Liegt die Taktung bei Vodafone tatsächlich bei 200kb,also wird es so abgerechnet? Das behauptet zumindest Vodafone über Facebook .
Hat hier keiner Infos darüber ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liegt die Taktung bei Vodafone tatsächlich bei 200kb,also wird es so abgerechnet? Das behauptet zumindest Vodafone über Facebook .
Hat hier keiner Infos darüber ?
Hat hier keiner Infos darüber ?
In
https://www.prepaid-wiki.de/wi…CallYa_Tarife&oldid=78918
wurde das "1b" eingeführt. Zeitgleich ist unter den alten Tarifen (leider nicht mehr auffindbar) am Anfang ein "100kb" zu finden. Dies habe ich seinerzeit von einer Plakatwerbung von Vodafone bezogen.
Möglich sind nun zwei Szenarien:
*Vodafone hat die Taktung des Internetvolumens einheitlich auf 1 Byte umgestellt, soweit möglich, wird dies im Preis umgesetzt (oder aber es wird jeweils 1 Cent oder 3 Cent runtergenommen, bei den Tarifen mit Centabrechnung).
*Vodafone rechnet die neuen Tarife (ab 15.09.2020 eingeführt) zu 1 Byte ab, die Alten aber weiterhin zu 100 KB, woraus sich der von Vodafone aufgezeigte schlechteste Wert von 200 KB ergeben kann (z. B. beim Verbrauch von 101 KB).
Ich befürchte, du musst deinen Anbieter befragen, was sich nun konkret geändert hat und bei welchen Tarifen.
Die 200kb Taktung zählt angeblich für alle Tarife . Auch für Vertragskunden zählt es.
Das würde erklären warum das Datenvolumen im Vergleich schneller verbraucht ist als bei anderen Anbietern.
Bei Vertragstarifen stimmt es sicher nicht. Da müsste es sogar eine 1KB Taktung sein. Zumindest wurde es in der Verbrauchsübersicht kb genau angegeben.
So war zumindest die Aussage der Mitarbeiter bei Vodafone Facebook.
Finde das ziemlich übel, das bei so gut wie allen callya Tarifen man kein Guthaben drauf haben sollte weniger als der Tarif Preis, da dann fleißig das Guthaben weg geht bis auf 0 Euro.
Das kenne ich von ja mobil oder Norma Connect überhaupt nicht.
Es gibt aber wohl noch die Möglichkeit über den Kundenservice den alten talk und SMS zu buchen, wenn man diese Kostenfalle verhindern möchte.
Prinzipell fand ich das im talk und Sms besser geregelt(Kostenschutz).
Wenn man nur ma ne What's App Nachricht verschickt ist das OK, ansonsten kanns ungewollt zur Kostenfalle werden.
Da erwarte ich schon ne Info Sms wenn der Classic Tarif sich aktiviert und zu welchen Konditionen. Sinnvoll wär ja auch nen eingebauter Kostenairbag zum Betrag X. Auch die Mailbox sollte wie bei Callya Flex kostenlos erreichbar sein.
Das es bei den grossen Tarifen jetzt Allnetflats gibt statt Minutenpaketen zum fairen Preis find ich aber sehr postiv und fast als Alleinstellungsmerkmal die Auslandsminuten noch dazu.
Dadurch kriegt das Ganze nochmal einen Mehrwert.
Dann war es nur die Konferenz, die nicht funktioniert. Ist mir jedenfalls sehr wichtig, deswegen habe ich VoLTE wieder deaktivieren lassen.
Bei mir geht nach der VoLTE Freischaltung kein Makeln & keine Konfernz.
Wenn z.B. jemand anklopft, kann nur das laufende Gespräch beendet werden und der Anklopfer angenommen werden
da ein laufendes Gesräch nicht gehalten werden kann.
Ein zweites Gespräch aufbauen, während mit dem ersten Gesprächspartner telefoniert wird, funzt auch nicht,
da ein laufendes Gesräch nicht gehalten werden kann.
Somit funzen auch keine Konferenzen.
So, wie es Goody beschrieben hat, war es bei mir auch, nachdem ich VoLTE vom FB-Team habe aktivieren lassen. Deswegen habe ich es sofort wieder deaktivieren lassen. Solange ich noch keine eindeutige Gewissheit habe, dass diese Funktionen zusammen mit VoLTE funktionieren, bleibt VoLTE bei mir aus. Habe ja noch meine Telekom-Prepaid-SIM mit VoLTE und WLAN-Call.
Bei der Telekom im Prepaid Bereich funktioniert Anklopfen,Halten usw aber überhaupt nicht 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!