Danke. Quelle ist die Erfahrung oder gibts da was schriftliches?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Bei meinem Sohn kam die Beschreibung des Tarifes per SMS und in der MeinVodafone-App unter "Angebote".
Danach gibt es dann sogar nochmal einmalig 1GB umsonst obendrauf über die App unter "Angebote".... -
In SMS und App wird aber Roaming und LTE nirgends erwähnt...
Ich gehe aber auch davon aus dass beides enthalten ist. Erfahrungen kann ich erst im Oktober liefern.
-
In der App war unter "Angebote" und der darin enthaltenen Tarifbeschreibung von EU und LTE die Rede.
Ist aus meiner Sicht auch nur logisch und konsequent hier keine Ausnahme zu machen. -
Danke für die Aufklärung. Ich habe per SMS gebucht und nach vollzogener Buchung ist in der App und auf der Webseite keine Tarifbeschreibung mehr zu finden.
-
In den nächsten Wochen wird es als Antwort auf die neuen Telekom-Angebote natürlich auch bei Vodafone neue Tarife geben müssen. Vielleicht ist die Buchbarkeit des CallYa Start unbeabsichtigt und Morgen kommt, zusammen mit anderen Tarifen, die Pressemitteilung.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
In den nächsten Wochen wird es als Antwort auf die neuen Telekom-Angebote natürlich auch bei Vodafone neue Tarife geben müssen. Vielleicht ist die Buchbarkeit des CallYa Start unbeabsichtigt und Morgen kommt, zusammen mit anderen Tarifen, die Pressemitteilung.Zumindestens im Prepaid Bereich frag ich mich aber, was da groß kommen soll. Mit den 200 Freieinheiten in alle fremden Netze ist man der Telekom ja immer noch ein bisschen voraus. Wobei ich mich natürlich nicht über die Aufstockung des Datenvolumens auf runde 1GB pro 4 Wochen beschweren würde
-
Natürlich geht es um Datenvolumen. Die Telekom bietet im besseren Netz gleich viel Volumen zum gleichen Preis und zusätzlich die HotSpot-Flat, die die zusätzlichen 100 MB mit der Mein Vodafone-App mehr als ausgleicht.
Abgesehen davon drosselt die Telekom auf 64 statt 32 Kbit/s.
Ich fände da selbst eine Erhöhung auf 1,25 GB angemessen. -
Ich fände es (von allen Netzbetreibern) mal lobenswert, wenn diese Drossel auf einen akzeptablen Wert angehoben würde. Es wurde ja schonmal höchstrichterlich festgestellt das 64 oder gar 32 faktisch Null ist.
Es gibt nunmal noch andere Anwendungen ausser WhatsApp, die aber mit einer solchen Drossel gar nicht funktionieren. Wie wäre es mal mit 128? Ist ein Wert, bei dem sich keiner der Netzbetreiber nen Zacken aus der Krone brechen würde... aber Moment... wenn da nicht noch Dinge wie zusätzliche Datensnacks oder gar Datenautomatik wären.... -
Ich verstehe das Gejammere echt nicht. Bucht den passenden Tarif und es muss sich niemand mehr um die Drossellung Gedanken machen. Wenn jetzt auf akzeptable Werte angehoben wird, wer nutzt dann mehr als 100/250mb?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!