Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Nochmal, gibt es denn überhaupt offizielle Dokumente zum XL zum Download oder Ansicht? Ist ja kein offizieller Tarif. Dann kann man hier auch lange für eine offizielle Bestätigung warten.

Also man muss da denke ich entweder beim Callya Team nachfragen oder in der App schauen,denn offizielle Dokumente gibt es nicht,nur Vodafone Interne Dokumente.

In der App steht ja eine genaue Beschreibung des tarifs und der Inklusivleistungen,da müsste man dann mal schauen ob da was steht demnächst zu den Auslands preisen,oder bei den roaming Optionen die man in der Mein Callya app wählen kann,da sollte sich ja dann auch was ändern.
    ich denke nur so wird man es rausfidnen können.

Aber wie gesagt,ich denke es würde wenig Sinn machen für Vodafone wenn sie da für den XL extra Regeln einführen würden.

Ich ahbe jetzt nochmal angefragt ob es für den XL was schriftliches gibt.

• Telekom Vertrag läuft in weniger als einem Jahr aus, zu den Konditionen bekomme ich ihn eh nicht wieder :(

daher überlege ich jetzt schon mal vorsorglich welche Richtung ich einschlage, werde vorher auch das Netz mit ner Freikarte mal testen, für mich kommt da nichts an die Telekom ran, dennoch ist es wirklich ein Klasse Tarif für 10€, nur die Nummer mit den 4 Wochen ist etwas link ;)

wie sieht es mit Facetime (Audio/Video) aus im Mobilfunknetz? geht das dort?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ja,leider verstehen die nicht wirklich oft was man möchte,und jeder sagt was anderes.

Ich bin ja echt sehr zufrieden mit VF aber Chat und Hotline taugt echt null.

Mein Bruder ist gerade da (nutzt auch CallYa) und hatte eben mit der Hotline gesprochen. Die wussten von nichts. Er müsse im Ausland ein Auslandspaket buchen. :rolleyes:

Erst auf drängen fragte die Dame irgendwo nach und bestätigte unser Anliegen. Sie war sehr überrascht, wo wir die Informationen bekommen haben.

Angeblich wurde seine Karte fürs Roaming freigeschaltet. Bin echt gespannt, er fliegt ja bald nach Spanien.

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Wenn man LTE an hat und das Telefon im Stand-by ist, kann ein Datenfresser das ganze Volumen im Hintergrund aufbrauchen.
    [...]
    Aber es war wie gesagt der "ungewollte" Datenverbrauch im Standby gemeint.

Von was für seltsamen "Datenfressern"sprichst du hier?
    Hast Du Dein Handy nicht im Griff?

Also mein Handy ist jeden Tag viele Stunden unbeaufsichtigt (z.b. während ich schlafe) - wenn da ein Prozess sinnlos Daten ziehen will, hat er auch per HSDPA am Ende der Nacht das Datenvolumen aufgebraucht.
    Dein Szenario ist also einigermaßen unsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ....
    Angeblich wurde seine Karte fürs Roaming freigeschaltet. Bin echt gespannt, er fliegt ja bald nach Spanien.

Seit wann muss eine Karte extra dafür freigeschaltet werden ?

Zum XL: habe gerade mal die Beschreibungen in der App gelesen: sowohl beim Spezial als auch Spezial XL wurde der Text auf "bis 225mbit LTE" angepasst, vom Roaming wird in beiden Beschreibungen nichts erwähnt

• In der Pressemitteilung steht ganz klar: " Für Prepaid-Kunden in allen CallYa Smartphone-Tarifen fallen die EU-Roaming-Aufschläge bei Nutzung der Inklusiveinheiten ab dem 30. April ebenfalls weg."

Von Daher bin ich guter Hoffnung das es auch den XL einschliessen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!