Prepaid-UMTS (3G) mit öffentlicher IP-Adresse

• Hi,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Anbieter eine öffentliche IP-Adresse in ihren
    Prepaid UMTS-Tarifen anbieten? Vielleicht nutzt auch einer von euch solch einen
    UMTS-Tarif und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke & MfG
    Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• im Prinpiz bekommst Du eine öffentliche IP bei jedem Anbieter zugewiesen. Beim Aufrufen solcher Seiten wie myip.is etc. Bekommst Du aber in aller Regel eine IP vom Proxyserver deines NB angezeigt. Dennoch wird Dir eine direkte IP zugewiesen. Bei der Telekom und bei VF bekomme ich sehr oft eine 10.X oder so angezeigt. Ruft man stattdessen eine Seite mit Flash auf, z.B. speedtest.net, so wird hier die korrekte IP angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    im Prinpiz bekommst Du eine öffentliche IP bei jedem Anbieter zugewiesen. Beim Aufrufen solcher Seiten wie myip.is etc. Bekommst Du aber in aller Regel eine IP vom Proxyserver deines NB angezeigt. Dennoch wird Dir eine direkte IP zugewiesen. Bei der Telekom und bei VF bekomme ich sehr oft eine 10.X oder so angezeigt. Ruft man stattdessen eine Seite mit Flash auf, z.B. speedtest.net, so wird hier die korrekte IP angezeigt.

Äh? Wie meinen?

Es wird doch nur noch geNATted (IMHO!). Da wird manchmal nur noch zusätzlich der X-Forwarded-For Header ausgewertet, was diese Seiten dann anzeigen.

• Das mit der Anzeige dieser Seiten war auch nur ein Bsp. Fakt aber ist, dass ich meinen 3G-Router auch von außem hin erreiche und somit eine öffentliche IP habe. Oder meine Der Threadersteller etwas anders?

Last login: Fri Aug 23 22:16:37 2012 from tmo-09X-9X.customers.d1-online.com
    Have a lot of fun...

Diese RDNS-Adresse führt z.B. ebenfalls zu meinem Router. (Login auf einem meiner Rootserver).

• Zitat

Das mit der Anzeige dieser Seiten war auch nur ein Bsp. Fakt aber ist, dass ich meinen 3G-Router auch von außem hin erreiche und somit eine öffentliche IP habe. Oder meine Der Threadersteller etwas anders?

Last login: Fri Aug 23 22:16:37 2012 from tmo-09X-9X.customers.d1-online.com
    Have a lot of fun...

Diese RDNS-Adresse führt z.B. ebenfalls zu meinem Router. (Login auf einem meiner Rootserver).

APN t-d1.de ?

• internet.t-mobile
    internet.telekom

beide gleich! Man bekommt entweder eine 31.X oder eine 80.187.X zugewiesen. Der RNDS *.customer.d1-online.com führt dann zu dieser Adresse.

• Zitat

internet.t-mobile
    internet.telekom

beide gleich! Man bekommt entweder eine 31.X oder eine 80.187.X zugewiesen. Der RNDS *.customer.d1-online.com führt dann zu dieser Adresse.

Ging früher (so zwei Jahre + X) bei der Telekom auch mit Xtra, ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das getestet habe.

Bei o2 oder E+ ist man heutzutage immer in einem eigenen Teilnetz. Wie's bei Vodafone aussieht kann ich nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    würde dies auch das Low ID-Problem beim filesharing beheben?

Keine Ahnung.

Da du eine öffentliche IP wolltest willst du wohl auch Serverdienste anbieten?
    Davon würde ich eher abraten, denn nur weil du eine von außen erreichbare IP besitzt heißt das nicht, dass auch alle Ports von außen erreichbar sein müssen.
    Der Kostenfaktor ist nicht zu unterschätzen, da dir ja jeglicher Datenverkehr, auch ankommender, vom Highspeed-Volumen abgezogen wird, du also ein großes, teures Datenpaket buchen musst. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens bist du ja nur noch mit bestenfalls(!) 64kBit/s mit dem übrigen Netz verbunden. Das ist für einen Client eigentlich nicht weiter tragisch (wenn man sich einschränkt), für einen Server aber schon seit fast zwei Dekaden deutlich zu wenig.

• In den [URL=http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/bekomme-dyndns-nicht-zum-laufen,882,10143659,page=3.html]t-support foren[/URL] lief gerade so ein Thread bezüglich APN und IP durch.
    Demnach wird es bei der Telekom mit Prepaid nichts.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!