Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Damit ergeben sich höchst unterschiedliche Preise für EU-Roaming nach dem 1.5.16, die so wohl nicht lange bestehen bleiben.
    - Vodafone inkludiert Roaming. 500 MB kosten 9.99€
    - Telekom geht auf 5ct/min oder MB - 500 MB kosten 25 €
    - Telefonica und die meisten Provider bleiben wohl auf 23ct/MB - 500 MB kosten 115€

Telekom hilft bestätigte, dass bei der Telekom die Daten im Roaming nicht das Inlandsvolumen schmälern. Die Rechnung von Wolf ist also etwas näher an die Realität. Man braucht bei Magenta nicht die 750 MB im Inland zu buchen, um 750 MB im Ausland zu 5 Ct/Min verbrauchen zu können. Ein Datenpaket im Inland muss aber vorhanden sein. Trotzdem ab etwa 100-200 MB im EU-Roaming wesentlich teurer als CallYa. Man muss auch die 200 abgehenden Minuten bei CallYa bedenken, die inklusive sind und dass bei der CallYa die Ankommenden kostenlos sind, bei der Telekom aber 1 Ct/Min und bei Telefónica 1,35 Ct/Min.

• Hallo,

habe gerade eine neue CallYa in Betrieb genommen, in meinem Lumia - und stelle enttäuscht fest, dass es im Gegensatz zur Android-App auf Windows keine 100 MB gratis gibt.
    Auch die Auswahl von Toppings fehlt in der App.

Schade. Das heisst, einmal die Woche? Monat? die Karte in ein Android-Telefon stecken... Das ist mir zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich das dann wenn nötig weil Daten knapp...

Hihi... das erste mal in meinem Leben, dass ich prepaid-Kunde bin... Das wareigentlich nur gedacht als Überbrückung zwischen dem Ende eines Magenta bis zum nächsten guten Magenta Angebot...
    Aber mal sehen wie sich das VF-Netz so macht.

• Wie soll sich das Netz schon machen? Natürlich ist das Vodafone-Netz vergleichbar. Ich finde die Tarife mittlerweile echt gut. Die Telekom kann sich davon mal eine Scheibe abschneiden. Gerade bei CallYa haben die sich wirklich gemacht!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zusammengefasst bedeutet das, dass die Tarifbedingungen vom Special auch im EU Ausland gelten, und das ohne Aufpreis?

Kann mir jemand Erfahrungen schildern: Von Congstar zu CallYa? :D

• Ich bin vor 2 Monaten von congstar zu CallYa gewechselt, incl. Rufnummernmitnahme. Hat alles perfekt geklappt und ich bin so zufrieden, dass ich danach auch die Nummern von meiner Frau und meiner Tochter von congstar zu CallYa portiert habe. Ich habe den Smartphone Special XL und die anderen jeweils Smartphone Special. Bin froh, dass ich es gemacht habe und es wird ja bald noch besser (LTE max. und Roaming-Wegfall)...

• Gibt es für die Windows App vllt. ein Update?

Ich habe Android, ich habe die App im März runtergeladen und hatte auch die Toppings nicht zur Auswahl.
    Ich bin nicht so der App Fan, irgendwie finde ich vieles per Website komfortabler.
    Gut mich hat das mit den Toppings nicht gestört, aber als die 100MB hier erwähnt wurden, habe ich das Update gemacht.

100MB erhalten und jetzt kann ich auch per App die Toppings verwalten. Und klar wäre es umständlich die Simkarte zu wechseln, aber 100MB sind 100MBund Gratis für einmal Sim wechseln ist doch ok, selbst bei Case und Simtray dauert sowas alles in Allem nichtmal 15 Min hin und her zu wechseln.

Einfach mal gucken ob es ein Update gibt, oder vllt geben wird.

Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber warum findet ihr alle LTE Max und Roaming so geil?
    Wenn ihr einen Datenfresser habt, geht ihr durch LTE Max noch schneller in die Drossel, das ist doch kein IP+(50GB) hier.
    Roaming kann ich ja teilweise verstehen, aber ich finde das ein wenig "overhyped", das könnte man so abfeiern, wenn es schon Erfahrungswerte dazu gibt.
    Und ja LTE 50m/bits oder LTE max, da sehen ich kaum einen Vorteil im Bereich Streaming und regulärer Nutzung, bei grösseren Downloads ja, aber wir reden hier von 1GB Volumen.

Soll jetzt nicht verurteilen, ich seh es eben so, dass 50m/bits locker reichen und Roaming naja.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gibt es für die Windows App vllt. ein Update?

Nachdem ich meine Callya erst seit heute habe und die App heute installiert habe, erscheint das unwahrscheinlich.

Aber könnte nicht der workaround funktionieren: kann ich die App nicht vllt. Auf dem ipad installieren, einmal mit SIM eineichten und ab dann immer nur noch über WLAN nutzen um die 100 MB abzurufen?
    Oder bemerkt die App dass keine/eine andere SIM drin ist?

Zitat

Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber warum findet ihr alle LTE Max und Roaming so geil?
    Wenn ihr einen Datenfresser habt, geht ihr durch LTE Max noch schneller in die Drossel, das ist doch kein IP+(50GB) hier.

sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Durch schnelleres LTE (so denn da gefühlt wirklich so viel Unterschied ist) surfe ich doch nicht mehr, sondern schneller.
    Wenn ich im Browser ein Seite öffne, macht die ja nicht mehr Traffic als vorher, sie ist nur schneller da... Womit das ganze mehr Spass macht. was gibt's denn da jetzt nicht gut zu finden?

Und was das roaming angeht: nächste Woche bin ich wider im Ausland. In einer stadt, in der ich mich nicht auskenne.
    Hätte ich vor zwei Wochen in Finnland roaming umsonst gehabt, hätte ich vielleicht rechtzeitig ein restaurant gefunden, was auch noch geöffnet hat, und hätte am Ende nicht in einer crappy Dönerbude essen müssen. Und an drei Tagen zig Eur fürs telfonieren ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von southy

sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Durch schnelleres LTE (so denn da gefühlt wirklich so viel Unterschied ist) surfe ich doch nicht mehr, sondern schneller.
    Wenn ich im Browser ein Seite öffne, macht die ja nicht mehr Traffic als vorher, sie ist nur schneller da... Womit das ganze mehr Spass macht. was gibt's denn da jetzt nicht gut zu finden?

Nicht, klingt nicht blöd sondern richtig.:top: Ich kann diesen Mist mit dem Mehrverbrauch nicht mehr hören.

• Trotzdem hat LTE bei reiner Handynutzung nur einen eingeschränkten Mehrwert, da man den Underschied zu HSPA in der Praxis nicht bemerkt(wenn, dann nur beim Download) . VoiceOverLTE ist nur auf wenige zertifizierte Vodafone-gebrandete Geräte beschränkt und das wohl auch nur bei Vertragstarifen- Callya ist da außen vor.

Das heisst in der Konsequenz, dass man unter Umständen in NUR-LTE versorgten Gebieten zwar surfen kann, jedoch trotzdem de facto nicht erreichbar ist ohne sich dessen bewusst zu sein. Und das ist nicht nur nicht schön, sondern kann auch gefährlich werden. So sollten alle, die mit Callya erreichhbar sein müssen, LTE abschalten.

satmark

• Es gibt aber eigentlich keine Gebiete in denen nur LTE zur Verfügung steht. 3G fehlt dann eben ab und an. Aber 2G sollte immer verfügbar sein. Da muss man nichts abschalten.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!