Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Funktioniert das EU-Roaming erst nach der ersten (weiteren) Aufladung?

Moin!

Ich frage mich gerade, ob bei den im Handel erhältlichen Smartphone-Special-Paketen mit 10 Euro Startguthaben das EU-Roaming sofort nach Kauf/Aktivierung zur Verfügung steht oder erst nachdem eine weitere Aufladung erfolgt ist.

Eine Kollegin wollte sich bei einem der zahlreichen eBay-Händler (konkret Angebot Nr. 201507864429, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=201507864429) zwei Pakete für den Frankreich-Urlaub kaufen. Im Angebotstext findet sich dort nun aber der (bei anderen nicht zu findende) Hinweis:

"EU Roaming erst nach der ersten Aufladung in Deutschland möglich!!
    Sie haben nach der Aufladung dann zwei Monate EU Roaming und den normalen Tarif mit 750 MB, 200 frei Minuten in alle Netze und der Vodafone Flat zur Verfügung!!"

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Nachtrag: Ich habe mit der VF Hotline telefoniert, danach sei es tatsächlich so, dass EU-Roaming "erst nach vier Wochen" zur Verfügung stehe. Finde ich einigermaßen skurril, weil der Tarif ja nicht mal im Kleingedruckten mit dieser Einschränkung vermarktet wird?!

2. Nachtrag: Die Callya-Hotline selbst hat (erste Info war von der Angebotshotline) gesagt, dass EU-Roaming sofort zur Verfügung stünde. Nach den Infos von peterdoo Und Jim666Beam (Danke!) scheint der ebay-Händler damit einem Fehler aufgesessen zu sein.

Danke & Gruß
    jungspund

• Bei Vodafone war es mal so, dass man die CallYa Karte erst mit 15€ aufladen musste, damit auch das Startguthaben gut geschrieben wurde.

Das EU-Roaming ohne Aufpreis war zumindest bisher bei den CallYa Karten sofort aktiv.

• Ich habe meine wenige Tage vor dem Abflug gekauft. Sie buchte sich direkt in London am City Airport bei Vodafone UK ein. Telefonieren und surfen klappte sofort. Gespräche zu Vodafone D waren wie versprochen flat und wurden nicht von den Minuten abgezogen. Zwei Wochen später ohne Aufladung ging sie auch in den Niederlanden. Da ich nur durchgefahren bin, habe ich nicht geschaut, bei welchem Netz. Aber ziemlich sicher auch Vodafone NL.

Nur auf dem Rückweg hat sie sich jedoch nicht eingebucht. War aber sicher ein temporäres Netzproblem.

• Die sollen mal lieber aus der 2GB Option zu dem Preis eine mit 3GB machen

Auch verstehe ich nicht weshalb nicht einfach alle möglichen Tarife / Optionen für alle angezeigt werden, ohne die Hotline.

• Heute wurde mein CallYa special verlängert und das restliche Datenvolumen mitgenommen wenn ich der App vertrauen kann. Hatte das von euch schon jemand ? Geht zwar nur um 30mb, aber immerhin ;)

Dafür kamen bis jetzt noch nicht die 100mb App Gutschrift an. Mal abwarten.

• Meine Gutschrift kam auch noch nicht.
    Zwar kam die SMS mit der 100MB Gutschrift aber
    dennoch blieben es 750MB.
    Vielleicht weil ich einmal das 2GB Pack gebucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!