Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ich bin bis jetzt noch Vertragskunde und werde wohl jetzt auf prepaid umsteigen. Das LTE Angebot von Vodafone überzeugt mich da am meisten wegen der besten Netzabdeckung hier in meiner Gegend.

Jetzt meine (wahrscheinlich echt doofe) Frage:

Wie gehe ich vor wenn ich jetzt eine Callya-Karte beantrage. Im Endeffekt interssieren mich nur die 750 mb datenvolumen für 9,99 €. Dies ist ja anscheinend nur eine Option und kann nicht direkt als Callya-Karte bestellt werden. Nehme ich dann am besten den Talk & SMS Tarif für 0,00 € und buche dann die Option oder geht das dann nicht so?

• Zitat

Original geschrieben von aj1002
    Ich bin bis jetzt noch Vertragskunde und werde wohl jetzt auf prepaid umsteigen. Das LTE Angebot von Vodafone überzeugt mich da am meisten wegen der besten Netzabdeckung hier in meiner Gegend.

Jetzt meine (wahrscheinlich echt doofe) Frage:

Wie gehe ich vor wenn ich jetzt eine Callya-Karte beantrage. Im Endeffekt interssieren mich nur die 750 mb datenvolumen für 9,99 €. Dies ist ja anscheinend nur eine Option und kann nicht direkt als Callya-Karte bestellt werden. Nehme ich dann am besten den Talk & SMS Tarif für 0,00 € und buche dann die Option oder geht das dann nicht so?

Wenn du nur die 750 MB möchtest,dann bestellst du wie du geschrieben hast eine Karte im Talk und SMS Tarif und buchst dann einfach die option.

Das klappt so problemlos.

• Na dacht mir schon das es so einfach ist und die frage sinnlos..

Trotzdem vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

• Wenn du die Rufnummer aber portieren willst, geht das anscheind nur im VF Laden. Bei mir ging es damals nicht über die Hotline und nicht übers I-Net.

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Wenn du die Rufnummer aber portieren willst, geht das anscheind nur im VF Laden. Bei mir ging es damals nicht über die Hotline und nicht übers I-Net.

ah danke schön. aber ich wollt eh keine Portierung machen. kostet mich ja gleich 30 euro beim alten anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von aj1002
    Na dacht mir schon das es so einfach ist und die frage sinnlos..

Trotzdem vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Gern geschehen.

Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig.

Läuft bei mir alles Problemlos,jetzt habe ich endlich LTE bei meinem Allesdrin Paket 500.

Speed ist auch konstant bei 21 Mbit/s.

Vodafone scheint heute zeimlich grossen Ansturm auf die LTE Optionen zu haben,der Kundendienst war zumindest schwer am stöhnen :D .

• Vodafone will gar keine Kunden mit Rufnummernportierung auf Callya...!

Wie ich darauf komme? Es gibt folgendes Infodoc dazu:

http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf

Dort ist eine Hotline-Nummer aufgeführt, die sich darum kümmern soll... Dummerweise scheint das eine Festnetz/DSL-Hotline zu sein, die Dir nach 5 Sekunden sagen, dass Du falsch dort bist - dann leiten sie dich direkt weiter ins telefonische Nirvana... 3x probiert, 3 x das beschriebene Ergebnis...

2. Variante aus dem Info-Doc, Vodafone-Laden..: Hingegangen, Story erzählt "äh ja, wir wussten das gar nicht - aber wir machen das..." Dann bisheriger Provider nicht in der Software vorhanden. Immerhin, wir reden hier von fyve...also auch Vodafone-Netz, nicht klein und anscheinend auch von Vodafone selbst betrieben... Der arme Vodafone-Shop-Mitarbeiter hat dann verzweifelt die Vodafone-Shop-Vertriebs-Hotline angerufen. Das hat 20 Minuten gedauert, ohne Ergebnis... Dann kam einer der Shop-MA auf die an sich gute Idee, sich mal die Fyve-Karte aus meinem Handy näher anzuschauen (die auch einen Vodafone-Aufdruck hat). Da ist ein Laserprint "Allmo" drauf. Alles klar, sagt der Shop-MA, das ist dann Allmobil (ebenfalls eine Vodafone-Tochter). Hats in seiner Not und mangels besserer Ideen ins Menü eingetragen und mich dann verabschiedet - die Karte käme dann in den nächsten Tagen...

Heute kam das Schreiben von Vodafone, man könne meine Nummer nicht von Allmobil portieren, da sie dort nicht bekannt sei. Man freue sich aber trotzdem, mich demnächst als Kunden begrüßen zu dürfen. Natürlich weder Vorgangs- noch Telefonnummer für Rückfragen aufgedruckt.... Ach ja, karte war natürlich auch nicht dabei

So verarscht man Kunden komplett...

Ich für meinen Teil freue mich, Vodafone demnächst aus meiner Dienstleister-Liste streichen zu können..

Satmark

• Ja die wollen auch lieber Verträge schalten. CallYa ist aber trotzdem am attraktivsten für alle Prepaid Nutzer in Deutschland.

Komfortfunktionen, beliebige RUL oder auch LTE Freischaltung in bestimmten Tarifen ist schon eine Hausnummer (LTE gibts bald bestimmt auch für alle). u. a. deswegen bin ich auch immer noch bei einem VF Prepaid Discounter.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja die wollen auch lieber Verträge schalten.

Dann sollen sie RPT doch einfach nicht anbieten... Aber Kunden so in die Irre zu führen geht gar nicht. Habe auch nix besseres zu tun, wie deren Nebelkerzen hinterherzurennen...Die Leute im Laden würden sich das sicher auch anders vorstellen/wünschen...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja die wollen auch lieber Verträge schalten. CallYa ist aber trotzdem am attraktivsten für alle Prepaid Nutzer in Deutschland.

Komfortfunktionen, beliebige RUL oder auch LTE Freischaltung in bestimmten Tarifen ist schon eine Hausnummer (LTE gibts bald bestimmt auch für alle). u. a. deswegen bin ich auch immer noch bei einem VF Prepaid Discounter.

Bin mal gespannt ob man es schafft durch die neuen Optionen Aldi Talk einige Kunden weg zu schnappen.

Soweit ich weiss ist Aldi im prepaid Bereich ja bisher mit am beliebtesten gewesen,auch aufgrund der hohen Flexibilität.

Die ist ja nun zum Glück bei Vodafone auch gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!