Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Das wundert dich wirklich?

Ja, natürlich. Schließlich wird Red+ damit beworben: Bring deinen Partner zu uns - Mit Red+.

Zitat

Bei einer Partnerkarte kann man wohl davon ausgehen, dass die zu Portierende Nummer auf einen anderen Namen läuft.
    [...]

Dann ist das etwas missverständlich.
    Anschlussinhaber abgehend und eingehend müssen ja identisch sein.
    Aber wenn die Partnerkarte dennoch auf einen anderen Namen laufen kann,dann sollte das reibungslos gehen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im übrigen hat man bei OptIn meist eine SMS auf dem mitgeführten Handy wo der Shop MA mit drauf schauen könnte.
    Bei mir wollte die keiner sehen.

Ich kenne mich zugegebenermaßen hier nicht so gut aus und habe keine persönlichen Erfahrungen.

Ich nehme jedoch an, dass die Anfrage beim bisherigen Provider fehl schlägt, wenn kein OptIn gesetzt wurde. Meines Wissens dient dieses OptIn gerade dazu, eine missbräuchliche Portierung einer vorhandenen Nummer zu verhindern. Wenn der Mitarbeiter keinen Nachweis wollte, wäre im Falle eines nicht vorhandenen OptIn seine Arbeit umsonst gewesen und die Portierung klappt nicht. Weitere Konsequenzen dürfte das nicht haben.

Wenn ich ein Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich den Nachweis sehen wollen, weil ich keine Lust hätte, den bürokratischen Kram auf mich zu nehmen, und dann hinterher feststellen zu müssen, dass die Nummer nicht freigegeben ist und alles umsonst war.

• Wie CallYa Talk & SMS günstig "am leben" erhalten?

Hallo

Wie kann ich eine CallYa Talk & SMS Karte günstig "am leben" erhalten ?

Ich denke da an sowas ähnliches wie die 1ct. Aufladung bei Blau resp. Telefonica. (Darf aber schon etwas teurer sein ;) )

Vielen Dank für Eure Tipps & Tricks

Tiilt

• Zitat

Ich nehme jedoch an, dass die Anfrage beim bisherigen Provider fehl schlägt, wenn kein OptIn gesetzt wurde. Meines Wissens dient dieses OptIn gerade dazu, eine missbräuchliche Portierung einer vorhandenen Nummer zu verhindern. Wenn der Mitarbeiter keinen Nachweis wollte, wäre im Falle eines nicht vorhandenen OptIn seine Arbeit umsonst gewesen und die Portierung klappt nicht. Weitere Konsequenzen dürfte das nicht haben.

Wenn ich ein Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich den Nachweis sehen wollen, weil ich keine Lust hätte, den bürokratischen Kram auf mich zu nehmen, und dann hinterher feststellen zu müssen, dass die Nummer nicht freigegeben ist und alles umsonst war.

OptIn macht doch nur Sinn bei sofortiger Portierung aus einem Vertrag vor Laufzeitende. Danach ist das doch egal. Dazu ist der TK-Anbieter gesetzlich verpflichtet. Ich denke mal, dass die in meinem Fall im Shop einfach keinen Bock hatten, weil dabei so wenig Provision rausspringt. Das zeigt ja auch mein 2. Versuch, wo man versuchte die Provision mit einer zusätzlichen Aufladung von 25 € aufzupeppen.

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Mal eine Frage. Bekommt man bei callya eine twinkarte? Also 2 Sim mit gleicher Nummer für 2 Handy?

Nein, leider nicht :rolleyes: :flop:

• Ist zwar auch ein bisschen OT, aber ich wollte es euch trotzdem mal mitteilen.

Mir wurde gestern über die MeinVodafone-App die AllNet-Flat mit 2 GB für 29,99 €/28 Tage angeboten. Aktuell nutze ich den "offiziellen" CallYa Smartphone Allnet Flat" mit 1 GB.

In den Bedingungen zu meinem Tarif steht: "Bis zu 10.000 Minuten oder SMS und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar." Das heißt doch, dass meine Flat auch im EU-Ausland gilt!? Weil hier irgendwo schon jemand geschrieben hat, dass die Flat nicht gilt und stattdessen Minutenpreise vom Guthaben abgezogen werden.

• Zitat

Original geschrieben von KamiKatze89
    In den Bedingungen zu meinem Tarif steht: "Bis zu 10.000 Minuten oder SMS und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar." Das heißt doch, dass meine Flat auch im EU-Ausland gilt!? Weil hier irgendwo schon jemand geschrieben hat, dass die Flat nicht gilt und stattdessen Minutenpreise vom Guthaben abgezogen werden.

Die Vodafone-Flat gilt nicht im Ausland. Bei der Allnetflat gibt es nur eine Zeitbeschränkung die normale Menschen nicht erreichen. (wenn man nicht als CalkcenterAgent arbeitet)

• Re: Wie CallYa Talk & SMS günstig "am leben" erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Hallo
    Wie kann ich eine CallYa Talk & SMS Karte günstig "am leben" erhalten ?
    Ich denke da an sowas ähnliches wie die 1ct. Aufladung bei Blau resp. Telefonica. (Darf aber schon etwas teurer sein ;) )
    Vielen Dank für Eure Tipps & Tricks
    Tiilt

Einfach alle zwei Monate einen Anruf tätigen oder eine SMS versenden reicht, um die Prepaidkarte dauerhaft aktiv zu halten. Eine Guthabenaufladung ist nicht nötig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!