Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Die Lösung ist super einfach: Handy in den LTE-only Modus schalten und schon ist Ruhe mit Load-Balancing ;-)

Das ist die denkbar schlechteste Lösung, weil man dann nicht mehr telefonisch erreichbar ist. Außerdem unterstützen sowieso die wenigsten Endgeräte LTE only.

• Alle mit Mediatek-Chip und alle gerooteten mit Qualcomm. Da ich dank Vertrag VoLTE hab hab ich zumeist nurnoch LTE am laufen - ein traum.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich kann mich bei wap.meincallya.de über WLAN nicht mehr anmelden. Bei der Zusammenführung der Konten im Februar musste ich das Kennwort für Mein Vodafone ändern. Bei wap.meincallya.de funktioniert weder das alte noch das neue Kennwort. Mit denselben Zugangsdaten (Telefonnummer/KW) kann ich mich jedoch bei Mein Vodafone anmelden.

Funktioniert bei Euch die Anmeldung bei wap.meincallya.de über WLAN?

• Ich kann mich bei wap.meincallya.de über WLAN nicht mehr anmelden. Bei der Zusammenführung der Konten im Februar musste ich das Kennwort für Mein Vodafone ändern. Bei wap.meincallya.de funktioniert weder das alte noch das neue Kennwort. Mit denselben Zugangsdaten (Telefonnummer/KW) kann ich mich jedoch bei Mein Vodafone anmelden.

Funktioniert bei Euch die Anmeldung bei wap.meincallya.de über WLAN?

Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de garnicht. Weder via WLAN (wo man sich dann ja einloggen müsste), noch über das Mobilfunknetz (dabei müsste man sich normalerweise nicht einloggen, da das VF-Netz einen ja erkennen sollte). Es gibt nach wie vor noch große Störungen im Portal, so zumindest mein Eindruck. Irgendwie bastelt der Praktikant wohl noch rum :p

• Wenn ich wap.meincallya.de mit dem Browser auf dem PC aufrufe (ohne WAP-APN und Proxy) dann bekomme ich zwar die Anmeldeseite, aber der login schlägt fehl.

• Danke, dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich nutze die Seite nur um zu sehen, wie viel vom 100MB App-Geschenk noch übrig bleibt und wann der verlängert werden muss (App aufrufen). Diese Daten sind in der App nicht zu sehen. Wenn mein Tarif nach dem Auslaufen mangels Saldo nicht verlängert wird, lade ich in dem Fall, dass noch genug vom App-Geschenk da ist und ich in den Tagen keine hohe Nutzung erwarte, erst 2 bis 3 Tage später auf.

Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de garnicht. Weder via WLAN (wo man sich dann ja einloggen müsste), noch über das Mobilfunknetz (dabei müsste man sich normalerweise nicht einloggen, da das VF-Netz einen ja erkennen sollte).

Über das VF-Netz muss man aufpassen, dass man nicht einen Browser mit Proxy (z.B. Chrome mit Datensparmodus) benutzt, da Vodafone im solchen Fall die IP vom Proxy sieht und nicht automatisch anmeldet. Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de über das VF-Netz noch. Über den ganz normalen APN web.vodafone.de.

• Zitat

Über das VF-Netz muss man aufpassen, dass man nicht einen Browser mit Proxy (z.B. Chrome mit Datensparmodus) benutzt, da Vodafone im solchen Fall die IP vom Proxy sieht und nicht automatisch anmeldet. Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de über das VF-Netz noch. Über den ganz normalen APN web.vodafone.de.

Danke für diesen Tip! Wieder was dazugelernt, ich nutze den Chrome Browser und bei Deaktiviertem Datensparmodus funktioniert die Seite nun.

• Das ist gegenseitiges abschnuppern mit der Telekom, die hat ihrem Hausdiscounter jetzt überhaupt mal LTE gewährt - Vodafone hat nachgezogen. Wenn das Feature bei Verträgen eine absolute Selbstverständlichkeit ist, kriegt es auch Prepaid - so war das bisher immer schon.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!