Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ich hatte ja vor ein paar Seiten geschrieben dass mir die 1GB Option vergünstigt angeboten wurde.

Ich konnte auch das 2GB Paket vergünstigt buchen.

1GB für 7,99 €
    2GB für 13,99 €

Sind wieder nur über Hotline buchbar. Die "versteckten" 3 und 5 GB waren bekannt, diese hier aber nicht, oder?

Möglich seien laut Hotline auch 3GB für 19,99 € und 4GB für 24,99 €.

sensemunne: ich bleibe vorerst auch beim Smartphone XL und gucke mal wie es mtt dem Flex weitergeht. Vodafone ist gerade der Preisbrecher aber irgendwie auch kreativ darin, "versteckte Preiserhöhungen" einzubauen oder? Die 28 Tage zuerst, jetzt den Wegfall der Flatrate nach Drosselung

• Es wäre ein Fortschritt wenn man ungenutztes Volumen mal mitnehmen könnte. Immerhin ist es ja bezahlt.

Ich bleibe auch beim Special. So habe ich inkl Appgeschenk auch 1,35 GB für 9,99€ statt wie beim vergleichbaren Flex Tarif 1,5GB für den selben Preis. Die 150MB machen da auch nichts aus. Ingesamt komme ich da sowieso nie hin.

Das Problem beim Flex wäre wenn man 1 Woche vor Ablauf sein Kontingent verbraucht hat und für 4,99 zurücksetzt man wohl kaum in dieser Woche alles verbraucht so dass zuviel übrig bleibt und zerfällt. Für uns User schlecht, für Vodafone gut.

• Ich überlege noch hin und her, was machst Du, wenn die 1,35 Gb verbraucht sind?
    Man kann ja im Handy eine Warnung und dann Begrenzung setzen für den Datenverbrauch.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Beim xl und beim normalen special ist das ja kein Problem.
    Wenn man 80 Prozent verbraucht hat und wenn es verbraucht ist, bekommt man sms und dann ist ja gedrosselt und dann kann man direkt ja nachbuchen, soviel wie man braucht oder halt gedrosselt lassen bis zur nächsten Abrechnung.

• Danke. Und welche Pakete kann ich dann nachbuchen?

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Müssten 250MB für 2,99€ oder 600MB für 5,99€ sein. Gültig jeweils 7 Tage.

Genau, das sind die einmal Optionen für 7 Tage, wenn du nur was zum überbrücken brauchst.
    Ansonsten kannst du auch noch 200 MB, 500 mb, 1,25 GB, 2 GB, etc, als 4 wochen Variante dazu buchen.
    Hast also mehr als genug Möglichkeiten.

• Wie ich schon beschrieben habe, ist nun eine Portierung auch auf eine Freikarte möglich. Dazu muss die Portierung gleich bei Bestellung der Freikarte angegeben und beauftragt werden. Die Nummer muss vorher vom alten Anbieter freigegeben werden. Von Prepaid auf prepaid dauert das so etwa 14 Tage, wenn nichts schief läuft. Nachträgliche Portierung gibts weiter nicht.

Bei mir hats geklappt. Die Nummer war am Portierungstag übertragen. Allerdings muss man dann erst mit Guthaben aufladen, was vorher nicht geht, denn die Nummer ist ja noch nicht bei Vodafone.

Danach musste ich aber noch etwas Feinarbeit betreiben. Erst waren im Smartphone Spezial überhaupt keine Daten drauf (!), die Hotline machte dann einen Reset. Anschließend suchte Vodafone 3 Tage lang nach meinem "Double Data" Bonus. Muss man alles einfordern, ist jetzt aber drauf.

"Lieber Vodafone Kunde, wie von Ihnen gewünscht haben wir für Sie die Aktion "Double your Data" gebucht." Hm....sie bewerben das ganz groß auf hier ihrer Seite. Jetzt muss man sie sich aber offenbar noch "dazuwünschen" d.h. aktivieren.

Weiss jemand, ob man "Double Data" nur einmal bekommen kann, oder für jede Aufladung von €15+?
    "Die Aktion Double Data gilt für alle Kunden, die zwischen dem 08.08 und 07.11.2017 eine CallYa Smartphone Special Freikarte online erwerben und spätestens bis zum 07.12.2017 eine Aufladung von mind. 15€ durchführen. Die zusätzlichen 1,25 GB Highspeed-Datenvolumen (auch im EU-Ausland nutzbar) gelten ab dem Tag der Aufladung für 28 Tage. Nach Verbrauch surfen Sie nur noch mit höchstens 32 kbit/s. Unverbrauchtes Highspeed-Datenvolumen verfällt mit Ablauf der 28 Tage."

Das wird daraus nicht so ganz klar....

• Ich habe zu callya XL portiert. Das doppelte Volumen bekam ich nicht trotz der Aufladung.
    Heute die Hotline gefragt, Antwort: bei portieren Nummern gibt es KEIN doppeltes Volumen! Habe dann von den Problemen bei der Bestellung erzählt etc. Der Hotliner will sich für mich einsetzen. Der Hammer: er ruft mich morgen zurück und gibt Bescheid, ob es klappt.
    Prepaid erster Klasse. Bisher.

• Nachtrag: Der versprochene Anruf kam pünktlich. Aber: Portierte Nummern bekommen KEIN doppeltes Volumen. Kein Beinbruch, aber sehr ärgerlich. Gibt es nur für Freikarten. Habe ich - musste sie aber im Shop holen.

Frage: Ich brauche am nächsten Sonnabend sehr viel Volumen für Tethering.
    Klappt die Giga-Garantie zuverlässig? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!