Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• OK, vielen Dank erstmal.
    Ich habe z.Zt. keine Callya-Karte und hatte auch nie eine. Ich könnte also eine neue Karte beantragen/kaufen und die Nummer von einem Laufzeit-Vertrag bei 1und1 übernehmen. Guthaben muss ja nicht transferiert werden, da es sich um einen Postpaid-Vertrag handelt. Richtig?

Gruß

Templeton

• Zitat

Original geschrieben von Templeton
    Ich habe z.Zt. keine Callya-Karte und hatte auch nie eine. Ich könnte also eine neue Karte beantragen/kaufen und die Nummer von einem Laufzeit-Vertrag bei 1und1 übernehmen. Guthaben muss ja nicht transferiert werden, da es sich um einen Postpaid-Vertrag handelt. Richtig?

Ja. Mit der kleinen Einschränkung, dass Du die Karte nur im Vodafone-Shop oder telefonisch bei der Call Ya Hotline bestellen kannst.

• Vielen Dank für die Info, dann ist ja alles klar und erscheint mir auch logisch.

Intressant, dass das Anfang des letzten Jahres im Shop nicht möglich gewesen ist. Der MA meinte, dass die Portierung von Vertrag auf Prepaid ewig (mehrere Wochen) dauert und schwierig ist.
    Anscheinend wollte der dann lieber einen Laufzeitvertrag verkaufen. Pech, so hat er nix verkauft, Laufzeit bei VF war/ist mir zu teuer.
    Aber der nächste Wechsel kommt bestimmt und die aktuelle Callya-Angebote inkl. LTE finde ich durchaus attraktiv.
    Besonders LTE möchte ich beim nächsten Mal haben, das fehtl mir bei 1und1 doch ein wenig und sollte das nicht bald kommen, bin ich bei nächster Gelegenheit da wieder weg.

Obwohl ich eigentlich finde, dass bald auch die D2-Discounter Zugriff auf LTE bekommen sollten, denn so langsam nähern sich die CallYa und D2-Discount-Angebote an.

Gruß

Templeton

• Außerdem erstattet Vodafone bei Callya die Portierungsgebühren nicht. Die betragen meistens zwischen 25 und 30 Euro und andere Anbieter erstatten oft 25 Euro in Form von Guthaben oder Rechnungsgutschrift, das gibt es bei Callya nicht.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von Templeton
    Obwohl ich eigentlich finde, dass bald auch die D2-Discounter Zugriff auf LTE bekommen sollten, denn so langsam nähern sich die CallYa und D2-Discount-Angebote an.

Also für mich ist der aktuelle CallYa Special deutlich attraktiver als die jeweiligen 300/300 Discounter Angebote. Da muss sich bei den Supermarkt Marken (EDEKA, Lidl, Rossmann ect.) unbedingt was tun.

Für 2 € mehr gibt es hier LTE und deutlich mehr Daten.

• Auf jeden Fall!

Selbst die recht neuen LIDL Connect-Tarife sehen dagegen nicht wirklich günstig aus.

Gruß

Templeton

• Also ich muß mal ein dickes Kompliment an Bülo78 loswerden.
    Am Dienstag hab ich per WhatsApp den Auftrag gegeben dass ich meine Rufnummer von Simyo in den CallYa Smartphone special portieren möchte, und heute kam von Simyo die Mitteilung dass bereits am kommenden Mittwoch portiert wird.
    So sollte es überall sein.
    Ohne lästigen Papierkram und schnell.

Jetzt hoffe ich dass VF bis dahin die Simkarte verschickt :-)

Nochmals danke Bülo.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Gern geschehen :top:

o2 Can Do ;)

• Waren separate Schritte bei Simyo notwendig? Simyo hat ja für die Rufnummernmitnahme (MNP out) ja einen speziellen Menüpunkt unter Mein Simyo/Meine Daten ...

Gruß Corrado aus HH

• Vodafone selbst scheint den Tarif jetzt auch im TV zu pushen. Eben beim Dschungelcamp ne CallYa Werbung gesehen. Mal schauen wie sich das auf die Kundenzahlen niederschlägt.

Für mich bisher einer der attraktivsten unter den ECHTEN prepaid Tarifen. Besser geht nur mit Postpaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!