Linux Ubuntu updaten

• Hallo,

ich nutze aktuell ein Linux Ubuntu 10.04 mit MacStyle Oberfläche.
    Wenn ich dieses jetzt update auf eine Aktuelle Version 11.10 oder 12.04 bleibt da der MacStyle erhalten?? Finde ich ich ganz cool so wie es ist. Würde aber gern auf einen neuen Kernel umsteigen.

Gibts Erfahrungen???

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Wahrscheinlich nicht, weil Ubuntu 12.04 schon auf Unity/GNOME 3 setzt - das 10.04 aber auf GNOME2 und MetaCity. Insofern dürfte sich der gesamte Desktop ändern.

• Theoretisch kannst du updaten und es bleibt alles so wie es ist. Wenn du das Mac-Aussehen aus den Ubuntu-Quellen installiert hast, wird dieses upgedatet oder so gelassen wie es aktuell ist. Ansonsten wird evtl. Gnome/Unity dazu installiert bzw wird dein Mac-Style verändern. Ich würde raten, ein Backup vor dem Update zu machen und dann bei Bedarf wieder ein Rollback durchzuführen.
    Wenn du nur den neuen Kernel haben willst, dann ändere kurz die Quellen, lass den neuen Kernel installieren und ändere dann die Quellen wieder zurück. In diesem Fall wird nix außer dem neuen Kernel installiert. Auch der alte wird erhalten und du kannst bei Bedarf diesen weiter nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!