Die Mitarbeiterin hatte schon einen merklichen Akzent, aber sie sprach fließend und machte keine Grammatikfehler.
Zum Inhaltlichen: leider hat sich da nichts getan, von dem Bonusguthaben ist weiterhin nichts zu sehen. Was kann man da noch machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Mitarbeiterin hatte schon einen merklichen Akzent, aber sie sprach fließend und machte keine Grammatikfehler.
Zum Inhaltlichen: leider hat sich da nichts getan, von dem Bonusguthaben ist weiterhin nichts zu sehen. Was kann man da noch machen?
Das ist mir leider bei Vodafone mehr als einmal passiert das alles mögliche versprochen wurde und gesagt wurde es würde erledigt,und passiert ist nie was.
Die Geschichte geht weiter: habe nun nochmal bei Vodafone angerufen. Der freundliche Mitarbeiter entschuldigte sich sehr und erläuterte wortreich, dass es bei Vodafone einen Systemfehler bzgl. BONUS60 gegeben hätte und dass auf Grund der vielen Betroffenen die Korrektur länger als 48 Stunden dauere.
Er meinte, er schreibe mir 3GB Daten und 200 Minuten gut. Es kamen tatsächlich auch ein paar SMS mit Einmaloption 30 bis 23.09.2023 gültig (7x) uind drei Mal Einmaloption 1 GB gratis.
Im Onlinekonto steht nun allerdings unter Daten: Du kannst Dein Datenvolumen momentan nicht nutzen.
Und weiter unten steht Dein Tarif "Callya Digital" ist momentan passiv, wqeil Dein Guthaben nicht reicht.
Tja, nun die große Frage: nach welchem Tarif werden Datenvolumen und abgehende Telefonate in einem passiven Callya Digital abgerechnet? Und ziehen die Optionen wirklich nicht?
Die Probleme hatten sie in den letzten Aktionen auch.
Im Onlinekonto steht nun allerdings unter Daten: Du kannst Dein Datenvolumen momentan nicht nutzen.
Und weiter unten steht Dein Tarif "Callya Digital" ist momentan passiv, wqeil Dein Guthaben nicht reicht.
Online steht das immer da, wenn der Tarif selber inaktiv ist, egal ob die aktive Optionen hast (z.b. die 100 MB Option). Wenn du in der App schaust, siehst du das Datenvolumen und die Minuten.
ZitatTja, nun die große Frage: nach welchem Tarif werden Datenvolumen und abgehende Telefonate in einem passiven Callya Digital abgerechnet?
Da dir die Optionen gebucht worden sind, werden die Optionen benutzt. Die 1GB-Einmaloptionen haben i.R. eine Laufzeit von 7 Tagen. D.h. nach Verbrauch sind dann 64 kbit/s bis zum zeitlichen Ablauf der letzten Option. Danach gilt wie bei allen inaktiven Tarifen die Preise des Classic.
Die 1 GB Optionen haben (laut Angabe in der SMS) eine Laufzeit von einem Monat, im Gegensatz zu den 30 Minuten, die nur eine Woche gültig sind.
Wenn ich nun die 3 GB verbrauche und danach der Tarif immer noch inaktiv ist, wird dann jedes MB mit 3 Cent berechnet? Ich wollte eigentlich die Karte nächste Woche für ein paar Tage in einem LTE-Router verwenden, aber das ist dann wohl kaum ratsam, oder?
Die 1 GB Optionen haben (laut Angabe in der SMS) eine Laufzeit von einem Monat,
Dann haben die kostenlosen Einmaloptionen eine andere Laufzeit als die kostenpflichtigen. Umso besser.
ZitatWenn ich nun die 3 GB verbrauche und danach der Tarif immer noch inaktiv ist, wird dann jedes MB mit 3 Cent berechnet?
Nein, die Optionen laufen nur mit der Laufzeit ab, nicht mit dem Verbrauch des Datenvolumens. Nach Verbrauch der jeweils 1GB, hast du dann 64kbit/s bis Ende der Laufzeit. Ist z.b. auch mit der 100 MB-Option die man über die App als Geschenk bekommt so.
OK, danke für die Aufklärung. Dann sollte das mit dem LTE-Router ja zumindest funktionieren.
Die 100 MB-Option kann man offenbar auch über das Onlinekonto buchen.
Das die Nutzbarkeit der Optionen im Onlinekonto falsch wiedergegeben wird, finde ich ganz schön schwach. Offenbar steckt Vodafone nicht viel Geld in seine Systementwicklung. Ich habe auch keinen Weg gefunden, die Optionen dort überhaupt auflisten zu lassen.
Na doch. Klicke auf deinen Vertrag dann "Meine Optionen", da landets du hier: https://www.vodafone.de/meinvo…?accordion=meine-optionen
Da siehst du deine Optionen.
Im LTE-Router läuft das alles. Kannst da das so nutzen wie gebucht. Du kannst dir auch dann für 24h die Gigagarantie buchen über die App. Dann hast 90Gb für 24h. Die werden dann auch vorrangig verbraucht (Vodafone verbraucht immer die Option zuerst die die kürzeste Restlaufzeit hat).
danke. Da stehen tatsächlich die Optionen mit den Enddaten so wie in den SMS angegeben. Die 30 Min. Gehen ja sogar aud dem deutschen Vodafone-Netz ins EU-Ausland. Das ist beim Callya Digital aber in der Fatrate sonst nicht drin, oder?
Bei den 1 GB-Optionen steht, dass man mit 32 kbit/s weitersurfe (nicht 64 kbit/s).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!