Jetzt ist noch die Frage offen, kann man da rein wechseln? Da ja hier nun eine extra App zur Verfügung gestellt wurde?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
So wie ich das hier lese: https://www.vodafone.de/featur…fuer-deinen-wunsch-tarif/
Wird die Internetverbindung nach Volumenverbrauch wohl komplett getrennt... d.h. 0kb/s
Erst nach dem Reset für 4,99 per App (diese benötigt kein Datenvolumen) hat man wieder eine Internetverbing.
Kann das jemand bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Jetzt ist noch die Frage offen, kann man da rein wechseln? Da ja hier nun eine extra App zur Verfügung gestellt wurde?
Konnte mit alter Karte problemlos wechseln. -
Zitat
Original geschrieben von Opa114
So wie ich das hier lese: https://www.vodafone.de/featur…fuer-deinen-wunsch-tarif/
Wird die Internetverbindung nach Volumenverbrauch wohl komplett getrennt... d.h. 0kb/s
Erst nach dem Reset für 4,99 per App (diese benötigt kein Datenvolumen) hat man wieder eine Internetverbing.
Kann das jemand bestätigen?
Das wäre natürlich blöd, aber andererseits ist die bisherige Drosselung auf 32 kbit/s eh witzlos, das war ja schon so gut wie komplett ohne Internet Verbindung. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das wäre natürlich blöd, aber andererseits ist die bisherige Drosselung auf 32 kbit/s eh witzlos, das war ja schon so gut wie komplett ohne Internet Verbindung.Naja das sehe ich nicht so. Wenn es tatsächlich auf 0 kbit/s gedrosselt wird, steht man komplett ohne Internetverbindung da. Das heißt nicht mal WhatsApp funktioniert.
Ich sehe beim Flex nur einen Mehrwert, wenn man unbedingt die 3GB nutzen möchte. Dann zahlt man 15€ und das ist wirklich unschlagbar.
Ansonsten ist man bei den Special-Tarifen wohl besser aufgehoben und man hat sogar die Vodafone-Flat kostenlos. -
Danke für die Info!
Wegen der Drosselung, du hast recht, aber das ist schon heftig. -
Es heißt ja nicht umsonst "digitale Prepaid-Lösung". Also 0 und 1 und nix dazwischen...
-
Verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist: Im Androiden stelle ich mir 250 Mb VOR Erreichen des Inklusivvolumens eine Erinnerung und 100 Mb vorher eine Kappung ein. Somit entgeht einem auf keinen Fall, wann Schicht ist. Wenn es eng wird, nachbuchen oder im Handy den Rest freigeben und man steht niemals ohne Internet da. Sicher auch bei Apple möglich.
-
Und man muss davon ausgehen, dass es das 100MB Appgeschenk nicht geben wird. Jedenfalls steht dazu nichts auf den Seiten.
-
Ich versuche hier einige Merkmale von Flex, die unterschiedlich vom Special sind, aufzulisten:
- Kein App-Geschenk.
- Kein Internet nach dem Verbrauch der Inklusiv-MB (Drosselung auf 0 kbit/s). Eine Wiederbelebung kostet 4,99€, auch wenn es sich nur um wenige Tage handelt.
- Kein Internet wenn der Tarif nicht bezahlt wurde. Bei Special läuft App-Geschenk oder eine Tarifoption weiter oder zu 0,03 €/MB.
- Keine Vodafone-Flat. Kostet 2,99€ zusätzlich.
- Wenn die Inklusivminuten ausgehen, wird der Rest des Anrufs mit 0,09€/Min berechnet. Bei Special kann man schon vorher eine Minutenoption hinzu buchen.Dafür sind die Preise in vielen Fällen günstiger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!