Naja,man darf nur kein Vermögen auf der Karte anhäufen.
Also nur das überweisen was benötigt wird.
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja,man darf nur kein Vermögen auf der Karte anhäufen.
Also nur das überweisen was benötigt wird.
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Das kleinste Paket muss immer ausgewählt sein.
Dieser Tarif muss eine Grundgebühr generieren. Nach der Telekom mit Magenta Start versucht nun auch Vodafone bei Prepaidkarten auch bei Nichtnutzung eine dauerhafte Gebühr einzutreiben. Hoffendlich macht das keine "Mode".
Naja,die Monatsgebühr haben wir in den Smartphone Tarifen eigentlich auch.
Klar,kannst mal einen Monat weglegen und ggf. mit ner SIM am Urlaubsort glücklich werden aber viel spart das nicht.
Die SIM am Urlaubsort will ja auch bezaht werden sieht mal von Ausnahmen wie Dänemark ab wo SIM Preis=SGH ist.Gerade da kommt man auch mit dem Roaming hin das der Erwerb eigentlich nicht zur Debatte steht.
Und Moin
-bas-
Wenn man keine grundgebühr zahlen möchte, kann man ja den talk und sms nehmen.
Immerhin bietet Vodafone diese Möglichkeit an.
Wie kann man denn mit einem bestehenden Talk und SMS in die Flex Tarife wechseln? Weder die Vodafone App, noch mein Vodafone.de bieten diese Möglichkeit. Die Vodafone Flex App sagt, keine Flex SIM erkannt, bitte bestelle eine Flex sim. :confused:
Geht anscheinend nur über die Hotline.
Der Flex ist der Mega-Hammer, eben weil man 1,5GB für 5€ nachbuchen kann.
Man setzt sich dann halt bei dem 1,5GB-Tarif bei z.B. 1,2GB 'nen Android-Hinweis, damit man entscheiden kann, ob man lieber weiter viel Daten verbraucht und nachbucht oder erst mal weniger Daten verbraucht.
Die Gelackmeierten sind bei Vodafone jetzt eigentlich die Postpaid-Vertrag-Inhaber...
Bin mal gespannt ob die alten callya Tarife dann bald auch die Möglichkeit bekommen günstig volumen nachzubuchen.
Dass ihr euch alle so freut, wundert mich ehrlich gesagt schon. Was ist denn jetzt außer an der Flexibilität das Tolle? Wenn man jetzt mal davon absieht, dass LTE fehlt, halte ich den LIDL Connect Smart L für deutlich attraktiver. Da gibt es für 12,99 Euro für 4 Wochen 600 Einheiten und 2 GB. Übersehe ich da etwas?
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Wenn man keine grundgebühr zahlen möchte, kann man ja den talk und sms nehmen.
Immerhin bietet Vodafone diese Möglichkeit an.
Ich denke mal, wenn man dafür sorgt, dass sich weniger als 4,99 € auf der Karte befinden, müsste es logischerweise mit dem grundgebührenfreien Tarif klappen. Außer Vodafone ist so rabiat und sperrt die Karte dann solange, bis wieder genügend Guthaben aufgeladen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Dass ihr euch alle so freut, wundert mich ehrlich gesagt schon. Was ist den jetzt außer an der Flexibilität das Tolle? Wenn man jetzt mal davon absieht, dass LTE fehlt, halte ich den LIDL Connect Smart L für deutlich attraktiver. Da gibt es für 12,99 Euro für 4 Wochen 600 Einheiten und 2 GB. Übersehe ich da etwas?
Du übersiehst 4G/LTE. Und das ist bei Vodafone vielen den Aufpreis wert, da ihr 3G nicht besonders ausgebaut ist und auch nicht mehr weiter ausgebaut wird.
Lidl Connect: 12,99€ - 600 Einheiten, 2 GB - 2G/3G
Vodafone Flex: 12,99€ - 400 Einheiten, 1,5 GB - 2G/3G/4G
Ein 33% Aufpreis ist für viele LTE schon wert, außer es handelt sich um das O2-Netz.
Betrifft ja nicht nur LTE in Deutschland, sondern auch im EU-Roaming.
Für hauptsächliche Datennutzer, wo LTE noch wichtiger ist, sieht es bei Lidl auch nicht gut aus:
Lidl: 2GB - 12,99€, 3GB - 19,99€ mit 3G/Roaming, 5,5GB - 14,99€ mit 3G/ohne Roaming
Vodafone: 3GB - 14,98€ mit 4G/Roaming, 4,5GB 19,97€ mit 4G/Roaming
Da sehe ich keinen Vorteil mehr in LidlConnect. Ein nur 3G-Angebot muss deutlich unter einem LTE-Angebot sein (außer vielleicht bei O2). Hätte ich nur ein 3G-Gerät und hielte mich nur in gut ausgebauten Gebieten auf (aber selbst in Berlin sind 3G-Löcher) dann würde ich bei Lidl bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!