Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wie heisst die App denn genau?
    Ich finde die App nicht :confused:

Hier der Link zur App Callya Flex

Hast du eventuell keine Vodafone Sim, dann könnte die App ausgeblendet sein. Der Link sollte dennoch funktionieren. Wenn die Meldung, nicht mit deinem Gerät kompatibel kommt, weißt du warum.

• Wenn man ohne die neubuchung für 4,99 Euro rechnet und nur so schaut im Vergleich zum Smartphone Special,sieht es schon kurios aus:

Man bekommt für 9,99 Euro im Special 200 Minuten/sms in alle Netzte Plus Vodafone Flat und 1,35 GB LTE.

Beim Flex bekommt man für 9,99 Euro 1,5 GB LTE,aber nur 50 Minuten/sms in alle Netze ohne Vodafone Flat.

Für 12,99 Euro bekommt man dann schon 1,5 GB LTE und 400 MInuten/SMS in alle Netze,was die fehlende Vodafone Flat etwas wett macht und schon wieder etwas attraktiver ist als der Special.

• Habe jetzt den Test gemacht, es wird nicht etwa gedrosselt sondern es ist so wie es auch der Herr Weidner von teltarif.de schreibt, nämlich dass nur noch die App geht, weiteres Surfen findet nicht mehr statt.

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Habe jetzt den Test gemacht, es wird nicht etwa gedrosselt sondern es ist so wie es auch der Herr Weidner von teltarif.de schreibt, nämlich dass nur noch die App geht, weiteres Surfen findet nicht mehr statt.

Vielen Dank für den Test.

Dann gibt es jetzt endlich gewissheit.

Finde es wie gesagt nicht schlimm,da ich die 32 kbit/s in der Drossel eh nie genutzt habe,da damit surfen praktisch unmöglich war.

Ist natürlich aber blöd vorallem in den niedrigen Varianten,denn wenn man dann zum Beispiel bei 400 MB für paar Tage zum Nachbuchen 4,99 Euro zahlen muss,ist das übel,und man sollte dann lieber bei den Special Tarifen bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Finde es wie gesagt nicht schlimm,da ich die 32 kbit/s in der Drossel eh nie genutzt habe,da damit surfen praktisch unmöglich war.

Das ist wohl wahr - was will man den mit 32kbit/s noch groß machen? Selbst bei den üblicherweise 64kbit/s geht eigentlich gar nichts mehr bzw. man muss halt 10 Minuten warten bis mal irgendeine Verbindung aufgebaut wird..

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ist natürlich aber blöd vorallem in den niedrigen Varianten,denn wenn man dann zum Beispiel bei 400 MB für paar Tage zum Nachbuchen 4,99 Euro zahlen muss,ist das übel,und man sollte dann lieber bei den Special Tarifen bleiben.

Hatte ich auch schon bemängelt. Finde das überhaupt nicht toll. Sollte mein Volumen kurz vor Abrechnungsende sein, habe ich kein Internet mehr und wenn ich für 4,99€ nachbuche verbrauche ich in den restlichen Tagen vermutlich nicht alles, so das ich dann umsonst gezahlt habe. Hier wäre eine Mitnahme des Volumens zumindest in den nächsten Abrechnungszeitraum nett. (Gerne auch dauerhafte Mitnahme bis es aufgebraucht ist.)

Alternativ wäre auch eine sanftere Drosselung nicht schlecht gewesen..

• Bin mit meiner Haupt Karte wieder in den xl zurück, ist doch sinnvoller für mich.
    War gar nicht so einfach, callya team kann den anscheinend nicht mehr buchen und musste über die Fachabteilung gehen.

• Kann man beim Flex eigentlich auch mal ein paar Monate aussetzen, also die Pakete auf null runterfahren? Und dann mal wieder einen Monat ein Paket buchen?

(Also ähnlich wie im "Talk & SMS"?)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann man beim Flex eigentlich auch mal ein paar Monate aussetzen, also die Pakete auf null runterfahren? Und dann mal wieder einen Monat ein Paket buchen?

(Also ähnlich wie im "Talk & SMS"?)

Nein, geht nicht.
    Habe ich probiert.
    Das kleinste Paket muss immer ausgewählt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!