Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Mal was anderes: Ich nutze immer noch die Mein Callya App. Die findet man zwar nicht mehr im Playstore, aber man kann sie über Meine Apps immer noch auf neuen Handys installieren wenn man ein Google-Konto nutzt mit dem sie schon mal installiert war.
    Was ist nun der Vorteil der Mein Vodafone App? Für mich sieht das so als ob die mehr Ressourcen braucht aber nichts kann was die alte App nicht auch kann. Meinungen?

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Hallo,
    soll ich eine neue kostenlose Callya SIM mit Portierung eher bei der 0800 5035315 bestellen oder im lokalen Shop? Gibts da Vor-/Nachteile / Erfahrungen?

Danke euch!
    R.

• Ich habe beides gemacht und beides hat auch gut geklappt. Es kann vorkommen, dass die Mitarbeiter im Shop eine Portierung nicht durchführen wollen/können, dann muss man eben Druck machen. Denn die Verkäufer sind laut VF dazu verpflichtet. Einfacher ist es natürlich an der Hotline.

• Portierung von LIDL Connect zu Callya

Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht, aber noch keine klare Antwort auf folgende Frage gefunden:

Ist eine Portierung von LIDL Connect (=Vodafone) zu CallYa möglich? Hat jemand schon positive diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

Heute war ich in einem Vodafone Shop. Dort meinte man, das ginge nicht. Aber ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, dass der Verkäufer nicht viel Ahnung hatte. Ich musste ihm zB erst erklären, dass LIDL Connect auch im Vodafone-Netz funkt. Darauf meinte er dann: "Nee, Vodafone zu Vodafone geht nicht".

• Re: Portierung von LIDL Connect zu Callya

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht, aber noch keine klare Antwort auf folgende Frage gefunden:

Dann haste google nicht gut genug gefüttert.

Zitat

Ist eine Portierung von LIDL Connect (=Vodafone) zu CallYa möglich? Hat jemand schon positive diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

[.....]

Ich habe diesen Beitrag und jenen Beitrag im Vodafone Forum gefunden.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Diese beiden Beiträge kenne ich, danke.

Du hast aber schon gesehen, dass sie zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?

Der eine sagt, bei ihm habe es nicht geklappt; der andere meint, es ginge, hat aber offenbar keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Mal was anderes: Ich nutze immer noch die Mein Callya App. Die findet man zwar nicht mehr im Playstore, aber man kann sie über Meine Apps immer noch auf neuen Handys installieren wenn man ein Google-Konto nutzt mit dem sie schon mal installiert war.
    Was ist nun der Vorteil der Mein Vodafone App? Für mich sieht das so als ob die mehr Ressourcen braucht aber nichts kann was die alte App nicht auch kann. Meinungen?

Die alte App wird nicht mehr gepflegt und wird früher oder später sowieso nicht mehr funktionieren. Aktuelle Aktionen kann man darüber ja jetzt schon nicht wahrnehmen. Ich sehe absolut keinen Grund, warum man an der alten App festhalten sollte.

Um meine eigene Frage von vor ein paar Tagen übrigens selbst noch zu beantworten, könnte ja eventuell jemanden interessieren: Ich konnte den versteckten Tarif CallYa Start problemlos übers Kundenformular anfragen/buchen. Wer sich also auch die kostenpflichtige CallYa Hotline, oder einfach ein bisschen Zeit sparen will, der kann es über diesen Weg problemlos buchen.

• Was verteilt denn Vodafone momentan für Rufnummern bei den Freikarten? Da die Portierung oder der Kauf einer Karte mit gescheiter Rufnummer doch etwas teurer wird wäre es schön wenn es mal wieder einige kürzere Nummern geben würde. Habe bisher nur 01525, 01523 und 01522 bekommen :(

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!