Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Steht schon 50x im Thread wie es geht!

NEIN, AUCH AN DER HOTLINE!

Hab den Thread verfolgt aber es wohl übersehen. Danke. Weil in der PDF steht, dass man die Papiere im Shop abgeben soll...

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
      Magnataaa

Im Juni 2015 hatte ich die Hotline angerufen und dort die Portierung veranlaßt.
    Bin damals von Fyve zurück zu VF

Alles klar danke! :)

Und was hat das aufsich, dass eine Portierung bei einer Freikarte nicht möglich sein soll? Wie komme ich sonst an den Smartphone Special? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Hab den Thread verfolgt aber es wohl übersehen. Danke. Weil in der PDF steht, dass man die Papiere im Shop abgeben soll...

Hier im Thread gibt es einen netten VF SHOP Mitarbeiter. Der hat für mich auch alles per Email gemacht. Es gab zwar einige Probleme, die aber nicht an Ihm lagen! Am Ende und nach viiieeeelen Portierungsversuchen (8x) hat es dann geklappt.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Alles klar danke! :)

Und was hat das aufsich, dass eine Portierung bei einer Freikarte nicht möglich sein soll? Wie komme ich sonst an den Smartphone Special? :eek:

Du bekommst eine neue Prepaidkarte! Eine vorhandere VF Prepaid Karte kann nicht genutzt werden!

Die Kosten für die Portierung trägst Du!

• Danke!
    Sprich nach der Portierung wird mit eine Sim zugeschickt?😄

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wieviel empfangsbalken habt ihr beim LTE Empfang?
    Ich hab durchgehend nur 1 oder höchstens zwei Balken, ohne LTE hab ich alle Balken voll.
    Empfang ist trotzdem problemlos.

Habe den Vodafone DATA GO M mit LTE im Dualsim Handy. Beobachte das gleiche, meist LTE nur mit 1-2 Balken, wogegen das H+ immer voll Empfang hat.

Dachte zuerst es liegt am Honor 7 Handy, aber da ich jetzt ähnlich von dir lese gute Frage woran das dann liegt. Evtl. doch am Netz.

• Das liegt daran, dass für eine stabile Übertragung mit LTE deutlich geringere Signalpegel benötigt werden. Und das wiederum erlaubt es den Netzbetreiberm, Sender einzusparen.

Siehe auch hier: http://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php

Die Zuordnung von ASU zu Anzeige Empfangspegel ist dadurch auch völlig anders wie unter H/UMTS/GPRS. Allerdings ist Voice over LTE noch nicht durchgängig aktiv, so daß sich die Anzahl der Senderstandorte eher nur in Ballungsräumen etwas verringern kann. Also kein Fehler am Handy, sondern völlig normal.

Ansonsten für die Bewertung des Empfangs immer die ASU-Anzeige bemühen, nie die Balkenanzeige. Die Interpretation der Werte ist auch mit der verlinkten Tabelle möglich.

SatMark

• Da sich das hier offenbar zum allgemeinen CallYa-Thread entwickelt hat, poste ich es hier, obwohl es nicht zur Threadüberschrift passt:

1.) Verstehe ich die Unterlagen von VF richtig, dass sie unter "Internet-Kostenschutz" jetzt verstehen, dass man ohne Buchung eines Vier-Wochen-(!)-Pakets gar keine Internetverbindung mehr bekommt?

Jedenfalls finde ich im neuen InfoDok 4409 (01/2016) zum Talk & SMS keinerlei andere Art der Datenabrechnung (Tagesflat, Zeit- o. Volumenabrechnung). Das finde ich nun nicht unbedingt erfreulich. Das alte InfoDok 4409 (05/2014) enthielt noch die Tagesflat mit 1,49/Tag (mickrige 20MB, aber immerhin). Wenn das so ist, dann kostet ein bloßer Netztest gleich mind. 4,99 (Vier-Wochen-Flat 250MB).

2.) Wurden Altkarten neben LTE auch mit dieser Neuerung "beglückt"?

3.) Weiß jemand etwas Neues zu Websessions (15 Min./24 Std. etc., ohne Websessions-, sondern mit "normaler" SIM) + LTE?
    Wäre dann für Netztests die einzig sinnvolle Möglichkeit. Aber ohne LTE ohne Aussagekraft.

@ Thema LTE-Signalpegel:
    Ich kenne das Problem zur Genüge aus dem O2- und dem E+-Netz (die ja bzgl. LTE noch getrennt sind). Das dürfte wohl sehr stark vom jeweiligen Netz, den Senderstandorten und ihrer Ausstattung abhängen. Seit ich LTE-fähige Geräte habe, krallen die sich hier in München in dieses Netz, obwohl die Signalpegel dort, wo ich i.d.R. bin, (in beiden Netzen!) so gering sind, dass es sogar häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt, obwohl die Verbindung im 2G/3G-Netz gut wäre. Das Netz scheint hier also noch massive Lücken aufzuweisen. Für mich ein Grund, ein LTE-fähiges Smartphone wieder auszusortieren, weil die Witzbolde, die es entworfen haben, die eigentlich (in Windows Phone 8.1) vorgesehene Einstellung, es auf 3G- oder 2G-Verbindungen zu beschränken, entfernt haben.
    Hat natürlich nichts mit VF zu tun (deren LTE ich derzeit nicht testen kann, s.o.), und der Erklärung von Satmark will ich damit auch nicht widersprechen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    1.) Verstehe ich die Unterlagen von VF richtig, dass sie unter "Internet-Kostenschutz" jetzt verstehen, dass man ohne Buchung eines Vier-Wochen-(!)-Pakets gar keine Internetverbindung mehr bekommt?

Jedenfalls finde ich im neuen InfoDok 4409 (01/2016) zum Talk & SMS keinerlei andere Art der Datenabrechnung (Tagesflat, Zeit- o. Volumenabrechnung). Das finde ich nun nicht unbedingt erfreulich. Das alte InfoDok 4409 (05/2014) enthielt noch die Tagesflat mit 1,49/Tag (mickrige 20MB, aber immerhin). Wenn das so ist, dann kostet ein bloßer Netztest gleich mind. 4,99 (Vier-Wochen-Flat 250MB).

Ich lese da:

Zitat

3 Was gilt für die CallYa MobileInternet Flats?

Sie können die CallYa MobileInternet Flats nicht mehr buchen. Falls Sie noch eine der Flats haben, gilt: Die Flat Tag kostet 1,49 Euro für 0 bis 24 Uhr.

und

Zitat

15 Was gilt für die Einmal-Option 250 MB + 4GILTE?

Die Einmal-Option kostet 2,99 Euro und gilt für 7 Tage ab dem Tag der Buchung. Sie haben damit
    250 MB mit bis zu 50 Mbit/s im 4G|LTE-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!