Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Was jetzt noch bei Callya fehlt, aber das bieten nur wenige, außer ggf. FYVE, ein EVN, damit man die Kosten im Nachhinein auch nachvollziehen kann.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Laut VF Chat sollen auch die Tarifoptionen mit inbegriffen sein. Ich bin schon auf die ersten Erfahrungen gespannt.

Die widerspricht allerdings dem, was Vodafone auf seiner neuen Tarifbeschreibung schreibt:
    siehe hier

Dort steht beim CallYa Smartphone Special:
    zum inkludierten 750 MB: ab 30.04.2016: Ihre 750 MB fürs Surfen und Mailen auch im EU-Ausland nutzen

zu den aufbuchbaren Optionen in den Fussnoten:
    z.B. Was gilt für die CallYa-Option 2GB + 4G | LTE?
    Die Option kostet 19,99 Euro und gilt für 4 Wochen ab dem Tag der Buchung. Sie haben damit 2 GB fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 225 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload im 4G | LTE-Netz.

Ich hoffe, dass die Fussnoten nur nicht angepasst wurden. Denn man kann ja die Smartphone Special fest auf wiederkehrend 250 MB, 750 MB und 2 GB einstellen. Wie will Vodafone denn das im Ausland unterscheiden?
    Aber hier müssen wir noch etwas abwarten. Ich nehme mal 2 CallYas Smartphone Special nach Spanien mit und werde ab 30.4. dort ausgiebig testen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Soweit ich verstanden habe sagt die neue Tariftabelle/Infodok 4412 unter dem Punkt Callya Smartphone Allnet Flat das man 10.000 Freiminuten hat die man in der EU benutzen kann.
    Ich habe das aber auch so Interpretiert das man von D zb in die EU innerhalb dieser 10.000 Minuten anrufen darf, oder habe ich etwas falsch verstanden??

Die 10.000 Minuten gelten nur im Ausland:

Zitat unter Hinweistext 3:
    "Ab 30. April 2016 im Tarif mit drin: bis zu 10.000 Frei-Minuten
    für ankommende und abgehende Gespräche im EU-Ausland."

Die Tarife "Smartphone Basic" und "Smartphone Allnet" werden nicht mehr
    aktuell vermarktet.

Die beschriebenen 10.000 Minuten gelten wohl als "FairUse-Regel" im Allnet Flat-Tarif.

• Hat noch keiner was zum Smartphone Special XL gefunden,was die Auslandsnutzung betrifft?
    Laut callya team gibt es bisher nur schriftliche Bestätigung für den special und den special allnet flat, aber für den XL ist noch nichts bekannt.
    Man geht zwar davon aus das es noch kommt, aber sicher ist es wohl noch nicht.

• Habe gerade mal kurz im Chat gefragt, da sagte man mir es sei "definitiv nicht drin bei XL", auf meine Nachfrage warum es im günstigeren "normalen Spezial" inklusive sei wurde mir dann geschrieben in beiden Tarifen würde ich im Ausland Pakete buchen müssen wie bisher....

Daher tendiere ich dazu das der Mitarbeiter am anderen ende meine Frage nicht wirklich verstand, bzw nich auf dem aktuellen Stand der Dinge war, und somit diese Aussage keine Aussagekraft hat.

Edit: ok durch dein edit kann ich mir den Anruf beim CallYa team dann sparen.

Die Tabelle die ich vor einiger Zeit gepostet habe hier, die dann "verwand" ist nun wieder auf der HP einsehbar

• Ja, die vom Chat verstehen komischerweise sehr oft nicht was man möchte.

Beim ersten NAchfragen hatte mich die Dame auch nicht verstanden. Der zweite Anlauf klappte besser.

• Ja,leider verstehen die nicht wirklich oft was man möchte,und jeder sagt was anderes.
    Beim Facebook Support sagte man es sei auch beim XL drin,dann sagte das Callya team zweimal auf Nachfrage das dazu noch nichts bekannt sei,aber man da bestimmt noch infos intern bekäme und man davon ausgeht das es auch beim XL gilt.

Aber mal abwarten,ansonsten müsste man dann halt auf den Special wechseln wenn man ins Ausland will,aber dann könnte man wahrscheinlich nicht mehr so einfach zurück auf den XL.

Aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen warum sie es beim XL weglassen sollten.

• Nochmal, gibt es denn überhaupt offizielle Dokumente zum XL zum Download oder Ansicht? Ist ja kein offizieller Tarif. Dann kann man hier auch lange für eine offizielle Bestätigung warten.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!