Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Re: Re: Re: Datenblöcke

Zitat

Original geschrieben von djmuzi

...

Tja das heißt Marktsegmentierung :D

Oder auch Dummheit. Wer Congstar verläßt, weil er einen Altvertrag mit LTE hat, jetzt mehr Volumen benötigt und das mit LTE bei Congstar nicht bekommt, wechselt nicht zur Telekom, sofern es Alternativen (gutes Netz, LTE nicht als Glückssache, deutlich billiger) gibt.

Die Telekomiker setzen ja nichtmal im Prepaidbereich den Vodafonern etwas brauchbares, gleichwertiges entgegen. Da hat ein Marketingfuzzi "Kundenvertrieb" gänzlich falsch verstanden. ;-)

Meine Kündigung bei Congstar ist jedenfalls raus.

Grüße, Michael

• sorry wegen OT ;
    gab es hier im Forum nicht jemanden, an den man sich bei Problemen mit Callya wenden
    konnte ?

LG

• Nutzung als Urlaubs-SIM mit passiven Phasen

Ich nutze den Tarif für den Urlaub im EU-Ausland. Die ersten 4 Wochen sind nun rum und kein ausreichendes Guthaben auf der Karte, um das Paket weiterlaufen zu lassen - was auch so gedacht ist.

Mitte August soll der nächste Einsatz für 1 Woche sein.

Ist es ein sinnvoller Weg, ca. 2,5 Wochen vor der gewünschten Nutzungswoche per Überweisung 10,- Euro an Guthaben aufzuladen? Würde am Tag der Gutschrift automatisch das Smartphone Special-Paket für 4 Wochen aktiviert werden?

• Ich bin positiv von Vodafone LTE überrascht, ich benutze den Rest von einem Bekannten, der eine im Ausland hatte (siehe oben). Das Surfgefühl ist meiner Meinung nach besser als über Telekom LTE, wegen der besseren indoor Versorgung und des besseren Pings. Es gibt so gut wie überall in Deutschland mit einem Z3 (Cat4) um die 30 Mbit/s was mobil völlig reicht. Meiner Meinung nach ist 225 Mbit/s die falsche Strategie, es wäre besser stattdessen jeden Ort wo es GSM gibt mit LTE zu versorgen. Die 20 MHz LTE Band 3 sind am Speed schwer zu schlagen. Ich bin gespannt ob Vodafone mit seinen neuen 1800 MHz Frequenzen auch von der Geschwindigkeit auf Telekom Niveau kommt.

• Re: Nutzung als Urlaubs-SIM mit passiven Phasen

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam Ist es ein sinnvoller Weg, ca. 2,5 Wochen vor der gewünschten Nutzungswoche per Überweisung 10,- Euro an Guthaben aufzuladen?

Eine Woche sollte reichen. Toppings gibts aber erst ab 15 Euro Aufladung.

Zitat

Würde am Tag der Gutschrift automatisch das Smartphone Special-Paket für 4 Wochen aktiviert werden?

Ja.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• So, nachdem Vodafone mir nun meine Ersatzkarte gesendet hat und ich diese gestern komplett aktiviert und aufgeladen habe muss ich sagen das die Sprachqualität besser zu sein scheint im Vergleich zu Klarmobil D1. Wie es mit dem Internet aussieht und dem Empfang allgemein muss ich noch mal testen. Indoor habe ich zumindest noch kein LTE erblicken können.

In der App steht ja das Datenvolumen nur als "national". Kann ich das nun auch in den Niederlanden nutzen oder nicht. Bin da jetzt noch nicht so ganz durchgestiegen. Bin ab Samstag da und würde gerne wissen was ich da beachten muss um die Karte zu nutzen. Kann mir da einer helfen?

• Hallo zusammen,

Kann man die 250 MB extra für 7 Tage für 2,99€ eigentlich mehrfach nachbuchen?
    Vielleicht auch durch irgendwelche "Tricks"? ;)

Ist es möglich, während der Abrechnungsperiode z.B. schon nach 20 Tagen vom Smartphone Special auf den Special XL zu wechseln und dadurch sein Datenvolumen wieder zu resetieren ...
    nach Ablauf der dann erneut beginnenden 28 Tage würde man dann wieder auf den normalen Special wechseln ...

ist dies irgendwie möglich?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ja, wenn man sie im Browser angeboten bekommt ( wenn das Volumen fast alle ist) geht das problemlos ( vor einer halben Stunde selbst getan.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ja, wenn man sie im Browser angeboten bekommt ( wenn das Volumen fast alle ist) geht das problemlos ( vor einer halben Stunde selbst getan.

Du beziehst dich auf die einmaligen 250MB oder?
    Gehen die wirklich mehrfach?
    Schon bis zur erneuten Buchung probiert oder wurden die nur nach einmaliger Buchung nochmal angezeigt?
    Mit Browser meinst du sicher http://www.center.vodefone.de oder?

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!