[Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?

  • Re: Re: Re: Re: [Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Theoretisch nicht, praktisch ist auch das heute möglich, allerdings mit gewaltigen (rechen-) Aufwand.
    Aber auch DPI-System sind mittlerweile mit richtig Rechenpower ausgestattet.


    Die einzigste Möglichkeit die ich kenne, wäre eben das unterjubeln falscher Zertifikate beim Erstellen des Tunnels, sofern es sich um einen Anonymisierungsdienst handelt wo man sich online registrieren muss. Erstellt man sich die Zertifikate selbst (offline) und überprüft sie, sehe ich da keine Angriffmöglichkeit. Vorrausgesetzt man nutzt ein sicheres VPN (openVPN mit AES / IPsec und so).


    Rein theoretisch ist alles möglich. Man sollte aber nicht vergessen, dass ISPs und NBs Wirtschaftsunternehmen sind und nicht an einer Spionage wie z.B. der Staat oder sonstige Einrichtungen interessiert sein können.


    Die IMEI würde ja weiterhin beim Thethering vom Smartphone kommen.

  • Eben, die IMEI kann ja fast immer nur die des Tetheringhandys sein. Dadurch angebundene Rechner haben ja meist gar keine. Ich kann mich auch bei Netzclub nicht an konkrete Tethering-Vorwürfe erinnern, wohl aber Verwendung in Daten-Sticks (oder Netbooks und Tablets).

    Je suis Charlie

  • Man muesste sich eigentlich die x-hundert Seiten der beiden netzclub-Threads dahingehend nochmal vornehmen - ich bin leider nicht so gut bei der Suche wie JHV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!