Wird bei aktivem GigaBoost eigentlich der GigaBoost zuerst verbraucht, oder wird zunächst das Tarif-Volumen von 1GB aufgebraucht, bevor der GigaBoost verbraucht wird?
Ich frage, da ich bald in Urlaub fahre und der GigaBoost ja nicht im Ausland gilt, aber das Tarifvolumen schon.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Hi,
bei mir wird zuerst das reguläre Volumen verbraucht. Ich fliege auch bald ins EU-Ausland und hoffe, dass der Gigaboost dennoch funktioniert Ich meine gelesen zu haben, dass es bei mehreren User ohne Probleme mit dem Gigaboost im EU-Ausland funktioniert hat :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von SirTobi
Ich frage, da ich bald in Urlaub fahre und der GigaBoost ja nicht im Ausland gilt, aber das Tarifvolumen schon.Mein letzter Wissensstand ist, dass der GigaBoost nur offiziell nicht im Ausland gilt, praktisch aber doch. Wie die GigaGarantie mit den 90 GB für 2 Kalendertage. Auch die gilt offiziell nur in Deutschland, praktisch aber in der gesamten EU. Einzig die Aktivierung der GigaGarantie muss entweder noch am Abflugtag in Deutschland erfolgen oder später mithilfe der GPS Faker App, welche der MeinVodafone-App einen Standort in Deutschland vorgaukelt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
[....]Einzig die Aktivierung der GigaGarantie muss entweder noch am Abflugtag in Deutschland erfolgen oder später mithilfe der GPS Faker App, welche der MeinVodafone-App einen Standort in Deutschland vorgaukelt.Öhm,die die GPS Fake App mag reichen um auf Facebook zu trollen oder snapchat zu ulken aber die MeinVodafone App zu täuschen dürfte witzlos sein.
Vodafone sollte anderweitig Kenntnis davon erlangen das dein Anschluss gerade im Ausland ist.-bas-
-
Als die GigaGarantie neu war, hat es ein Forenteilnehmer mit gefakter Position erfolgreich buchen können…
-
Interessant,auch wenn ich das "Experiment" nicht austesten will.
-bas-
-
Puuh, was will Vodafone denn machen?
Noch schwachsinniger ist ja ihre Begrenzung vom WiFi Calling im Ausland, DNS Eintrag ändern reicht völlig aus. -
Zitat
Original geschrieben von flensi
aber die MeinVodafone App zu täuschen dürfte witzlos sein.
Wenn du das "witzlos" findest pro SIM-Karte je 2 Kalendertage im EU-Roaming kostenlos mit 90 GB zu surfen, ist das deine Entscheidung.
Ich fand das im Februar auf einer einwöchigen Seminarfahrt in Brüssel sehr nützlich und bin für den Tipp von wolf.bln hier im Thread sehr dankbar. Bei mir hat es genauso funktioniert. Ohne die GPS Faker App hätte ich keine Chance gehabt die 90 GB GigaGarantie erst vor Ort in Brüssel zu aktivieren. -
Bei mir hat sich Gigaboost genauso verhalten wie die anderen Datenoptionen, die man hinzu buchen kann. Zuerst wurde das verbraucht, was am früheren Datum endet usw.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Bei mir stehen die 2 GB nur im www Kundencenter aber nicht in der App.-bas-
Jetzt wurde es korrigiert. Wäre auch zu schön gewesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!