Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Meine Tochter hat bei der Callya-Hotline angerufen und nach dem Allesdrin-Tarif gefragt. Dieser sollte auch gebucht werden.
    Jetzt steht in ihren Accout: CallYa Smartphone Fun 10 im 60/60 Sek-Takt

10€ sind weg...
    Das ist doch niemals richtig, oder?

Was ist jetzt zu tun??

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Meine Tochter hat bei der Callya-Hotline angerufen und nach dem Allesdrin-Tarif gefragt. Dieser sollte auch gebucht werden.
    Jetzt steht in ihren Accout: CallYa Smartphone Fun 10 im 60/60 Sek-Takt

10€ sind weg...
    Das ist doch niemals richtig, oder?

Was ist jetzt zu tun??

Schau mal unter wap.meincallya.de
    vom handy aus nach unter Tarifoptionen oder unter dein Tarif,und dann unter deine gebuchten Optionen.

Dann schau mal ob da das allesdrin Paket steht.

Wenn nicht,dann beim Callya Team anrufen und sagen das die ändern sollen(natürlich ohne nochmal 10 Euro zu berechnen).

Denn ich vermute das was schief gelaufen ist,denn es ist sehr unwahrscheinlich das das allesdrin paket mit dem Smartphone Fun 10 kompatibel ist.

• Die 10€ wurden am 14.05 abgebucht, also an dem Tag, als sie die Hotline angerufen hat. Normal wird am 20. abgebucht.
    Es sollte eine Bestätigung per SMS kommen, vielleicht warten wir noch bis zum 20. Mai. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, muss sie wohl auf jeden Fall noch mal anrufen.

• ..und warum machst du nicht, was sensemunne empfohlen hat?
    Kannst auch übern PC auf wap.meincallya.de

• Hab ich gemacht, da steht der Callya Fun 10 Tarif, aber kein Allesdrin-Tarif.
    Der Mitarbeiter hatte aber gesagt, es würde ein paar Tage dauern.

• Das ist eher Vorsatz als ein Versehen. ich hab auch zu oft genervt an der Hotline bis man mir dann den alles drin einrichten wollte... warte ich bis heute drauf... was man gemacht hat ist mir auf der Karte den special einzurichten....Gut das KEIN Geld drauf war...die bekommen das da nicht auf die Kette. ein weiterer Grund warum ich die Nummer zu Aldi portiere....

der alles drin ist eine Option. ich bin sicher das diese nicht vom fun aus dazugebucht werden kann.

• Eine Bekannte hatte bisher noch kein Smartphone. Daher wollte ich ihr meine Callya Carte geben und ihr den CallYa Smartphone Basic buchen (sie schreibt nur SMS) und nutzt wenig Daten, die Telefonie wird nicht genutzt!
    Ich habe die Hotline angerufen und gefragt ob der Tarif noch zu bekommen wäre, laut Hotline ginge das ohne Probleme.

Kurz danach kam eine SMS Bestätigung der Tarif sei Umgestellt (ungefährer Wortlaut) aber es wurde die CallYa Smartphone Allnet Flat gebucht :rolleyes:
    Deutsch konnte die Hotlinerin sprechen aber auch Verstehen :rolleyes:
    Unter "Mein Vodazone" steht auch die CallYa Smartphone Allnet Flat.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Oh Mann!
    Meine Tochter hat ja gefragt, ob sie in diesen Tarif wechseln kann. Der Hotliner meinte, es wäre kein Problem.
    Er konnte doch sehen, von welchem Tarif sie wechseln wollte...

Da muss sie morgen noch mal anrufen, denn die 10€ wurden ja 7 Tage zu früh abgebucht und geändert ist nichts :rolleyes:

• BlackBerry Option

Ich bin heute mit einer bestehende CallYa-Karte von Talk&SMS nach smartphone special gewechselt. Interessehalber wollte ich mal schauen wieviel Möglichkeiten ich mit dieser Karte in einem alten BlackBerry Bold 9000 habe. Telefonieren und SMS geht natürlich, Internet klappte erst nach wechsel des APNs auf blackberry.vodafone.de. E-Mails per BlackBerry Push abrufen ging aber nicht, da sich das Gerät nicht im Netzwerk registrieren ließ (keine Einträge unter Einstellungen - Erweitert - "Host Routing Table"; auch keine manuelle Registrierung möglich)

Da ich ohnehin noch bei der CallYa Hotline eine Frage zu einer anderen Karte hatte, fragte ich zum Schluss noch ganz beiläufig ob man zu dem smartphone special eigentlich auch eine BlackBerry Option haben könnte. Die Dame wusste das nicht und musste Rückfrage halten…nach ca. eine Minute in der Warteschleife später erhielt ich dann die Auskunft: „Das kann ich Ihnen einrichten. Ich finde nur gerade die Option im Computer nicht. Starten Sie ihr Gerät in einer Stunde einmal neu, dann sollte es funktionieren.“ – Ich war etwas überrascht weil ich mit dieser Antwort nicht gerechnet habe. Meine Nachfrage, ob die Freischaltung etwas kostet, wurde verneint. Ich war trotzdem noch skeptisch, habe mich aber artig bedankt und der Dinge ihren Lauf gelassen.

Nach ein paar Minuten habe ich das Blackberry mal neu gestartet und…

Guthaben ist bislang unverändert geblieben. :)

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Hab ich gemacht, da steht der Callya Fun 10 Tarif, aber kein Allesdrin-Tarif.
    Der Mitarbeiter hatte aber gesagt, es würde ein paar Tage dauern.

Dann hätten aber keine 10 euro abgebucht werden dürfen,denn die werden immer erst abgezogen soabld du die Option beziehungsweise den Tarif aktiv hast.

Also würde ich wirklich empfehlen da anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!