Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ja ist richtig (leider) sind die teuersten soweit ich weiss ansonsten immer 25 Euro

  • Vodafone selbst gibt keine 25 € Gutschrift oder ?


    also ist es das max. mögliche was die BnetzA an Gebühren festgelegt hat ? Naja werde ich verschmerzen können auch weil die Nummer jetzt seit über 11 Jahren in meinem Besitz ist. Da sind 30 € Investition ggü. verlust der Nummer kein Hindernis.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ja ist richtig (leider) sind die teuersten soweit ich weiss ansonsten immer 25 Euro


    Vodafone auch oder? o2 auch.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Vodafone selbst gibt keine 25 € Gutschrift oder ?


    Nein.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ...
    P.S.: Portierung von der Telekom im Magenta Start Prepaid weg kostet 29,90 €, jedenfalls wurde mir dieser Betrag abgezogen vom Prepaid Konto. Ist das normal oder ein Fehler ? Bisher hab ich immer 25 € gezahlt.


    Ich werde bei 1&1 auch 29,90€ zahlen müssen. Der Maximalwert ist aber 30,72€.
    Portierungsentgelte Laut Teltarif sollten es bei Dir eigentlich nur 24,95€ sein :confused:


    Die SIM von Vf war auch heute bei mir, die Neue von 1&1 bereits gestern.

  • Also ich hatte vor dem OptIn 73 € drauf auf der Xtra und jetzt nachdem das mit der Portierung durch ist sind es noch 43 irgendwas. Also scheint es 30 € zu kosten.


    Vielleicht haben sie es beim Magenta Start mit den Vertragskunden angeglichen ?! Ich finde nirgends dazu eine Preisliste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    App zeigt unter "Toppings" nichts an....


    War bei mir vor ein paar Wochen auch, habe Topping nie bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiffy1581
    War bei mir vor ein paar Wochen auch, habe Topping nie bekommen.


    Einfach heute noch mal probieren, war bei mir auch so, die Topping-SMS kommt leider einen Tag zu früh ;)

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von doublemint
    Einfach heute noch mal probieren, war bei mir auch so, die Topping-SMS kommt leider einen Tag zu früh ;)


    Genau so scheint es zu sein, heute morgen geht es :D

  • Kurzer Erfahrungsbericht zur Nutzung in Spanien:


    3 Tage funktionierte das Datenroaming im 3G- und 4G-Netz von Vodafone ES problemlos, mit sehr guter Geschwindigkeit und ohne dass sich was am Guthaben verändert hat.


    Plötzlich kam eine SMS, dass das Guthaben unter 1 Euro gefallen sei und dass aufgeladen werden solle. Kurz darauf kamen keine Daten mehr durch. Etwas hin- und herprobieren später habe ich mal 4G deaktiviert und siehe da: Über 3G ging es anstandslos.


    Ein paar Stunden später war auch die Nutzung von 4G wieder mit dem Inklusivvolumen möglich.


    Da es nur meine Urlaubskarte war und mir lediglich der eine Euro verloren ging, ist es in meinem Fall egal, aber wenn es die reguläre Karte mit nennenswertem Guthaben gewesen wäre, hätte ich jetzt ein wenig Beschäftigung, um die Rückerstattung zu regeln.


    Fazit: Es läuft noch nicht ganz rund und etwas Skepsis bzw. Kontrolle ist derzeit wohl angebracht.


    PS: Falls es bei Vertragskarten auch zu dieser Panne kommt, kann es recht teuer werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!