Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Habe beim callya Team angerufen und die haben mir die aktion direkt aktiviert, kurz nach dem Telefonat kam sms das ich registriert bin für die aktion.
    SMS war:

Du bist für den GigaBoost registriert - sicher Dir jetzt Deine 10 GB Highspeed: Lad einfach -wenn noch nicht geschehen- bis zum 21. Mai mindestens 15 Euro auf. Danach schalten wir Dein Datengeschenk so schnell wie möglich frei. Das dauert bis zu 24 Stunden. Du bekommst eine SMS, wenn es soweit ist. Mit den kostenlosen 10 GB kannst Du 4 Wochen lang in Deutschland surfen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

• Gerade eben bekam ich die SMS Das mir nun bis 21.05 die 10GB zur Verfügung stehen, in der appp auch ersichtlich !

• Auch gerade die SMS bekommen das die 10 GB da sind.
    Bis jetzt ist immer noch kein Pop up bei mir aufgetaucht in der app,aber das Callya Team hatte mich ja telefonisch freigeschaltet.

• Ist man im Ausland offline wenn das inkl. Volumen verbraucht ist und den 10GB Bonus nutzt? Oder gelten die 10GB trotz gegenteiliger Ankündigung auch im Ausland?

Ich habe die Info zur 10GB Aktion leider noch nicht bekommen. Ich muss eh warten da es ziemlich unschön wäre wenn die 10GB 10 Tage vor ablauf des regulären Pakets auslaufen.

• Muss tatsächlich ein Tarif gebucht sein oder hat es auch jemand mit dem 9ct Tarif nach 15€ Aufladung hinbekommen oder ähnlichen?

• Soweit bekannt nur mit Smartphone Tarif.

Heute morgen hab ich das Popup nun auch gehabt (im Callya Start).
    Ich werde damit aber noch etwas warten weil am ende zu lange kein Datenvolumen mehr da wäre. Der Tarif hat sich erst am 15. verlängert. Ab 5.5. bräuchte ich es dann aber.
    Muß ich halt im Juni für die paar Tage noch ein kleines Datenpaket (150MB reicht) zubuchen.

• Ich zitiere dabei nochmal dieses Posting weil das eigentlich der einzige (ggf. große) Haken an der Sache ist:

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bitte nicht vergessen, dass man nach dem Verbrauch von 10 GB bis zum Ende der 28 Tage vom normalen Tarif ohne high speed Daten bleibt. Die Daten vom normalen Tarif werden zuerst verbraucht. U.U. muss dann noch ein Zusatzpaket gebucht werden. Am besten also die 10 GB synchron mit den normalen 28 Tagen buchen.

Genauso falls ein Auslandsaufenthalt geplant ist. Die normalen im Roaming verwendbaren Daten werden zuerst nach der Buchung der 10 GB verbraucht und stehen dann im Roaming nicht mehr zur Verfügung.

Ob das mit dem Roaming jetzt so stimmt sei mal dahingestellt. Bei geschenktem Datenvolumen streitet sich hinterher sicher niemand deshalb herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!