Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Das ist dann wirklich neu.


    Edit Infodok 150 ist auf neuerem Stand und hat unter Fußnote 12:


    Zitat

    12 Was gilt für die Einmal-Optionen DayFlat Unlimited, DayFlat 10 GB, 500 MB, 1 GB und 4 GB?

    Die DayFlat Unlimited gilt 24 Stunden, kostet 6,99 Euro und enthält unbegrenztes Datenvolumen mit 5G fürs deutsche Vodafone-Netz. Im EU-

    Ausland haben Sie ein Datenvolumen von 6,6 GB.


    Also tatsächlich unlimited nun.

  • Das ist sehr erfreulich 👍.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Bin mal gespannt ob Lidl Connect da auch mitzieht oder ob es da bei den 100 GB bleibt.

  • Eigentlich nur, falls Du ein spezielles günstiges Angebot hast oder falls Du an einem sehr abgelegenen Ort wohnst, wo Vodafone das einzige verfügbare Netz ist (unwahrscheinlich, aber möglich).

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Grund noch bei Vodafone zu bleiben ? Ich war jahrelange Kunde aber es scheint mir, dass so ziemlich jeder bessere Angebote bietet

    Günstigerer Nominalpreis, ja. Aber besser oder mehr?


    EU-Minuten gibts bei Vodafone, und wo sonst noch?

    Dazu gut erreichbarer Kundenservice (sogar sonntags!).

    Und schnelle Tarifwechsel, im Gegensatz zur langsamen Tarifbuchung bei Congstar und Penny/Ja Mobil.

    Kostenfreie netzinterne Rufumleitungen, oder überhaupt jenseits des Ziels Mailbox frei setzbare können auch ein Argument sein. (Zweiteres gibts immerhin auch im Telekomnetz.)

    Die Mailbox bietet auch mehr als die Telekom Discouterversion, die über Anrufe ohne hinterlassene Nachricht nicht informiert. Sieht man eh im Display? ja, aber nur, wenn das Handy eingeschaltet und eingebucht war. (Auf Arbeit oder beim Schlafen ausgeschaltet ist sowohl akkuschonender als auch für den Anrufer die klarere Botschaft: Jetzt ist niemand erreichbar, und auch 5 mal hinereinander anrufen und bis zu Ende klingen lassen bingt nix.)


    Und was individuell bzw. lokal verschieden ist, aber bei mir bietet VF die beste und zuverlässigste Spachtelefonie, auch und gerade bei Rückfall auf 2G. (Okay, dafür reicht ein Discounter im VF Netz auch aus, wie z.B. LidlConnect. - Dort läuft daher meine (haupts. eingehende) Telefonie Hauptkarte. (Umzug zu CY ist angedacht.)


    Eigentlich nur, falls Du ein spezielles günstiges Angebot hast oder falls Du an einem sehr abgelegenen Ort wohnst, wo Vodafone das einzige verfügbare Netz ist (unwahrscheinlich, aber möglich).

    Es reicht eigentlich schon, wenn die anderen Netze im regelmäßigen Bewegungsradius mehr der (individuell) weniger gut tolerierbaren Schwächen haben.

    Bei mir ist es z.B. so, dass O2 hier eine ausgeprägte (4G) Indoorschwäche hat, weil im Ortskern im für Indoorversorgung idealen Bereich 700/800/900 nur GSM gesendet wird und auch L800 aus 1 km nicht mehr empfangbar ist. Auf 2G/EDGE tröpfeln die Daten dann meist nicht einmal mehr. Und gemeinsam mit Telekom werden auch bei o2 Anrufe auf 2G oft nicht durchgestellt, klingen blechern, oder sind bis Unverständlichkeit gestört, und brechen dann auch oft in der ersten Minute unerwartet ab. (Telekom ist hier auf 2G aber besser, denn meist ist es nur extrem blechern und Frau-/Mann-Computerstimme sind nicht unterscheidbar, dafür gibts das aber auch bei VoLTE. 4G-Daten sind aber Top.)


    Aber wenn nur der Preis zählt, und (zus.) Leistung und Qualität neben Datenvolumen und Allnetflat komplett egal sind, dann konnte man eigentlich immer schon was besseres billigeres finden. Je nach Ansprüchen an einen gewissen Minimalspeed z.B. Freenet Funk als CY Black Ersatz. Oder jetzt auch O2 Prepaid S, mit 384 kbit/s ab dem 6. GB, anstatt wie bei mir schon auf 4G anliegende, aber manche immer noch für zu langsam haltende 130.000 kbit/s beim CY Black. Und im bis 5 Euro Preisbereich hat VF auch das schlechtere Angebot als Penny und Ja Mobil, zumindest wenn man eine Allnetflat benötigt. Denn ein CallYa Start S für 3,99€ mit VF-Flat, 500 MB und 100 Freiminuten in dt. und EU Netze kann auch gerade das passende und billigste Angebot schlechthin sein, je nach Bedarf eben.


    Aber Preisbrecher, wenn einem Speed eh egal ist und man auf ausgehend nahezu komplett auf WhatsApp-Telefonie umsteigen kann ist eh Netzclub: Null Euro für immer, und nach 200 MB immer noch 64 kbit/s. Und das war ja mal schnell, zu 28k-Modemzeiten. Bei 64 kbit/s laden Webseiten (im Vergleich mit den hier real erreichbaren 130.000 kbit/s) auch nur maximal um Faktor ~2.000 langsamer, aber da auch Latenzen eine Rolle spielen werden es praktisch nur irgendwas um Faktor 50 - 500 sein. Aber Apps sind meist volumensparsamer, und es gelingt eher und schneller alles nötige an Daten durch eine 64 kbit Drossel zu quetschen. Für Leute mit sehr sehr viel Zeit sicher noch alltagstauglich.

    14 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Und schnelle Tarifwechsel, im Gegensatz zur langsamen Tarifbuchung bei Congstar und Penny/Ja Mobil.

    Kostenfreie netzinterne Rufumleitungen, oder überhaupt jenseits des Ziels Mailbox frei setzbare können auch ein Argument sein. (Zweiteres gibts immerhin auch im Telekomnetz.)

    Die Mailbox bietet auch mehr als die Telekom Discouterversion, die über Anrufe ohne hinterlassene Nachricht nicht informiert. Sieht man eh im Display? ja, aber nur, wenn das Handy eingeschaltet und eingebucht war. (Auf Arbeit oder beim Schlafen ausgeschaltet ist sowohl akkuschonender als auch für den Anrufer die klarere Botschaft: Jetzt ist niemand erreichbar, und auch 5 mal hinereinander anrufen und bis zu Ende klingen lassen bingt nix.)

    Trifft jeder Punkt, den du hier nennst auch sicher wirklich zu ?

  • Trifft jeder Punkt, den du hier nennst auch sicher wirklich zu ?

    Kann die genannten Punkte für Lidl Connect und Vodafone CallYa bestätigen,wobei Tarifwechsel immer erst nach Ablauf des gerade gebuchten Zeitraums stattfinden.


    Man kann aber telefonisch zu sofort den Wechsel beauftragen.


    Das mit der Benachrichtigung per SMS bei verpassten Anrufen auf die Mailbox wo keine Nachricht hinterlsssen wurde, ist mir bei Lidl Connect auch bereits mehrfach positiv aufgefallen.

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Grund noch bei Vodafone zu bleiben ? Ich war jahrelange Kunde aber es scheint mir, dass so ziemlich jeder bessere Angebote bietet

    Ja, ich habe zwar eine Menge Karten in anderen Netzen, aber derzeit muss ich zu Vodafone wechseln, weil es an meinem Wohnsitz das einzig brauchbare Netz zum telefonieren und surfen ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zumindest Lidl Connect im Vodafone Netz ist von den Preisen her in Ordnung und hat nette Funktionen wie Anklopfen,und Benachrichtigung per SMS über entgangene Mailbox Anrufe auch ohne hinterlassene Nachricht und in Sachen Telefonie sind sie auch ganz zuverlässig.


    Aber die besten Preise zumindest im Prepaid Bereich haben derzeit definitiv die Teiekom Discounter wenn man kein 5G benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!