Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von doublemint ... oder aber in der Variante Callya Special XL Woche, bei der der Basispreis nicht alle 4 Wochen sondern alle 7 Tage abgebucht wird....

Der Wochentarif wird aber wohl nicht jedem angeboten. Ich hab mittlerweile 4 mal angerufen und jedes mal ne Absage bekommen, dass nur der Monatstarif gebucht werden könne.

Nur wer den Wochentarif auch unter *100# 3 findet könne in diesen wechseln.

• Ist typisch. Auf Sylt kein gutes Netz von Telekom o2. Einmal am nördlichsten Punkt gewesen, da gabs 3 Balken LTE von Telia mit über 30 MBit. Ist typisch! Jetzt will unserer Interminister uns zum 5G Land Nr.1 machen mit 100 Mbits flächendeckend an jedem Punkt in D. Soweit ich weiß hat surfmobile in Kehl ja besseres französisches LTE als jedes deutsche Netz.

• Im Ausland läuft das irgendwie anders, konnte ich auch gerade feststellen.

Auf Kreta versorgt die Vodafone jede kleine Häuseransammlung in den Bergen mit LTE und es funktioniert auch wirklich überall vollkommen zufriedenstellend, während hier ein 10000 Einwohner Stadtteil noch immer mit murkeligem UMTS auskommen muss.

• Ich habe mich bezüglich des Tarifwechsels vom Tarif Callya Special in Callya Special XL Woche per Kontaktformular an Vodafone gewendet. Nach einem Tag wurde ich umgestellt :top:

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Während meines Urlaubes in Kärnten in Österreich konnte ich fast immer LTE als Internetzugang feststellen. Der Empfang wechselte manchmal von Netz A1 zu 3.AT. In beiden Netzen hatte ich immer sehr gute Internetverbindung. Der Verbrauch wurde von meinen 750 + 100 MB abgezogen. Beim Telefonieren wurden die Minuten ebenso von den 200 min abgezogen. Alles in allen eine feine Sache.

Hi,

wie ist das denn, wenn die Freieinheiten aufgebraucht sind, lt. Fußnote gilt ja "im EU-Ausland gilt: 14,95 ct/Min (30/1-Takt), 9 ct/SMS, 5,95 ct/MB.", ist man automatisch für das Datenroaming freigeschaltet, oder muss man dazu irgendwas buchen (bei zB BILDmobil ist aus angeblich Kostengründen das Datenroaming ohne Datenpaket gesperrt)?

Die Drosselung nach den Inklu-MB greift also nur im Inland, im Ausland zahlt man die 5,95 ct?

Und wenn die 750+100 Inklu-MByte im Ausland verbraucht wurden, muss man den Rest den Urlaubs ein Roamingpaket buchen?

Danke für eure Infos.

• Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hi, wie ist das denn, wenn die Freieinheiten aufgebraucht sind, lt. Fußnote gilt ja "im EU-Ausland gilt: 14,95 ct/Min (30/1-Takt), 9 ct/SMS, 5,95 ct/MB.", ist man automatisch für das Datenroaming freigeschaltet, oder muss man dazu irgendwas buchen (bei zB BILDmobil ist aus angeblich Kostengründen das Datenroaming ohne Datenpaket gesperrt)?

Man ist automatisch freigeschaltet, kann aber Roaming nur in Vodafone oder Vodafone-Partnernetzen erwarten, außer man ist ganz beharrlich.

Zitat

Die Drosselung nach den Inklu-MB greift also nur im Inland, im Ausland zahlt man die 5,95 ct?

Das ist korrekt. Die Telekom macht es bei ihrem neuen Angebot angeblich anders und drosselt auf 64/16 kbps auch im Ausland, Vodafone nimmt aber den EU-Aufpreis.

Zitat

Und wenn die 750+100 Inklu-MByte im Ausland verbraucht wurden, muss man den Rest den Urlaubs ein Roamingpaket buchen?

Das kannst du machen, ist aber teurer. Besser Inlandsvolumen nachbuchen: 2 GB oder Speed Buckets. Wenn man über 2 GB geht, sollte man sowieso vielleicht besser über eine lokale SIM nachdenken, so lange man nur in einem Land bleibt. Wenns kein LTE sein muss, die Vodafone-MVNOs fyve und mobi verkaufen auch 3 GB für 20€ in Roaming.

• Hi, aber die Speed Buckets gibts in neu gekauften SIM-Karten nicht mehr, wenn ich das richtig gelesen habe?

• Die Toppings werden eingestellt bis auf die 100 MB für die App-Nutzung. Das ist ein Bonus-Programm. Speed-Buckets gabs früher mal in vielen Größen wie heute bei Lidl Connect. Inzwischen gibts bei Vodafone nur noch ein Speed-Bucket. Es kostet 2,99€ für 250 MB und wird entweder direkt nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens angeboten oder über die Landing-Page. Geht auch nur noch einmal und ist für 7 Tage gültig.

Aber eigentlich stimme ich Dir schon zu. Ich finde die Erweiterbarkeit der Pakete bei Vodafone CallYa auch durchaus noch für verbesserungswürdig. Warum lassen sie die User nicht einfach vor Ablauf der 28 Tage ein neues Gesamtpaket buchen? Nicht genutzte Daten oder eben Minuten/SMS verfallen dann halt jeweils und das würde sich schon für Vodafone rechnen. Oder warum ist auch jedes Paket nur noch einmal buchbar? Aber das weiß wohl nur Vodafone. Man kanns aber auch positiv sehen: wenn man ständig nachbuchen muss (ohne einen Rabatt wie beim Refill von O2-Providern), dann hätte man sich doch besser gleich ein größeres Paket geholt.

• Also mal im Vergleich Aldi Talk: Hier kann man die Inklu-Einheiten nicht im Ausland nutzen, aber das EU-Paket kostet 4,99 EUR für 500 MB eine Woche lang gültig. 150 Minuten kosten nochmal 4,99 für 7 Tage.
    Sowas in der Art auch bei Vodafone wäre ok...

• Habe heute morgen folgenden Text bekommen, von der 22990.

Vielen Dank für Deine Treue! Du bist jetzt 4 Jahre bei CallYa. Dafür erhältst Du mit CallYa Toppings mit jedem Aufladen 80 Frei-Einheiten, 250 Highspeed-MB oder Dein Super-Topping. Pack auch Dein Geschenk zum Treue-Jubiläum aus: Telefonier 1 Tag kostenlos in alle deutschen Netze. Oder surf 1 Tag kostenlos. Schick bis 08/10/2016 eine SMS mit CALLYA1 fürs Telefonieren oder CALLYA2 fürs Surfen an 22990. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Vor 2 Wochen kam allerdings die Info: Toppings eingestellt, von der gleichen Nummer, jetzt versteh ich nicht, was das soll...
    Das Treue Geschenk könnte ich nur als Telefonie in Fremdnetze nutzen,das ich noch die Surfflat und Vodafone Flat im Special habe.

Denkt ihr, dass der Hinweis "einer der letzten" ist, und nur kam, weil der 31.10 noch nicht war?

holmi, wo wäre dann der Vorteil?
    Meine Mutter war 11Tage in Italien, dort konnte sie Surfen und telefonieren für 10€ dank Vadofone. Bei deinem Aldi Bespiel wären dann 20€ fällig, weil es länger als 7 Tage waren.
    Weiterer Vorteil man kann in Deutschland nutzen, was im Ausland nicht verbraucht wurde.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!