Hallo
Danke für die Bestätigung...
Da ich neu zu VF portiert bin ist da mit den "keine Roaming Kosten" sehr schön - und ungewohnt ...
Danke an alle
T.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Danke für die Bestätigung...
Da ich neu zu VF portiert bin ist da mit den "keine Roaming Kosten" sehr schön - und ungewohnt ...
Danke an alle
T.
Aber aufpassen würde ich bei Anrufen von Norwegen in andere EU Ländern (bis auf Deutschland). Sind die wirklich mit in den 200 Minuten?
Ja. Von Norwegen nach EU/EWR ist in den 200 Minuten/SMS enthalten.
Norwegen -> Deutschland
Norwegen -> Norwegen
Norwegen -> Österreich
Norwegen -> Schweden
Norwegen -> Griechenland
und so zu weiteren 26 EU/EWR Ländern...
Danke für die Auflistung .
Eine Frage habe ich aber dennoch:
Auf der Page steht :
https://www.vodafone.de/privat…-karte/callya-tarife.html
SMS-Preis ins Ausland in alle internationalen Netze 0,29 pro SMS
Wie wenn jetzt nun ?
Wenn ich in Deutschland bin und eine SMS von meinem VF Tarif zur Norwegischen Nummer sende , zahle ich dann 29ct pro SMS ?!?
Oder steh ich nun ganz auf dem Schlauch?!?
Danke für eine Erklärung...
:confused: :confused: :confused:
Ja, genau so ist es.
Von Deutschland in die EU/EWR ist es teuer (freie Marktpreise).
Im EU/EWR Roaming gelten aber zu allen EU/EWR Ländern die deutschen Inlandspreise (dank EU-Regulierung).
Danke für die Info....
Lass mich kurz auflisten ob ich das nun richtig verstanden habe:
Ich bin in Deutschland:
sende eine SMS resp. rufe eine z.b Norwegische oder sonstige EU Mobilfunknummer an zahle ich den angebenen Preis pro SMS / Anruf
und nicht mit den in meinem CallYa Smartphone Tarif mit 200 Einheiten.
Ich bin in der EU:
sende eine SMS resp. rufe eine z.b Norwegische oder sonstige EU Mobilfunknummer an zahle ich dann nix weil es von meien 200 Einheiten abgezogen wird .
Sorry das ich mich so doof anstelle, aber ich finde das etwas verwirrlich....
Danke T.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiilt
peterdoo
Danke für die Info....
Lass mich kurz auflisten ob ich das nun richtig verstanden habe:
Ich bin in Deutschland:
sende eine SMS resp. rufe eine z.b Norwegische oder sonstige EU Mobilfunknummer an zahle ich den angebenen Preis pro SMS / Anruf
und nicht mit den in meinem CallYa Smartphone Tarif mit 200 Einheiten.
Ich bin in der EU:
sende eine SMS resp. rufe eine z.b Norwegische oder sonstige EU Mobilfunknummer an zahle ich dann nix weil es von meien 200 Einheiten abgezogen wird .
Sorry das ich mich so doof anstelle, aber ich finde das etwas verwirrlich....
Danke T.
So siehts aus. Ist auf dem ersten Blick nicht ganz logisch, da hast du recht :top:
Hey,
Aldi Talk hat ja nun auch die Laufzeit auf 28 Tage geändert und das Datenvolumen auf 1250 MB aufgestockt. Könnte Vodafone dort nachziehen? Wie sind da die Erfahrungen der Vergangenheit? Hat Vodafone dann auch "draufgelegt"?
ZitatOriginal geschrieben von HSPA
Hey,
Aldi Talk hat ja nun auch die Laufzeit auf 28 Tage geändert und das Datenvolumen auf 1250 MB aufgestockt. Könnte Vodafone dort nachziehen? Wie sind da die Erfahrungen der Vergangenheit? Hat Vodafone dann auch "draufgelegt"?
Jein, Vodafone hat erst nach längerer "Überlegungszeit" vor einigen Monaten im CallYa Spezial von 750 MB auf 1 GB aufgestockt. Aber das gegenüber Aldi Talk verminderte Minuten / SMS (100 Einheiten weniger) Kontigent ist geblieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!