Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wenn du die 400 MB gebucht hast, kannst du den kompletten Monat nur immer 400 MB für 4, 99 Euro nachladen.
    Erst ab nächsten Monat gelten dann die 1500 MB und dann kannst du die für 4,99 Euro nachbuchen.
    Du kannst jetzt entweder 40p MB für 4,99 Euro nachladen bis zum nächsten abrechnungs Termin oder du rufst beim callya Team an und lässt für sofort auf die 1500 MB umstellen, das müsste auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Geht, aber eine Guthabenrückerstattung gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Da ist aber der alte Tarif besser wo man Datenpakete einmalig oder dauerhaft zubuchen kann. Ich nutze normalerweise Callya Start mit 300 MB und habe vor dem Urlaub das Paket mit 1,25 GB dazubestellt und gleich wieder gekündigt. Hat prima gereicht.

Danke für Eure Zeilen,ich versuche morgen das schon gebuchte aber erst ab 1.10. verfügbare Packet zu stornieren und dann die Karte nochmal umwandeln zu lassen in Callya Start ... ,das wäre dann wohl auch für mich die effektivste Option.

mfg renaldo

• Ist jemand in letzter Zeit auf den Smartphone Special XL Woche für 3,35 Euro umgestellt worden?

Laut Prepaid Wiki sind ja jetzt wohl 450 MB pro Woche drin,sowie weiterhin 100 Minuten in alle Netze pro Woche(plus Vodafone und SMS Flat).

Also käme man weiterhin pro 4 Wochen auf 400 Minuten in alle Netze(also 100 Minuten mehr,sowie insgesamt auf 1,8 GB,500 mb mehr als bei der Monats Variante).

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne oder du rufst beim callya Team an und lässt für sofort auf die 1500 MB umstellen, das müsste auch gehen.

Laut Callya Hotline geht genau das nicht,ich kann tatsächlich immer nur den zu Anfang gebuchten Tarif ordern (400MB) nachbuchen ,die Frau hat extra den Callya Flexx Spezialisten im Haus befragt .. leider negativ.

mfg renaldo

• Kann mir jemand erklären, warum bei Vodafone Prepaid günstiger ist als Postpaid?

Zum Beispiel kostet der Red S mit 3 GB 31,99 Euro/Monat. Der Callya Smartphone Allnet Flat mit 2,5 GB kostet nur 22,50 Euro/4 Wochen.

Was bietet der Red S für einen Mehrwert gegenüber Callya, mal abgesehen von 0,5 GB mehr Traffiic? Gibt es da noch andere Dinge, die es bei Callya nicht gibt?

• Zitat

Original geschrieben von toka1977
    Kann mir jemand erklären, warum bei Vodafone Prepaid günstiger ist als Postpaid?

Zum Beispiel kostet der Red S mit 3 GB 31,99 Euro/Monat. Der Callya Smartphone Allnet Flat mit 2,5 GB kostet nur 22,50 Euro/4 Wochen.

Was bietet der Red S für einen Mehrwert gegenüber Callya, mal abgesehen von 0,5 GB mehr Traffiic? Gibt es da noch andere Dinge, die es bei Callya nicht gibt?

Es gibt übrigens auch den Callya Smartphone Allnet Flat XL mit 4 GB für 29,99 Euro.

So richtig erklären kann man es nicht,aber es ist schon länger so das Vodafone Prepaid gefühlt bevorzugt.

Unter anderem ist es wie du schon sagst günstiger,es hat super kostenlosen Rund um die Uhr Kundenservice,es gibt unzählige Tarifvarianten und zum Beispiel beim neuen Callya Flex ist Datenvolumen auch wesentlich günstiger als mit Vertrag(da kann man für 20 Euro 4,5 GB LTE bekommen).

Mehrwert wäre beim Red S einzig Wifi Calling und voLTE,aber da o2 das für Prepaid bereits freigegeben hat,wird das denke ich bald auch für Callya kommen.

• Bei vielen Anbietern ist Prepaid billiger als Verträge. Darum werden von den Anbietern immer nur Laufzeittarife beworben, Prepaidkarten bekommt man nur auf mehrfache und hartnäckige Nachfrage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Beim Vertrag gibt es auch noch GigaDepot und die Möglichkeit der Zubuchung von Red+. Demnächst auch Vodafone Pass.

Natürlich bekommt man mit dem Vertrag auch die Möglichkeit unendlich hohe Rechnungen bezahlen zu müssen. Es gab Fälle, bei denen für einige wenige Anrufe im Roaming oder auf einem Schiff, wo man vermeintlich noch in Deutschland war, mehrere Hundert € zu bezahlen waren. Sowas kann bei Prepaid nicht passieren.

• Warum gibts das GigaDepot nicht überall, warum dürfen nur Vertragskunden ihr nichtgenutzes Volunrnzin den nächsten Monat mirmitnehmen.
    Wo ist da der Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ist jemand in letzter Zeit auf den Smartphone Special XL Woche für 3,35 Euro umgestellt worden?

Laut Prepaid Wiki sind ja jetzt wohl 450 MB pro Woche drin,sowie weiterhin 100 Minuten in alle Netze pro Woche(plus Vodafone und SMS Flat).

Also käme man weiterhin pro 4 Wochen auf 400 Minuten in alle Netze(also 100 Minuten mehr,sowie insgesamt auf 1,8 GB,500 mb mehr als bei der Monats Variante).

Das habe ich nach der letzten Tarifänderung so angezeigt bekommen und im PP-Wiki eingetragen. Müsste noch aktuell sein, kann aber die Tage mal gucken was die App sagt.

Nachtrag: Unter "Mein Vodafone" wird es aktuell auch so angezeigt: 100 Minuten und 450 MB je Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!