[USER="194573"]peterdoo[/USER]
Wo kosten denn die 1,5 GB mehr bei Vodafone?
ist doch bei beiden 9,99 euro oder übersehe ich was?
Mir wäre es am liebsten wenn die Pässe für Prepaid kämen.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
[USER="194573"]peterdoo[/USER]
Wo kosten denn die 1,5 GB mehr bei Vodafone?
ist doch bei beiden 9,99 euro oder übersehe ich was?
.Bei der Telekom kosten die 1,5GB 9,95€ also vier cent weniger.
Mal abwarten was es nächste Woche bei CallYa gibt. Die Pässe wären Interessant, aber wegen Roaming könnte da Vodafone darauf vorerst verzichten.
-
VoLTE & WiFi-Call sind tolle Festures - ich möchte beides auf keinen Fall missen. Wir als Telefontechnik-Interessierte wissen das und sind auch bereit dafür zu bezahlen.
in der breiten Masse der Kunden wird das nicht so sein. Ich bin mir sicher, dass die meisten Kunden keine Ahnung haben, was Wifi-Call oder VoLTE ist und welche Vorteile sich daraus ergeben.
Kann mir gut vorstellen, dass der 10€-Tarif eine Allnet-Flat bekommt (ALDI-TALK hat es vorgemacht).
-
Habe grade folgenden Tariftipp in der Mein Vodafone App bekommen:
13,50 € für 4 Wochen
300 Minuten in alle Netze
Vodafone Flat
2 GB -
Das ist der "normale" Special XL, den man auch über die Hotline buchen kann.
-
Es scheint wohl doch keine Änderungen bei Callya zu geben (zumindest nicht heute am 8.8.:cool:)
-
Wird auch wohl nichts kommen,denke ich.
Auf die Telekom Tarife braucht man nicht reagieren weil die eigenen Tarife noch besser sind und auf die o2 Allnet flats werden sie nicht reagieren,da sie sonst ihre Laufzeit Verträge ad absurdum führen würden. -
Es geht auch nicht nur ums Reagieren. Bei der CallYa hatten wir unabhängig von den anderen Anbietern jetzt dreimal hintereinander etwa alle 6 Monate (18.1., 8.8., 18.1.) eine Verbesserung. Und dazwischen unterschiedliche Aktionen. Die 11 GB für die Neukunden bei der CallYa Freikarte laufen noch bis zum 5.9., jedoch müsste auch für die Bestandskunden bald was kommen. Es würde mich wundern wenn die einfach so auf jährliche Änderungen übergehen würden während die Anderen weiter fleißig die Tarife anpassen. Hoffentlich nur eine Verzögerung damit die Urlaubszeit, in der mehr verbraucht wird, sich dem Ende nähert.
Der Abstand zu den anderen Ländern wird immer größer. Sogar Vodafone UK hat bei Prepaid von 2 GB auf 6 GB erhöht (zu 10 GBP). Der Vorteil von Vodafone im Roaming ist jetzt gegenüber Magenta nicht mehr vorhanden, obwohl Vodafone in den anderen Ländern das Roaming in vielen zusätzlichen Ländern ohne Aufpreis inkludiert. Bei Magenta ist sogar das Datenroaming in der Schweiz enthalten. In unserer Kleinstadt deckt Vodafone mit nur einem LTE800 Sender auf dem anderen Ende der Stadt ab, so dass man in vielen Teilen der Stadt oft nur EDGE hat. Die Telekom hat gleich drei Sender mit LTE800/1800. In der Umgebung senden fast alle Telekom Sender auch LTE. Bei Vodafone fehlen noch einige. Wenn man nicht viele Minuten braucht und Vodafone auf demselben Preisniveau bleibt, denkt man schon über einen Wechsel zu Magenta nach.
-
Wir haben eine Neukarte bestellt und 15 € aufgeladen und die weiteren 11 GB nicht bekommen.
An was kann das liegen?Hotline sagt, sie bucht nach - was noch nicht geschehen ist.
-
Der Abstand zu den anderen Ländern wird immer größer. Sogar Vodafone UK hat bei Prepaid von 2 GB auf 6 GB erhöht (zu 10 GBP). Der Vorteil von Vodafone im Roaming ist jetzt gegenüber Magenta nicht mehr vorhanden, obwohl Vodafone in den anderen Ländern das Roaming in vielen zusätzlichen Ländern ohne Aufpreis inkludiert. Bei Magenta ist sogar das Datenroaming in der Schweiz enthalten.
Dazu kommt das bei Vodafone in kürzester Zeit das Guthaben verbraucht wird wenn man (unabsichtlich) ein Netz außerhalb der EU nutzt. Bei Magenta kann dies nicht passieren.
Die Preise außerhalb der EU sind bei Vodafone mit z.T mehr als 24€/MB überzogen. Bei Telekom zahlt man 6,95€/24h für 50MB
Vodafone sollte den International Tarif mit einer mit Three.uk vergleichbarer Länderauswahl ausstatten damit der Tarif interessant wird. Roaming in der Türkei ist aufgrund der politischen Lage ziemlich uninteressant geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!