Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Callya Toppings

Eine Beobachtung am Rande:
    Habe mal in den Datenschutzeinstellungen rumgespielt und mal alles widerrufen was geht, sprich Werbung per SMS, Email, etc.
    Gut 24 Stunden später kam eine SMS von Vodafone, die mir das bestätigte und mir gleichzeitig mitteilte, daß ich dadurch auch nicht mehr an den Toppings teilnehme.

Ich war bisher immer der Meinung, das dies ein (auch so beworbenes) Treueprogramm ("..... mit jeder AUFLADUNG belohnen wir Dich für Deine Treue....) ist und an keine weiteren Bedingungen wie "Werbe-OK" gebunden ist. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, das nach einem Widerruf das Toppings-Programm ebenfalls gecancelt wird.

Da ich die Toppings ganz nett finde habe ich alles wieder in den Urzustand versetzt. Mit der Folge das der Toppings-Account nun Schrott ist. Plötzlich ist die Rufnummer unbekannt, versuche ich aber einen neuen Account mit dieser Rufnummer anzulegen, existiert plötzlich doch ein Account mit dieser Nummer. Man dreht sich also im Kreis

• Du musst nur die "SMS" erlauben für Toppigs.
    Macht auch Sinn, sonst würdest Du auch keine "Topping-SMS" bekommen.

Werbung per SMS außer halt von Vodafone habe ich noch keine bekommen.

Rufe die Hotline an und laß den Toppings-Account löschen.
    Danach kannst Du Dich wieder ganz normal anmelden.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Unter wap.meincallya.de kannst du unter "Dein Tarif" und dann unter "diese optionen hast du gebucht" sehen, bis wann die 100MB gültig sind. Auch was zuerst berechnet wird ;)

Danke, dort sieht man wirklich die 100MB getrennt. Wie vermutet, laufen bei mir momentan die 100MB eine Woche früher als die 750MB ab. Und die Option, die zuerst abläuft, wird zuerst verbraucht. Das erklärt dann die beiden oben beschriebenen Fälle. Es gibt keine Übertragung der verbliebenen Datenmenge aus den vorherigen vier Wochen, obwohl man durch die getrennten Verlängerungstermine diesen Eindruck bekommen kann.

Die 100MB haben vier Wochen Laufzeit und verlängern sich erst beim ersten Start der MeinVodafone App nach dem Ablauf der vier Wochen.

Die 750MB haben vier Wochen Laufzeit und verlängern sich erst wenn genug Guthaben verfügbar ist nach dem Ablauf der vier Wochen.

Somit kann es leicht passieren, dass die Verlängerungszeitpunkte der beiden Optionen mit der Zeit auseinander driften.

• Zitat

Konntest du dich auch nur in Telenor und TDC einbuchen :) ?

AUch lag der Ping bei Telenor immer bei über 200ms. Auch im LTE Netz. Datenraten nur bei knapp 1 Mbits. TDC ging gut :top:

Ja, nur Telenor und TDC. Bei automatischer Netzbetreiberauswahl buchte sich mein Samartphone immer bei TDC ein, da aber am Urlaubsort TDC nur UMTS mit drei von fünf Balken hatte, habe ich mich manuel bei Telenor eingebucht, da hatte ich immer mit vier von fünf Balken LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ja, nur Telenor und TDC. Bei automatischer Netzbetreiberauswahl buchte sich mein Samartphone immer bei TDC ein, da aber am Urlaubsort TDC nur UMTS mit drei von fünf Balken hatte, habe ich mich manuel bei Telenor eingebucht, da hatte ich immer mit vier von fünf Balken LTE.

:top:
    Telenor ging von den Datenraten her?

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Zur Info:

Die 1Gb Datenoption hat absofort 1,5gb

Gruß

Gerade mit der Hotline telefoniert.
    Die wollen von nichts wissen.

Irgendeinen Tip, wie ich die Option aktiviert bekomme?

DANKE!

• Zitat

:top:
    Telenor ging von den Datenraten her?

Besser als zu Hause und auf Arbeit mit Vodafone. Ich wünschte, die Downloads würden hier auch so flutschen.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Besser als zu Hause und auf Arbeit mit Vodafone. Ich wünschte, die Downloads würden hier auch so flutschen.

Dann war das mit den unter 1 mbit/s bei mir wohl nur temporär :top:

• Roaming

Während meines Urlaubes in Kärnten in Österreich konnte ich fast immer LTE als Internetzugang feststellen. Der Empfang wechselte manchmal von Netz A1 zu 3.AT. In beiden Netzen hatte ich immer sehr gute Internetverbindung. Der Verbrauch wurde von meinen 750 + 100 MB abgezogen. Beim Telefonieren wurden die Minuten ebenso von den 200 min abgezogen. Alles in allen eine feine Sache.

Unterschiedlich wird hier berichtet, dass im Ausland die Gespräche zu deutschen Vodafone-Nummern in der Flat enthalten sind und mal wieder, dass sie von den 200 min abgezogen werden. In Österreich wurden sie definitiv von den 200 min abgezogen. Kann es sein, dass in Ländern, wo VF ein eigenes Netz betreibt, dann die Flat greift? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?

Mit meinem Wechsel von Aldi zu CallYa bin ich sehr zufrieden. Jetzt müßte VF nur noch die Schweiz mit einbeziehen in die EU Gruppe, dann wäre es perfekt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!