Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Einen Unterschied gibt es doch: die Original Vodafone CallYa Prepaidkarte muss nicht regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 Monate reicht), die CallYa Karte von Mobilcom-Debitel muss alle 12 / 15 Monate mit mindestens 15 Euro aufgeladen werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum

ah vielen Dank für den guten Hinweis - das werde ich auch in Betracht ziehen ...

Ich hoffe das ich zwar alle 12 Monate mal ins Ausland fahre - aber es muss ja nicht immer die EU sein ;-)

Danke

Tiilt

• Hi,

habe mal ne Frage zu Callya. Meine Frau arbeitet bei einer kleinen
    Kommune. Vodafone hat denen insgesamt 8 Verträge verkauft, welche meiner
    Meinung nach völlig veraltet und viiiiiil zu teuer sind (Buiseness Classic, Professional M,
    Professional Plus XL usw) . Mit allen Verträgen wurde zu letzt 5 Std telefoniert und 700 MB verbraucht. Die Vertäge wurden jetzt wohl alle gekündigt.
    Meine Frage jetzt: kann auch die Kommune/Buiseness Kunde die gekündigten
    Verträge auf Callya umstellen lassen und dort je nach Bedarf die entsprechenden Callya
    Tarife (Special oder Talk&Sms ) aktivieren lassen oder geht das nur bei Privatkunden ?
    Evtl. gibt es ja noch andere Alternativen. Muss aber Vodafone oder Telekom sein, da
    die Netzabdeckung nur durch diese gewährleistet ist.

• Für eine Kommune dürfte CallYa nicht geeignet sein denn es fehlt die qualifizierte Rechnung mit Mehrwertsteuer.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Da ich heute in Frankfurt (Oder) zu tun hatte, wollte ich die Gelegenheit nutzen und in einem Vodafone-Shop eine CallYa-Karte kaufen. mit Rufnummernportierung zum Ende meines, demnächst auslaufenden, Telekom-Vertrags. Ich dachte es ist eine einfache Übung, hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht und InfoDok 102 ist eindeutig.
    Gesagt getan. Ich also im Vodafone-Shop im Spitzkrugcenter mein Anliegen vorgetragen und wollte schon meine Papiere rausholen. Leider kam ich garnicht soweit. Während einer der beiden Verkäufer staunte, was alles möglich sein soll, lümmelte der andere lässig im Drehstuhl und behauptete, dass das nicht geht. Als ich auf die InfoDok 102 verwies, meinte er ich bräuchte die schriftliche Bestätigung der Telekom, dass die Opt-In vermerkt sei. Ich erwiderte, dass ich keine vorzeitige sofortige Portierung möchte und daher die Opt-In nicht gesetzt werden braucht, da ich 90 Tage nach Beendigung meines Vertrages die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Das steht so im Gesetz. Da fragte er mich vor Arroganz strotzend, ob ich ihm das Geschäft erklären will. Er mache das seit Jahren. Da habe ich den Laden verlassen und dachte, es gibt ja noch andere Shops.
    Ich fuhr in den Oderturm in den Vodafone-Shop. Ich hatte zwar Vorbehalte, da ich von meinen Bekannten aus Frankfurt (Oder) schon die dollsten Dinger über diesen Laden gehört habe, aber ich wollte ja nur eine CallYa.
    Ein freundlicher Verkäufer sagte sofort, dass das kein Problem sei und welchen Tarif ich möchte. Ich sagte, der Special mit 200 Einheiten und 1GB für 9,90 €. Er sagte, kein Problem aber der kostet 34,90 €, da er den nicht für 9,90 € verkaufen darf. Nur mit zusätzlichem Startguthaben, das sei Anweisung vom Chef. Ich will aber die Karte nur bis die Family-Card ausläuft und ich dann als Neukunde wieder zur Telekom wechseln kann. Da brauche ich nicht soviel Guthaben. Er riet mir, mal im Vodafone-Shop am Brunnen-Cafe zu fragen.
    Ich also schnell rüber und kurz gesagt, freundliche Verkäferin, die mir sagte, dass sie das nicht kann und sie auch nur Partner-Shop sind. Ihre Software gibt das nicht her.
    Egal, schien mir aber plausibel. Ich bin dann zu Medimax in die Lenne-Passage. Sehr kompetenter Verkäufer, der mir gleichsagte, dass das geht, sie aber mit vorregistrierten Karten versorgt werden und damit eine nachträgliche Portierung nicht möglich sei. Er riet mir die Karte über das Internet zu bestellen.

Das habe ich vorhin, als ich wieder zu Hause war, auch versucht. Leider landete ich immer bei der Freikarte und eine Portierung wurde nicht angeboten. Aber ich fand eine Hotline-Nr., die ich anrief.

Ja und was soll ich sagen? Nach nichtmal 5 Minuten war der Fisch geputzt. Ein freundlicher Mitarbeiter (wahrscheinlich in Kairo) hat das ganz fix erledigt.

• Ja, mit Portierungen haben die Shops so ihre Probleme, ging mir beim Abschluss einer Red+ Karte, dessen zu portierende Nummer auf einen anderen Namen lief, ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ja, mit Portierungen haben die Shops so ihre Probleme,

Oder KEIN Umsatz,KEIN Interesse
    Im übrigen hat man bei OptIn meist eine SMS auf dem mitgeführten Handy wo der Shop MA mit drauf schauen könnte.
    Bei mir wollte die keiner sehen.

Zitat

ging mir beim Abschluss einer Red+ Karte, dessen zu portierende Nummer auf einen anderen Namen lief, ähnlich.

Das wundert dich wirklich?

Bei meiner Portierung habe ich den "kompletten Namenswurm" erstmal angeben wie bei ALDI Talk registriert und Nachgang bei Vodafone einen Vornamen wieder streichen lassen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Oder KEIN Umsatz,KEIN Interesse

Würde mich nicht interessieren, die Shops sind dazu verpflichtet. Ansonsten einen kleinen Hinweis und schon wird es gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Ja, natürlich. Schließlich wird Red+ damit beworben: Bring deinen Partner zu uns - Mit Red+.

Bei einer Partnerkarte kann man wohl davon ausgehen, dass die zu Portierende Nummer auf einen anderen Namen läuft.
    Zumal es an der Bestellhotline, sowie in dem dritten besuchten Shop gar kein Problem gab die Nummer zu portieren, die waren verwundert warum es bei den anderen angeblich nicht funktionieren sollte…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!