Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • So, möchte nur kurz vermelden, dass mein Wechsel von LIDL Connect zu CallYa geklappt hat.


    Verlauf:


    09.02. schriftliche Kündigung und Verzichtserklärung gegenüber LIDL Connect
    10.02. Kündigungsbestätigung per E-Mail von LIDL Connect
    10.02. Anruf bei Vodafone: Bestellung einer SIM-Karte und Bitte um Portierung
    16.02. neue SIM-Karte mit alter Nummer und Bestätigung der Portierung kommt per Post,
    kann ab dem 22.02. genutzt werden.

  • So, habe heute mal die 3GB Option über die Hotline gebucht.
    Klappt wunderbar.
    Aber interessant dabei ist das die 3GB nicht, wie das Inklusivvolumen auch im EU Ausland gilt.


    Die "offiziellen" Datenoptionen gekten allen Anschein nach im EU Ausland.

  • Wie stellst Du fest, dass die 3 GB nicht im EU-Roaming gelten? Bei mir steht für die offiziellen Optionen und das Inklusivvolumen in der App genauso "Daten Im Inland", diese gelten aber zuschlagsfrei im EU-Roaming.


    Es wäre nicht logisch, dass Vodafone wenige Monate vor der obligatorischen Einführung des zuschlagsfreien Roamings wieder die Daten nach Inland und EU trennt, was nach dem 15.6. auf die Art gar nicht mehr möglich sein sollte.


    Höchstens für die nicht regelmäßigen kostenlosen Zugaben (90GB und 100GB) könnte ich mir vorstellen, dass diese nicht im EU-Roaming gelten, denn für die kostenlosen Leistungen, die kein fester Bestandteil des Tarifs sind, kommt man nach der EU-Formel auf 0 MB, die man im EU-Roaming von den 90GB oder 100GB zuschlagsfrei verwenden darf (der Anbieter darf natürlich auch bessere Bedingungen anbieten).

  • Steht genau so in der Beschreibung bei den Optionen.
    Die 2GB zum Beispiel steht explizit EU dabei.
    Bei der 3GB Option nichts.
    Auch Anzeige in der App steht nur national bzw. Inland, nix EU wie normal.
    Und die Geschwindigkeit ist auch gedrosselt.
    Beim 3GB "nur" 225 im Gegensatz zu LTE max.

  • Hmmm,


    Eigenartig also die ganzen Infos habe ich alle von der mein Vodafone App.
    Also ich glaube dir das das es bei dir in der EU gilt
    Aber warum sollten die Anzeigen in der App verschieden sein.
    Werde nochmals die Hotline bemühen.
    Wichtig wäre zu erwähnen das mein inklusive Volumen vom XL aufgebraucht war und noch ist.
    Weil das gilt ja EU weit.



    Hotline meint gilt auch EU weit wie jede andere Option.

  • Hallo. bin leider nicht in der Materie drin und frage für einen Bekannten'


    Kann man die meinvodafone-App in Android verwenden, wenn die SIM in einem Mifi-Router steckt?


    Anders gefragt:
    Wie läuft da die Authentifizierung?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hallo. bin leider nicht in der Materie drin und frage für einen Bekannten'


    Kann man die meinvodafone-App in Android verwenden, wenn die SIM in einem Mifi-Router steckt?


    Dies sollte kein Problem darstellen.


    Zitat

    Anders gefragt:
    Wie läuft da die Authentifizierung?


    Über Nutzername(=Rufnummer) und Internetpasswort (wird mit WebPasswort festgelegt)


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!