Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Möchte mal meine Portierung zu CallYa von Congstar schildern: Am 15.4. die Portierung bei VF beauftragt.. hatte per Mail angefragt, sodass ich die komplette Portierung per Mail abwickeln konnte. Die Frau war sehr nett und kompetent. Am 22. Sollte umgeschaltet werden. Ein Tag vorher kam dann die Post, dass die Portierung erfolgreich war und ich meine SIM Karte kurz vor dem 22. Bekommen werde. Schade nur, dass an dem Tag logischerweise keine Post mehr kam 😄.. Am 22. War die Congstar Sim bereits abgeschaltet. Doch gegen Mittag kam dann die VF Sim. Funktionierte auch alles bestens. Bis auf die LTE Freischaltung.
    Habe leider noch keine SMS im Special Xl erhalten, dass ich LTE MAX habe. :eek:

  • Hab grade mal auf wieistmeineip einen Speedtest gemacht.
    LG G3 auf der Couch Empfangsanzeige 2 Balken LTE.
    65m/bits Downstream, nur 3,7m/bits Up.
    Mir reicht es...
    Im 2. Und 3. Versuch kam ich auf 30m/bits Down und 5,5m/bits Up, jedoch an gleicher Stelle.


    Ping lässt sich auf der Seite nicht messen bekomme dauernd eine Fehlermeldung.
    Auch die 30down reichen mir aus, wenn ich die beim IP+ erreichen würde wäre es genial, aber das ist ja ne andere Geschichte.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Seit letzter Woche bin ich nun auch Vodafone Callya Kunde.


    13.04 Per E-Mail das Formular "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" an alditalk@eplus.de gesendet
    13.04 24,95€ wurde 10min nach dem Versand der E-Mail abgebucht. Kurz darauf per E-Mail den wunsch der Portierung bestätigt bekommen.
    13.04 Anruf bei VF hotline 0800-5035315 dort wurde meine Daten aufgenommen (Name, Adresse, Rufnummer) und gefragt welche Tarif ich gerne auf der mit der VF Callya SIM-Karte verwenden möchte. Spezial XL wurde direkt eingerichtet, kein Problem.
    15.04 Post von Vodafone - die neue SIM-Karte und Portierungs Datum 21.04 wurden mir mitgeteilt
    16.04 SMS von ALDI Talk das die Rufnummer am 21.04 portiert wird
    18.04 Brief von ALDI Talk mit einem Antrag für die Rückerstattung von dem noch verbliebenen Guthaben
    21.04 VF SIM-Karte ist aktiv, ich habe direkt Guthaben aufgeladen (25€) jedoch schien der VF Spezial XL Tarif nicht gebucht zu sein. Ich habe daraufhin um 06:30h morgens die Callya Hotline angerufen, eine Mitarbeiterin hat mir geholfen den Tarif Spezial XL zu buchen, hat LTE aktiviert (war offenbar noch nicht aktiviert) und die Drittanbietersperre wurde auch direkt gesetzt. Weil sich mein Handy (iphone6s plus) nicht sofort per LTE verbunden hat , wurde mir angeboten mich unter einen anderen Nummer anzurufen damit ich das Handy ein und wieder ausschalten kann. Super Service! LTE funkionierte nach einem neustart und erste Geschwindigkeitstest ergaben 60-80Mbit (Kölner Innenstadt). Ich bin sehr zufrieden! :top:

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Danke für diesen Bericht! Ich bin damals, als die EU-Pakete bei E-Plus eingeführt wurden, dorthin gewechselt. Ich warte noch bis zum Wochenende ab, ob da doch unerwartet was Vergleichbares mit Roaming kommt. Sonst wandern ab nächster Woche unsere 5 Aldi-Prepaid zu Vodafone.

  • Bin dann ab samstag mal gespannt wie es mit dem roaming aussieht,und ob es auch für den Smartphone Special XL und für das Allesdrin Paket 500 gilt.

  • Gehe wie gesagt fest davon aus das es auch für den Smartphone Special XL gelten wird,beim Alles Drin Paket 500 habe ich allerdings noch Zweifel,da die Option ja im Talk und SMS Tarif läuft,aber mal schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wenky
    ...ja und ich mit Callya5/15 mit Alles drin Paket 300 und 100 MB App-Geschenk...


    Das App-Geschenk ist doch bestimmt nur einmalig, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!