Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Überweise doch die fehlenden 12€ und du sparst dir das Hinterherbetteln nach überschüssigen Guthaben.

Und Moin
    -bas-

Das wäre kein Problem,aber ich habe ja erstmal nur Sorgen das die Portierung abgelehnt wird bis Morgen ,aber dürfte ja eigentlich nicht abgelehnt werden da ja Vodafone die Portierung freigegeben hat.

Na ja,ich werde es morgen sehen.

Wenn die Portierung abgelehnt wird,dann lade ich auf und stosse dann nochmal die Portierung an,und wenn die Portierung durchgeht,dann überweise ich die fehlenden 12 Euro.

• sensemunne: Darf ich mal neugierig sein und fragen, warum Du von Vodafone zu Aldi wechseln möchtest?

Ich bin bei Aldi und verfolge diesen Thread schon länger. Da ja VF hier immer so gelobt wird und das Netz auch wesentlich besser sein soll, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, für 2 Euro mehr im Monat zu Callya zu wechseln. Aber bis jetzt war ich immer zu bequem, diesen Schritt auch zu wagen. Ich bin mit Aldi auch nicht unzufrieden.

Schade, dass Callya so unflexibel ist und eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht ermöglicht. Sonst hätte ich Callya wahrscheinlich schon getestet. Aber die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen. Auf das Procedere, mir erst eine Test-SIM zu besorgen und danndas Ganze nochmal mit einer zweiten SIM mit Portierung zu durchlaufen, habe ich im Moment keine Lust.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
      sensemunne: Darf ich mal neugierig sein und fragen, warum Du von Vodafone zu Aldi wechseln möchtest?

Ich bin bei Aldi und verfolge diesen Thread schon länger. Da ja VF hier immer so gelobt wird und das Netz auch wesentlich besser sein soll, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, für 2 Euro mehr im Monat zu Callya zu wechseln. Aber bis jetzt war ich immer zu bequem, diesen Schritt auch zu wagen. Ich bin mit Aldi auch nicht unzufrieden.

Schade, dass Callya so unflexibel ist und eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht ermöglicht. Sonst hätte ich Callya wahrscheinlich schon getestet. Aber die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen. Auf das Procedere, mir erst eine Test-SIM zu besorgen und danndas Ganze nochmal mit einer zweiten SIM mit Portierung zu durchlaufen, habe ich im Moment keine Lust.

Natürlich darfst du fragen :) .

War eigentlich auch zufrieden mit Vodafone,kann da nicht wirklich was schlechtes sagen.

Aber bei mir Zuhause ist zum einen der Empfang mit o2 besser als mit Vodafone mittlerweile(habe mit Vodafone immer nur 1 bis 2 Balken Empfang),
    dann ist es so das fast alle Bekannten bei Aldi Talk sind,und bei Aldi gibt es jetzt anch der Erhöhung das für mich bessere Angebot mit der Allnet Flat und 5 GB LTE für 19,99 Euro.

Und dadurch das ich mit Aldi Talk Karte nun voLTE und Wifi Calling nutzen kann,ist das für micha uch ein erheblicher Vorteil.

Sprachqualität ist einfach genial mit voLTE und wenn mal der Empfang schwach ist,ist Wlan Calling auch ein Gewinn.

Daher spricht im Moment für mich viel mehr für Aldi Talk.

• sensemunne

Ich hatte auch lang überlegt ob zu Aldi Talk oder zum Vodafone Special. Letzteres hat sich bei mir durchgesetzt gehabt, da ich hier ländlich nur 1 Balken 02 UMTS hab während Vodafone 4G bis zum Anschlag hat.

Aber Ausschlag bei mir für Vodafone war, das meine Tochter und Frau beide bei o2 oder Reseller Winsim sind und öfters die Mailbox dran geht obwohl die Geräte daneben liegen Empfang haben und keinen Anruf anzeigen. Ausserdem war ich geimpft das bei o2 das Internet surfen öfter hing in Zellen wo scheinbar viele eingewählt sind.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Callya Special! Wenn man ein bischen die Augen offen hält kriegt man die Vodafone Callya Karten ca. 5-20% unter Nennwert womit man preislich fast gleich bzw. vielleicht 1 Euro höher liegt als Aldi Talk. Die nehme ich gerne in Kauf für das bessere Netz.

VoLTE und WLAN Calling hören sich natürlich interessant an. Kannst ja mal berichten wie der Alltagsbetrieb mit Aldi Talk funzt.

• IGGY:

Werde ich gerne machen.

Das Problem mit den nicht durchkommenden Anrufen hatte ich leider bei o2 auch und war sehr nervig.

Bin mal gespannt ob sich das mittlerweile bei mir gebessert hat.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Aber Ausschlag bei mir für Vodafone war, das meine Tochter und Frau beide bei o2 oder Reseller Winsim sind und öfters die Mailbox dran geht obwohl die Geräte daneben liegen Empfang haben und keinen Anruf anzeigen. Ausserdem war ich geimpft das bei o2 das Internet surfen öfter hing in Zellen wo scheinbar viele eingewählt sind.

Die Zickerei bei der Sprachtelefonie ist ein no go. Außer man nutzt ein Dual-Sim-Smartphone und verwendet einen Slot speziell dafür.
    Internet geht eigentlich.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ist LTE für Dich wichtig? Das gibt's bei Edeka by Vodafone nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Vodafone ein Co-Branding von CallYa
    (im Vergleich zu EDEKA smart allemal noch günstig) abgelehnt hätte.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Überweise doch die fehlenden 12€ und du sparst dir das Hinterherbetteln nach überschüssigen Guthaben.

Und Moin
    -bas-

Hatte gestern nicht mehr aufgeladen und habe eben SMS von Aldi bekommen,in der mir der 23.Februar als Portierungstermin bestätigt wird für meine Vodafone Nummer.
    Da dürfte ja jetzt nichts mehr schief laufen,oder?

• Na,dann dürfte alles glatt gehen.
    Beim Überweisen an VF bin ich mir nicht Sicher ob die Kohle vor dem Portierungstag eingehen muss da dein Kundenkonto ja mit erfolgter Portierung den Status "geschlossen" erhält.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Na,dann dürfte alles glatt gehen.
    Beim Überweisen an VF bin ich mir nicht Sicher ob die Kohle vor dem Portierungstag eingehen muss da dein Kundenkonto ja mit erfolgter Portierung den Status "geschlossen" erhält.

Und Moin
    -bas-

Vielen Dank.
    Habe auch eben noch Email bekommen von Aldi mit dem Portierungstermin und dem Vermerk,das die Portierung nicht mehr storniert werden kann.

Theoretisch ist die Portierung durch Vodafone ja bereits bezahlt,da sie ja den fehlenden Betrag ins Minus haben laufen lassen.

Ich werde den Betrag kommende Woche überweisen,aber es wäre natürlich spannend zu sehen was passieren würde wenn das Geld erst anch dem Portierungstermin eingehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!