Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ja, zumindest die SIMs für die Portierung scheinen grundsätzlich als Talk&SMS anzukommen, unabhängig davon, was man bei der Bestellung wählt.


    War das vielleicht in einem Land ohne Vodafone-Netz, nur mit einem Partnernetz? Ich konnte in einem Vodafone-Netz mit Talk&SMS die Datenverbindung (nur zu center.vodafone.de) kostenlos herstellen. Eine Alternative wäre noch, aus dem Ausland über WiFi in Mein Vodafone (Web) den Tarif auf Smartphone Special zu wechseln.


    Das LTE kommt normalerweise von selbst innerhalb von 24 Stunden, auch ohne anzurufen.


    Nach der Aktivierung gibt es also noch die folgenden Möglichkeiten:
    Anrufumleitungen deaktivieren: ##002#
    Drittanbietersperre/Mobiles Bezahlen (Abos, Käufe) deaktivieren:
    http://www.vodafone.de: Mein Vodafone/Mein Mobilfunk/Guthaben/Mobiles Bezahlen/Ein- und Ausschalten


    Werbeanrufe/Datenverwendung einschränken:
    http://www.vodafone.de: Mein Vodafone/Mein Mobilfunk/Meine Daten/Datenschutz-Einstellungen


    Mailbox löschen+Anruf-Info SMS deaktivieren (damit die Anrufer nicht zahlen müssen).
    Premium-SMS sperren.
    Sondernummern (0900) sperren.


    Hotline (nicht aus Roaming anrufen!) oder Webformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
    Laut Hotline ist die Liste der möglichen Sperren seitenlang. Diese sind nur ein kleiner Teil davon.

  • Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Obwohl mir die Hotline versicherte, dass die Anrufe zur Hotline 0172 2290229 aus dem EU-Roaming trotz vorhandenen Allnet-Minuten mehr als 1 Euro/Min kosten (wurde mir so berechnet), hat mir Vodafone jetzt nach der schriftlichen Beschwerde die fast 4 Euro erstattet und dafür die Allnet-Minuten verringert.


    Ob diese Anrufe ab jetzt richtig abgerechnet werden, was meine eigentliche Frage war, wurde mir leider nicht beantwortet.

  • Meine Vodafone nl Karte ist eingetroffen...


    Sie war noch neu und konnte sich, wie ihr vermutet, problemlos ins Vodafone Netz Deutschland einbuchen.
    Auch mobile Daten funktionierte.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Karte evt. mit einer Kreditkarte aufladen kann?


    Danke...

  • Gehe einfach nach der Anleitung vor. Versteht man auch als Deutscher, auch wenn sie nur auf Niederländisch ist.
    Ich musste allerdings ein paar Kreditkarten probieren. Eine Debit-Card der Bank24 ging nicht, aber die Kreditkarte der Advanzia ("gebuhrenfrei") wurde akzeptiert. Beides sind Mastercards. Darum kann es sein, dass man ausprobieren muss und im Notfall über beltegoed.nl oder opwaarderen.nl und PayPal gehen.
    Ist jedenfalls einfacher, als englische SIM-Karten aufzuladen.

  • Moin,


    ich würde gerne zu Vodafone wechseln und zwar in den Tarif CallYa Talk&SMS. Zur Zeit habe ich noch einen Congstar Prepaid Flex Tarif. Wie gehe ich jetzt am sinnigsten vor? Ich möchte meine Congstar Rufnummer zu Vodafone mitnehmen. Kündige ich bei Congstar und bestelle die Vodafone Sim online? Oder gehe ich in einen Vodafone Shop und mache die Bestellung dort? Kündigt Vodafone dann für mich?


    Danke für Eure Hilfe.
    J.

  • Ich habe es 3x folgendermaßen gemacht und es hat immer geklappt:


    1. Congstar-Vertrag selber gekündigt und in der Kündigung schon erwähnt, dass die Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen werden soll ("Opt-in" soll gesetzt werden)
    2. Mit der Kündigungsbestätigung und dem konkreten Beendigungszeitpunkt in einen Vodafone-Shop gehen und den neuen Tarif abschliessen mit Rufnummernportierung von Congstar (Kürzel "CONG" nicht "CONS")
    3. Man bekommt dann von Vodafone per Post/E-Mail Infos zur Rufnummernmitnahme und den Portierungstermin
    4. Rechtzeitig vor dem Portierungstermin kommt die Vodafone-SIM per Post nach Hause.


    Hat bei mir wie gesagt 3x perfekt geklappt. :top:

  • Kurze Frage ... vielleicht habe ich es auch überlesen ...
    Was kosten den Telefonie/Daten/SMS beim Smartphone Special in der Schweiz?


    Danke und Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Danke.


    Was ist damit gemeint?


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    ... schon erwähnt, dass die Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen werden soll ("Opt-in" soll gesetzt werden)


    ... mit Rufnummernportierung von Congstar (Kürzel "CONG" nicht "CONS")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!