Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Im Fall von Sensemunne lohnt sich evtl. ein Dual Sim Handy.
    Je nach dem, ob die Ay Yildiz Karte was kostet (monatlich) ist ja evtl. Vodafone 500er Paket und Ay Yildiz zusammen dann die ideale Lösung.

Ich hab seitdem ich Callya hab kaum noch Telefoniekosten. Durch den Smartphone Special, jetzt eher gegen Null.

Du kannst dir ja evtl. bei Ay Yildiz auch ein DatenPaket günstig buchen.

Oder hol dir ne Dato Go Sim mit 3GB, dann hast du 2Jahre mehr Volumen zu effektiv 5€.
    Finde grade nichts dazu, aber eine reines Telefonie Paket bei Callya, sollte maximal 7€-8€ kosten. Ich hab iwas, von Angeboten (Sms) zu 4,99€ im Kopf mit "paar" Minuten.
    Im besten Fall dann 3GB und 500min zu 10€, im schlechten 3GB und 300min zu 13€.

LTE ist mit drin, habe ein 2-3 Jahre altes Paket, LTE kam schon vorher, aber ist auch im Smartphone Special weiterhin drin.
    Man kann es auch von einer Vodafone Flat aus über die Hotline machen, anrufen, die Nummer, die es betrifft ansagen und es wird LTE freigeschaltet, so entstehen keine Zusatzkosten.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• mofarapper:

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Ich muss mal schauen,habe jetzt dann das allesdrinpaket 500 für 9,99 Euro bei Vodafone(500 MB internet,und 500 minuten/sms in alle Netze und Vodafone Flat) und bei Ay Yildiz
    die allnet flat für 14,99 Euro(sms und gespräche in alle Netze) und dazu für 14,99 Euro 3GB Internet.

Ich denke ich werde in Zukunft das Allesdrinpaket 500 behalten und zusätzlich bei Ay yildiz den tarif für 9,99 Euro nehmen(wo man 200 MB hat und 150 minuten in alle Netze,aber zumindest eine Flat zu eplus und o2,was ja für mich wichtig ist).

Dann habe ich 20 Euro monatlich,aber alles abgedeckt,nur MB könnten es insgesamt halt etwas mehr sein,aber man kann nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Habe vorhin bei der Callya Hotline angerufen ,um mir den Tarif umzustellen und zwar wechsle ich am 29. März in den Tarif "Special XL",habe dann 1gb Volumen ,300minuten/sms in alle Netze und ne sms+Telefon flat ins Vodafone Netz für 13.50€.👍

Das ist übrigens billiger, als Websessions 1 GB für 14,99 € ohne Extras. Da müßte sich was ändern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das darf man Vodafone so aber nicht sagen, weil die merken dann, das der Tarif doch zu billig ist und schaffen(wer ihn hat bekommt ihn nicht weggenommen)den ab.
    Einfach den XL buchen, statt der Websession und an der Ersparnis freuen.

Sensemunne, ist das richtig, dass du so quasi bei Ay Yildiz 30€ zahlst und nochmal an Vodafone ca. 10€ bis 15€?

Warum? Das geht echt günstiger, oder darf es auf keinen Fall ein Vertrag sein?
    Wenn man bedenkt, dass es teilweise O2 mit 10GB. und Allnet für effektiv 13€ gab. Gut gewerblich, aber das wurde dnn auch nich ermöglicht, durch findige Nutzer.

Ich ärgere mich heute noch, dass ich den Vertrag nicht gemacht hab, Multi Sim und co alles dabei, ich wollte einfsch keinen Vertrag und hatte noch nie O2, was ja bei ner 24 Monate Vertragsbindung risikobehaftet ist.
    Aber jetzt mit Netzfusion und allem wäre es ein top Tarif.

Aber über 40€ für Prepaid kanns doch nicht sein, Datenvolumen hier oder her.
    Ich zahle 10€ für mich, 10€ für Inet Zuhause, 10€ für meine Freundin und alles Prepaid.
    Jetzt überlege ich zwecks streaming unterwegs eine Daten Sim mit Auszahlung zu holen, wäre aber hauptsächlich fürs Auto und das ist eher Luxus. Da würde ich einen Vertrag nehmen, 3GB oder 6GB, darf effektiv maximal mtl. 5€ kosten.

Wären dann gesamt 35€ in Monat um alles zu decken.

Bei dir, denke ich du sparst doch beim Vertrag, Allnet mit 2GB fängt bei 20€ an, heute gesehen bei Base, s6 mit 2GB und Allnet( dann 35€) akzeptabel, wenn man ein s6 will.

Oder wenns mehr GB sein müssen mal durchrechnen, wo man was bekommt.

Auch wenn man nicht aufs Geld achten muss, die Netzbetreiber haben genug, denen braucht man das Geld nicht zu schenken, sonst fallen die Preise nie bzgl. Mehr GB und wirklich sinnvollen Paketen.

Ich muss immer gegenrechnen, Prepaid 15€ für Discount 5GB, oder 3x 3GB a 5€ je Vertrag?
    Prepaid nutze ich bei gefallen 2 Jahre, den Vertrag auch.
    Gegenüber Prepaid hätten die Verträge bei gleichem Preis aber 9GB statt 5GB. Oder man wiegt es nach Volumen auf und sagt ich will 5GB, diese kosten bei Prepaid 15€, im Vertrag gibt es 6GB effektiv zu 7-8€ oder 2x3GB zu ca 10€.
    Jeweils werden mindestens 5€ gespart und 1GB mehr Volumen pro Monat bekommt man auch.

Nach 3 Monaten ist man dann schon einen Monat gegenüber Prepaid im Vorteil, nach 24Monaten, hat man quasi noch 120€ gespart.(Referrenz 15€ Prepaid gegen 10€ Vertrag).

Und je mehr man da basteln will, desto mehr Möglichkeiten hat man, Mediamarkt hat oft durch Gutscheine 1GB mit 50Min und 50Sms für effektiv 2€, teilweise auch nur 1GB ohne Zusatz.
    Da kann man sich 4GB zu 8€ bauen, eine Karte im Smartphone, eine im Tablet, eine im Laptop/Stick und ein Reserve, oder Carentertainment.
    Wenn man die 50Min/Sms/1GB erwischt, wären da sogar noch 200Min dabei.

Ich will den Thread nicht zu spinnen, aber Möglichkeiten sind gegeben, Alternativen sind es immer dann, wenn es nicht zwingend Prepaid sein muss.

Ich will bei meiner Callya bleiben und bin zufrieden damit, aber ne Ergänzung kommt in nächster Zeit wohl hinzu. Wer weiß, vllt haben wir auch bald ein Paket mit 3GB zum attraktiven Preis.

Stellt euch Callya mit Vodafone Flat/Sms, 300Min/Sms und 3GB zu 15€ vor. Momentan nur über zweit Sim (Data Go M) und Auszahlung machbar, aber wer weiss...

Was ist eigtl. für den Netzbetreiber teurer? Vieltelefonierer mit Allnet, oder 3GB LTE, die jeden Monat komplett ausgenutzt werden?

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    lukke
    Dieser Tarif ist doch aus dem alten Modell, ist der wirklich noch neu buchbar?

Ja, über die Hotline noch buchbar.

sensemunne, vielleicht wäre Aldi Talk für dich das Richtige?

Allnet Flat mit Tel/SMS in alle Netze,
    1GB Internet mit LTE, Nachbuchung Volumen 500 MB = 3.-€,
    Echtes Prepaid und mit App (Android, IOS, Windows Phone),
    19,95.-€ im Monat.

• sensemunne: Wechsle bei Callya doch einfach in die Allnet-Flat für 22,50€ je 4 Wochen. Da hast Du zur Allnet-Flat 1GB dabei. Wenn das alles ist entweder für 2,99€ 250MB nachbuchen oder halt ne Zweitkarte für Daten zulegen.

• Also so toll finde ich diesen Special XL gar nicht. Beim Special gibts doch 750 MB, beim XL gerade mal 250 MB mehr, die man bei Bedarf auch für 2,99 € zubuchen könnte. Und wer nutzt denn überhaupt noch SMS?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Nicht ganz richtig mit Aldi Talk. Bei der Aldi Talk Allnet Flat kostet nachbuchen 5€. Aber man hat dann wieder ein 1GB bis zum Ende der Laufzeit (30 Tage, nicht 28 Tage wie bei CallYa)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich habe hier eine Simyo Karte und bin froh daß ich bei der derzeitigen Baustelle o2/Eplus nicht damit telefonieren muß. Die funktioniert nur noch manchmal, Anrufe kommen oft nicht durch weil die Karte gerade versucht sich ins noch nicht freigegebene o2 Netz einzubuchen oder sie wähnt sich bei o2 LTE eingebucht aber es fließen keine Daten usw.
    Vielleicht liegt das aber auch am Handy (Xperia E4g)?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!