suche orig. vodafone nur zur Rufumleitung

• Hallo !

Ich suchen einen original vodafone Vertrag mit dem ich meine private Rufnummer (die ich von O2 in diesen Vertrag übertrage) auf mein berufliches vodafone Handy umleiten kann.

Rufumleitungen innerhalb des vodafone Netzes sind doch kostenlos, oder ?

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das ganze möglichst günstig realisieren kann.

Danke

Torre

• Danke für den Hinweis, an CallYa hatte ich gar nicht gedacht.
    Aber gibt es auch einen Vertrag für meinen Zweck?

• Im Werbeforum gibt es Angebote mit GG und Auszahlung.

Für Wenigtelefonierer ist CallYa aber meist günstiger als Vertrag.

• Re: RUL & Callya

Zitat

Original geschrieben von torre
    Rufumleitungen innerhalb des vodafone Netzes sind doch kostenlos, oder ?

Umleitungen von D2 zu D2 sind kostenlos. Es spielt auch keine Rolle, ob die Nr. portiert ist. An Deiner Stelle würde ich die 30 Euro bei o2 zahlen und zu Callya portieren. Einen Vertrag brauchst Du nicht.

Der aktuelle Tarif CY Talk & SMS sollte für Deine Zwecke reichen: 9 Cent pro Minute, 9 Cent pro Textnachricht (Netz egal).

Aufladen könntest Du per Direktaufladung (Bankeinzug nach ausgefülltem Formular). Oder Du buchst per Onlinebanking 15 Euro auf, wenn Du Guthaben brauchst. Als dritte Möglichkeit bliebe noch ein Dauerauftrag über wenige Euro in jedem Quartal.

So mußt Du Dich um nichts mehr kümmern und hast moderate Preise, wenn Du privat simst/telefonierst.

-skater

• Es wurde aber beschrieben, dass mit der original Vodafone CallYa Karte mindestens eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS / MMS oder Internet) alle drei Monate stattfinden muss, sonst wird die Karte wegen NICHTNUTZUNG gesperrt. Eine Aufladung wird nicht mehr von Vodafone, aber von allen Providern einmal jährlich erwartet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Diese Anmerkung ist wichtig. Der TE hatte aber in seiner Anfrage mitgeteilt, daß er sein Privathandy für die RUL nutzen will, daß er sein Privathandy auch privat nutzen will. (Eben dann, wenn er nicht auf Arbeit ist. So habe ich es jedenfalls gelesen!)

Außerdem wäre dann auch eine Portierung seiner 02-Nummer zu VF sehr merkwürdig. Ich kenne keinen, der portiert und dann die Nr. verfallen läßt ...

MfG

• Meine Abneigung gegen Prepaid in Zusammenhang mit Portierung hat sich bestätigt ...

Bestellung über Shop-Hotline Vodafone hatte scheinbar im 3. Anlauf geklappt (bis man einen Mitarbeiter dran hatte, der das Thema Portierung aus Laufzeitvertrag bei o2 verstand). Aber das notwendige Formular ist natürlich innerhalb von 48 h nicht per Mail bei mir angekommen.

Nachfragen sind auch zwecklos:
    Bestellhotline kann keine Bestellungen der letzten Tage einsehen ... neue Bestellung wollte man auch nicht aufnehmen und verwies an die Bestandskundenhotline - die natürlich auch zu nicht aktivieren CallYa-Karten nichts sagen können... Der nächste Tipp war dann eine kostenpflichtige CallYa-Hotline anzurufen....

Ne Danke Vodafone, sorry, dass ich mit 5 - 6 Telefonaten versucht habe Kunde zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!