Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ich finde es immer lustig kaum wird ein Tarif als günstig bezeichnet, öffentlich einsehbar und Zack der Preis steigt.
    Man kann es Paranoia nennen.

So blöd das klingt, man muss echt aufpassen, überall wird mitgelesen und klar 1,5€ mehr ist auch nicht viel, aber wir zahlen im Jahr schon 13Monatsflat, da 52:4=13.
    Was für mich tragbar ist, Anja findets ein Unding und will den 13.Monat auf die restlichen 12 aufteilen und draufrechnen, um den Monatsbetrag fair auf die 12 Monate zu sehen.
    Wenn ihr jetzt nochmal 1,5€ mehr zahlt, seid ihr bei 13x1,5€= 19,5€.
    Also im Jahr 13Flats und dann noch 19,5€ mehr, wenn der Tarif um 1,5€ steigt. Mann kann Vodafone lieben und es gerne nutzen, aber man kann auch 19,5€ und 15€ (oder 13,5€) zusammen rechnen und sich ärgern, was der Tarif im Jahr dann mehr kostet, als bei monatlicher Buchung und ohne die 1,5€ Erhöhung.

Deswegen, einen Tarif öffentlich günstig nennen ist nie gut.

Aber wenn wir dabei sind.
    Allnet Flat und Allnet SMS
    Kostenlose Festnetznummer deutschlandweit
    2GB mit 50m/bits LTE zu 8,99€
    Oder doppeltes Volumen 4GB (Multicard)und EU 1GB zu 15,99€ ist relativ günstig bei einer Sim ohne DualSim Tarifbaukasten.
    Aber das sind Verträge und Promotinionen und Base über O2, will auch nicht jeder.

Naja wer suchet, der findet und wer die Wahl hat, hat die Qual, in diesem Sinne.
    Guter Tarif, aber es geht eindeutig besser/günstiger/ je nach Anspruch.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hsv-Tobi:
    Ruf kurz beim callya Team an, die müssen für LTE scheinbar im XL Tarif einen extra "Haken" im system setzen

mofarapper:
    Ok Vodafone als Netz selbe inklusive Leistungen, und das günstiger --> Zeig es uns!

• Ich bin ja soweit mit dem Tarif zufrieden, da auf mein Volumen jetzt wieder meiner Nutzung entsprechend abgerechnet wird.
    Günstiger geht es trotzdem.

Z.b. 3GB Data Go M LTE zu ca. 5€ und ne Discount Allnet Flat zu 5-8€ je nach Sms Wunsch, bei 8€ sind es dann Sms und Phone Flat D1 oder D2. Ca. 13€ deutlich mehr Daten

Oder 1GB Mobilcom über MEdiamarkt, mit bis zu 200€ Gutschein, kommt man auf weniger als 2€ im Monat, 50min und 50Sms sind dabei. Dazu ne Allnet Flat, kommst du unter 10€ weg. 3,5€ Ersparnis, für Dual Sim Nutzer.

Grundsätzlich ist unser Tarif nicht schlecht, doch wenn man den wie ich über Jahre nutzt, stellt man sich die Frage, ob Prepaid noch Sinn man.
    Dazu erstellen viele von euch Daueraufträge und haben somit auch eine sehr vertragsähnliche Situation.

Ich will den Tarif nicht madig machen, mir reicht der als Hauptnummer, ich braich nichts anderes, aber zu billig ist er trotzdem nicht.

Eins haben von mir die genannt Beispiele gemeinsam, sind 2 Jahres Verträge und Angebote, also nicht immer verfügbar, aber oft, beide gab es (Daten) in diesem Jahr schon 3x, ist also jeden Monat. Verlinkt habe ich nichts, will keine Werbung machen, aber Werbeforum kennt ihr ja.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• mofarapper:

Ich denke nach wie vor du kannst das nicht direkt vergleichen, einen Datago muss ich 24 Monate halten... Am callya Tarif schätzen viele die Flexibilität.

Und auch nicht jeder "normal Verbraucher" hat die Lust da so viel zu basteln.

Sicherlich und immer wird man bei jedem Tarif noch irgendwo etwas "rauskitzeln", doch genau die Flexibilität ist das was ich mag, sagt mir morgen etwas anderes zu, kann ich wechseln.

So genug jetzt davon, back to the callya Tarif :D

• Ich habe gerade eine neue Version der "Mein CallyaApp" ( Android ) bekommen. Direkt nach der Installation kam ein Pop-Up mit dem mir 100MB geschenkt wurden. Habe auch eine bestätigungs SMS bekommen. Habe nun 850MB

• Da gibt es doch aber jedes Mal wenn man die App direkt öffnet 100 MB dazu oder nicht? *Scherz*

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!