Weiß dazu jemand genaueres:
Sind die Probleme mit der Telefonie bei Vodafone nur temporär und eine "kurzzeitige Ausnahme" oder hat Vodafone da etwas ganz ordentlich verbockt?
-----------
Von der Telekom habe ich etwas mehr erwartet, von E-Plus auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß dazu jemand genaueres:
Sind die Probleme mit der Telefonie bei Vodafone nur temporär und eine "kurzzeitige Ausnahme" oder hat Vodafone da etwas ganz ordentlich verbockt?
-----------
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Die Telekom ist Testsieger!? Was erwartest Du da noch mehr?
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Da der Test offenbar über mehrere Monate (zumindest Wochen) ging, kann es ja nicht nur ein temporäres Problem sein. Und es passt ja auch zu den Berichten viele VF-Nutzer hier bei TT, die von einem zunehmend vollen Netz berichten.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Und nehme ich bspw. congstar hab ich Fullflat für 35€ (inkl. SMS-Flat und 500MB) und bin sogar 5€ günstiger als bei o2.
Ach, gibt's im o2-Netz keine Discounter mehr?
Das schlechte Abschneiden in Stuttgart kann ich bestätigen. Bin seit zwei Jahren bei 1&1 und hab mich schon oft im Stuttgarter Raum grün und blau geärgert, über das angeblich so gute Vodafone Netz. Vor allem die Daten tröpfeln oft unerträglich - verbunden mit ständigem Wechseln zwischen 3G, EDGE und GPRS.
Allerdings entschädigt der günstge Preis von 1&1 (wenn ich mir aber vorstelle was für Preise beim Netzbetreiber selbst aufgerufen werden... tztz)
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Das Ergebnis war doch klar...
Schade nur, dass die wohl nicht zwischen EDGE und HSPA unterschieden haben. Diese durchschnittliche Datenrate von 3,5 MBit/s bei der Telekom ist nämlich sicherlich nur dadurch so schlecht, weil sie von EDGE gedrückt wurde. Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.
Da muß ich dir widersprechen. Das 3G-Netz der Telekom ist sehr gut, aber durchschittliche Datenraten von 10 -15 Mbit/s erreicht man damit keinesfalls. Das mag in einigen Großstädten der Fall sein, auf dem flachen Land werden solch hohe Datenraten meist nicht annähernd erreicht. Dies muß man beim Durchschnitt entsprechend berücksichtigen.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Da der Test offenbar über mehrere Monate (zumindest Wochen) ging, kann es ja nicht nur ein temporäres Problem sein. Und es passt ja auch zu den Berichten viele VF-Nutzer hier bei TT, die von einem zunehmend vollen Netz berichten. Ach, gibt's im o2-Netz keine Discounter mehr?
Und wieviel günstiger sind die ggü. congstar 5€? *uuuhhhh*
ZitatOriginal geschrieben von lion399
Die Telekom ist Testsieger!? Was erwartest Du da noch mehr?
"Nur" weil die Telekom Testsieger geworden ist, heißt das nicht, dass man nicht bessere Werte hätte erwarten können/dürfen ...
Ich wollte damit auch nicht sagen das die Werte / die Leistung schlecht ist. Aber: im Datenbereich hätte ich eindeutig mit mehr gerechnet.
Da der Test offenbar über mehrere Monate (zumindest Wochen) ging, kann es ja nicht nur ein temporäres Problem sein. Und es passt ja auch zu den Berichten viele VF-Nutzer hier bei TT, die von einem zunehmend vollen Netz berichten.
Also ist die Überlastung das Problem. Ich hätte eher an technische Einschränkungen gedacht, die nicht unbedingt auf die Überlastung zurückzuführen sind (Einstellungen etc.).
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Und wieviel günstiger sind die ggü. congstar 5€? *uuuhhhh*
Und ohne SMS-Flat sind's 10 € oder 50 %. Das kann ja dann jeder selber für sich entscheiden. Auf jeden Fall macht dieser Vergleich mehr Sinn als dein Vergleich vom billigsten Telekom-Angebot mit Original o2.
Und ohne SMS-Flat sind's 10 € oder 50 %. Das kann ja dann jeder selber für sich entscheiden. Auf jeden Fall macht dieser Vergleich mehr Sinn als dein Vergleich vom billigsten Telekom-Angebot mit Original o2.
Warum macht er mehr Sinn? Ohne SMS Flat bei congstar (5€) sind es dort auch nur 30€.
Nur wenn hier welche hergehen: D1 is ja soooo teuer, dann muß man sagen, nö ist es nicht für 30 bzw. 35€ für alles bei congstar.
Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen, und ob man jetzt o2 mit D1 nur, oder auch D1 mit Fonic, oder oder vergleichen darf ist mir ehrlich gesagt erstmal total schnurz.
Wolltest du vielleicht sagen. Gesagt hast du aber: Congstar ist billiger als o2. Und das ist keine sinnvolle Aussage. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!