EU Version des Note 2 die "Multi-Window" Funktion nicht unterstützt ?

Ja, leider. Die N7100XXALIE hat kein Multi-Windows, die N7100XXALIK hat das Feature aber angeblich.

Hier die Benchmarks

• Für mich ist aktuell die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis für das Note II oder kann ich bei dem günstigen Note I genausoviel erwarten.
    Was mich verunsichert ist die gewachsene Größe aber die geschrumpfte Auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Dragon-tmd @

Wie ist Dein erster Eindruck ? Auch in Bezug auf den Lautsprecher ?

Freue mich schon auf den Test von Dir :)

Mein erster Eindruck: Es ist ein größeres S3. Jelly Bean scheint mir noch nicht wirklich optimiert, es kommt mir noch einen Tick ausgebremst vor. Trotzdem ist es nicht langsam! Man merkt im Moment aber nicht die 2GB RAM. Wird sich mit dem Multiwindows-Feature dann wohl ändern :D Der Screen ist bei Sonneneinstrahlung in meinen Augen zu dunkel (habe hier ein Sony Xperia ION als Vergleich liegen). Das Note 2 ist das erste Gerät, welches ich nur mit maximaler Helligkeitsstufe betreiben mag.

Die Stiftfunktion ist schon sehr fein, gerade das Malprogramm macht im Zug richtig Spaß :D Ich kann auf meinem Kalender malen, Sachen einkreisen, mal eben eine Notiz aufnehmen. Halte ich den Stift ca 1 cm über den den aktuellen Tag, bekomme ich sofort ein Pop-Up mit den Terminen. Bei ungeöffneten E-Mails bekomme ich so den kompletten Header angezeigt.

Es füllt die Jeans-Hosentasche aber komplett aus. Liegt trotzdem angenehm in der Hand. Gewicht geht noch in Ordnung. Akku ist gut: 15 Stunden 20 Minuten und er ist nun bei 63%. Davon gut 1 Stunde gesurft und eine Menge Daten runter geladen und Benchmarks gemacht.

• Hört sich schon gut an.

Ich denke, dass es das Richtige für mich ist. Das S3 hätte größer sein können :D

Somit sollte das Note2 passen. Habe auf diversen Seiten gelesen, dass der Lautsprecher super klar, laut und mit etwas Bass sein soll ??

Kannst dies bestätigen ?

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Für mich ist aktuell die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis für das Note II oder kann ich bei dem günstigen Note I genausoviel erwarten.
    Was mich verunsichert ist die gewachsene Größe aber die geschrumpfte Auflösung.

Dies ist aber ein richtiger Schritt von Samsung.

Man sieht HD Videos ohne Balken. Der Bildschirm ist vom Format besser ausgelegt.

Zusätzlich hat es eine RGB Auflösung, womit es 3 Farben pro Pixel hat, statt 2 Farben wie beim Note1.

Dadurch haben viele Tester bestätigt, dass der Bildschirm der Beste ist, den Samsung je im Handy verbaut hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!