Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Im Spätsommer bekam ich auf Teneriffa auch widersprüchliche SMS für meinen Callya Start Tarif. Auch von 5,irgendwas cent pro MB war die Rede obwohl die Nutzung der gebuchten Pakete inclusive war.

Vodafone ändert so oft die Tarife dass nicht immer alle Systeme sofort angepasst werden. Und dass man mit Talk&SMS ohne Option gar keine Daten nutzen kann ist auch relativ neu, bisher war entweder 9 cent pro Minute oder eine Tagesflat im Gespräch.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    [...]

Vodafone ändert so oft die Tarife dass nicht immer alle Systeme sofort angepasst werden. Und dass man mit Talk&SMS ohne Option gar keine Daten nutzen kann ist auch relativ neu, bisher war entweder 9 cent pro Minute oder eine Tagesflat im Gespräch.

Als meine in den Talk&SMS umgestelle SIM neulich ins Handy einlegte gingen mir gleich 8 ct flöten da Daten aktiviert war.
    Und dabei war nicht der VF APN gesetzt.
    Ärgerlich,aber Lehrgeld.....

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• EU, eingehende Anrufe

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig: Ist man im EU-Ausland, kann man zwar abgehend sorglos telefonieren mit Minutenpaket oder der Flat, eingehende Gespräche verursachen aber Kosten von 0,0128 Cent/Min.?

Also nicht ganz "telefonieren wie zu Hause".

Thx und Grüße, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Hiernach (Seite 4) entstehen eingehend Kosten:

Und das bezieht sich auf den Tarif CallYa Smartphone Special ab 02.02.15?

• Re: EU, eingehende Anrufe

Zitat

Original geschrieben von Groundhog Ist man im EU-Ausland, kann man zwar abgehend sorglos telefonieren mit Minutenpaket oder der Flat, eingehende Gespräche verursachen aber Kosten von 0,0128 Cent/Min.?

Ist leider doppelt falsch:
    Zum einen wären es 0,0128€ je Min. 0.0128 Cent je Minute wäre erträglich ;).
    Abgesehen davon entfallen diese Kosten im Callya Smartphone Special.

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Dokustand März 2017. Ich verstehe das daher so, dass es sich auf den aktuellen Tarife bezieht.

Lese nach, was unter dem schon geposteten Link https://www.vodafone.de/privat…ce/callya-eu-roaming.html steht:
    Bei allen Callya Smartphone-Tarifen beträgt der diskutierte Preis 0,nix.
    Bei anderen Callya-Tarifen gelten andere Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!