Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Was verteilt denn Vodafone momentan für Rufnummern bei den Freikarten? Da die Portierung oder der Kauf einer Karte mit gescheiter Rufnummer doch etwas teurer wird wäre es schön wenn es mal wieder einige kürzere Nummern geben würde. Habe bisher nur 01525, 01523 und 01522 bekommen :(

Hatte letztens zweimal 0174 Nummern,und davor immer wieder 0162 Nummern.

• Ich habe für meine Frau, Tochter und mich zeitgleich bestellt.

Meine Frau und Tochter bekamen jeweils eine 0152 Nummer mit 8 Ziffern.
    Ich bekamei eine 0174 Nummer mit 7 die sogar einer VIP nummer recht nahe kommt.

Ich schätze da steckt man nicht drin.

• Hallo Mazurek96,

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Diese beiden Beiträge kenne ich, danke.

Du hast aber schon gesehen, dass sie zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?

Der eine sagt, bei ihm habe es nicht geklappt; der andere meint, es ginge, hat aber offenbar keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

der erste Beitrag im VF Forum stammt von mir, ich hatte damals als für mich letzten Ausweg die Ehrenrunde über simyo gedreht.

Aber: parallel dazu hatte ich, nachdem die Portierung die ersten beiden Male fehlgeschlagen war, die Hotline bemüht. Da ich jedoch innerhalb von 3 Tagen keine Antwort bekam, ging ich den o.g. Schritt. Zwei Tage später landete ein Brief von VF in meinem Briefkasten, dass die Portierung von "Lidl Connect" fehlgeschlagen ist, da bereits ein Sperrvermerk (in diesem Fall von simyo) gesetzt war.

Fazit: es hätte also mit etwas mehr Geduld meinerseits auch direkt geklappt! Die Hotline (bzw. der 2nd Level Support) können definitiv Lidl Connect als abgebenden Anbieter auswählen!

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Zitat

Ich schätze da steckt man nicht drin.

Sehe ich jetzt auch so und bevor ich noch bei Vodafone gesperrt werde habe ich nun online eine Karte mit beliebiger 0174 gekauft. Die bekommt man (anders als ich dachte) für weniger als das Startguthaben, somit fallen keine Kosten an und Guthaben kann man bei Vodafone ja hin- und herschieben (außer natürlich das Startguthaben).

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• So, Karte mit 0174-Nummer ist da, aktiviert und aufgeladen im Talk & SMS. Mal sehen ob man mir, wie bei einer anderen Karte, den Callya Start anbietet oder ob ich wieder die Hotline bemühen muß.
    Den Callya International gibts ja ganz offiziell, bei einem anderen Handy bot man mir gerade den 7,99 € Tarif an. Schade dass es die vielen schönen Tarife nicht einfach so zur Auswahl gibt sondern immer nur hintenrum :(

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Sehe ich jetzt auch so und bevor ich noch bei Vodafone gesperrt werde habe ich nun online eine Karte mit beliebiger 0174 gekauft. Die bekommt man (anders als ich dachte) für weniger als das Startguthaben, somit fallen keine Kosten an und Guthaben kann man bei Vodafone ja hin- und herschieben (außer natürlich das Startguthaben).

Dachte auch nicht das es Nummern mit 017.. beginnend (außer 0176) noch zu Preisen unterhalb des Startguthabens gibt. Glück gehabt :top:

Ich hab für meine 0174er noch etwas mehr bezahlt mitte 2016 (aber auch nicht Übertrieben viel) dafür war das eine Neue noch nicht aktivierte Callya Karte mit schöner Nummer. Bisher kam auch nur ein "Fremder" Anruf. Ursache da war aber nur ein Zahlendreher.

Bei den Gebrauchten Callays die es bis vor einigen Jahren noch massig für ein paar wenige Euros gab kamen oft in den Ersten Monaten unzählige Anrufe (u.a. Werbeanrufe, oder Firmen wo man angeblich was bestellt hat.) weil die Nummern schon überall "Missbraucht" wurden.

• Ich habe ein nicht aktiviertes Startpaket erworben und mußte die Karte selbst aktivieren incl. Festlegung des Kunden- bzw. Internetkennwortes. Die Nummer wird zwar nicht jungfräulich sein, aber bevor so eine Nummer in ein Callya-Startpaket kommt ist sie doch bestimmt einige Zeit (Jahre?) frei, oder weiß das jemand genauer?

• Heute hatte ich massive Probleme bei der Datenverbindung meiner CallYa Smartphone Special.
    Manche Seiten im Internet gingen, andere nicht. Dann ging Google Play nicht, dann hakte es bei Twitter.
    Im WLAN eingeloggt war alles ok. Die Karte bei dem Androiden meiner Frau eingelegt, dann gab es da die gleichen Probleme. Jetzt ab 220:30 ist das Problem wieder verschwunden. Hatte heute jemand die gleichen Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!