Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Danke, Freigabe der Telekom liegt vor und bestellt habe ich auch direkt danach per Telefon bei Vodafone.

Der Hotliner meinte dauert ca. 14 Tage und bekomme nächste Woche einen Rückruf von der Fachabteilung :confused:

Das irritiert mich etwas...

Habe immer mal gelesen das es innerhalb von 6-8 Tagen alles so durchgeht, auch im Infofax 102 sind bei sofort ca 6 Werktage angegeben

xx4, ich weiß, zumindest in etwa sollte es so hinhauen

• Den Berichten aus diesem Thread entnehme ich, dass die meisten an einem Freitag zu CallYa portiert wurden. Bei mir waren es von Alditalk zu CallYa 7 Arbeitstage.

Nach etwa 2 Tagen solltest Du den genauen Portierungstermin bestätigt bekommen. Normalerweise sowohl von der Telekom wie von Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Den Berichten aus diesem Thread entnehme ich, dass die meisten an einem Freitag zu CallYa portiert wurden. Bei mir waren es von Alditalk zu CallYa 7 Arbeitstage.

Nach etwa 2 Tagen solltest Du den genauen Portierungstermin bestätigt bekommen. Normalerweise sowohl von der Telekom wie von Vodafone.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte letzte Woche Donnerstag (07.07.) abends in einem Shop den (sofortigen) Portierungsauftrag gestellt und die Nummer wird dann morgen am Freitag portiert (15.07.). Die Callya-SIM mit dem Termin hatte ich nach 2 Tagen im Briefkasten.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• hi

bin auch von aldi-talk zu callya umgezogen mit meiner Nummer. Leider musste ich die Portierung drei mal per vodafone hotline in Auftrag geben, die ersten zwei mal ist der Auftrag nicht im System registriert worden und es kam nie ein Portierungsdatum. So hab ich's dann auch gemerkt.

Bei einer zweiten sim, auch AT zu Callya, kam der Portierungstermin erst beim 2. Auftrag, der erste Auftrag ging auch hier verloren. Sehr komisch.

Was sehr seltsam ist, da kam gerade eine sms, ich solle doch wap.vodafone.de und proxy eintragen, um auf das Internet zuzugreifen? Ist das was neues? Internet geht immer noch über web.vodafone.de. Warum also via proxy?

• Interessant! Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine CallYa-Freikarte zuschicken lassen, um den Smartphone-Special-Tarif zu nutzen und da wurde mir bei der Hotline gesagt, eine Rufnummernportierung sei bei CallYa generell nicht möglich.

Wenn ich also einfach zu einem Laden gehe und sage, ich will meine aktuelle Rufnummer auf eine Vodafone-CallYa-Karte portiert habe, dann machen die das und schicken mir die SIM-Karte zu? Bei dem Tarif müsste ich dann via App ja freie Wahl haben.
    Muss man dann für die Nutzung der Karte bzw. des Tarifs auf den Portierung warten, oder ändert sich dann zwischendurch einfach nur die Nummer (eine Karte habe ich schon, könnte ich dann per Shop auch eine Portierung auf die vorhandene Karte in Auftrag geben)?

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    Muss man dann für die Nutzung der Karte bzw. des Tarifs auf den Portierung warten, oder ändert sich dann zwischendurch einfach nur die Nummer (eine Karte habe ich schon, könnte ich dann per Shop auch eine Portierung auf die vorhandene Karte in Auftrag geben)?

Man muss warten Bis zum portierungs Datum

• Die Karte kommt ohne Registrierung an. Im laufe des Portierungsdatums (bei mir habe ich das nicht mitbekommen muss aber so gegen 4 oder5 Uhr in der Früh gewesen sein) kann man seine gewohnte Handynummer dann mit CallYa nutzen.

• Ich weiß echt nicht, woran es liegt, aber mit dem "guten Mbit/S merke ich bei mir gar nix.
    Habe, wenn es wirklich gut ist ca. 22,4 Mbit/S. Schafft das Iphone 5s nicht mehr bei 4G?! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!