Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Die haben mir jetzt auch erklärt wieso es nicht klappt mit der LTE freischaltung im allesdrinpaket Paket und das liegt daran das es nur eine Option ist und der Tarif an sich,also der 5/9 Tarif kein Internet Tarif ist und kein Internet beinhaltet und daher können die wohl das LTE technisch nicht freischalten für die Option.

Habe bei mir aber vollen Empfang mit Vodafone UMTS und Download Speed liegt beim Paket immer zwischen 21 mb/s und 25 Mb/s,also benötige ich da nicht wirklich LTE.

• Zu dem "Alles Drin 500" Paket habe ich zwei wichtige Fragen:

Ich kenne das CallYa System überhaupt nicht. Nehmen wir mal an ich bekomme das AllesDrin500 Paket über die Hotline auf eine bestimmte Rufnummer gebucht. Im nächsten Monat möchte ich es aber für ein oder zwei Monate nicht buchen. Kann ich das Paket dann einfach wie bei Aldi Talk über eine App wieder kündigen und zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt meiner Wahl erneut buchen?

Nicht das man dann später wieder das gleiche Problem mit der Hotline hat, die der Meinung ist man kann das Paket nicht so einfach buchen.

Dann soll das Alles Drin 500 Paket ja eine "Aktion" sein. Kann es sein, dass diese Aktion in wenigen Wochen wieder beendet ist und das Paket dann gar nicht mehr erhältlich ist?

Ich überlege von Aldi Talk zu Vodafone CallYa in das Alles Drin Paket 500 zu wechseln. Die Portierung der Rufnummer (die Rufnummer ist mir extrem wichtig!!!) lohnt sich aber nur, wenn man das Alles Drin Paket 500 auch dauerhaft buchen/nutzen kann.

• Wenn du es abbuchst kannst du es nicht mehr selber wieder zu buchen. Anders sieht es aus wenn eben dein Guthaben nicht ausreicht. Dann wird du Option erst wieder funktionieren wenn genug Geld auf deinem callyakonto ist (eben die Gebühr von 9,99). Trotz gestriger zusage mir die Option frei zu schalten habe ich diese bis heute immer noch nicht. Vodafone bekommt es auch nicht auf die Kette mich in einem vor gegebenen Zeitraum anzurufen geschweige denn eine Karte auf meinen Namen umzuschreiben. Seit 14 tagen von ich nun täglich im Chat und jeden Tag höre ich "sie können sich auf uns verlassen".. So möchte ich mal arbeiten dürfen..... Das ist echt ein kasperverein.... Und fragen noch warum wir die Verträge gekündigt haben....

• Also wenn die Option gebucht ist,kannst du sie selber kündigen,aber dann nicht wieder selber buchen.

Wenn das Guthaben nicht reicht,geht es dann einfach weiter wenn du wieder Guthaben hast.

Aus Erfahrung mit Vodafone kann man sagen das die option ewig laufen wird,auch wenn sie nicht mehr gebucht werden kann,solange du die option nicht selber stornierst.

Teilweise haben ja Kunden noch uralt tarife bei callya.

@phone-company:

Das ist natürlich ärgerlich.
    Wahrscheinlich warst du im ausländischen callcenter und der Mitarbeiter hat es ans deutsche team geleitet,die das dann aktivieren,das kann leider schonmal ein bis 2 Tage dauern.
    Die Mitarbeiter in deutschland dürfen die Option direkt einbuchen,dann ist sie direkt aktiv,die Mitarbeiter in Kairo dürfen das nicht und müssen das ans deutsche Team weiterleiten,daher die verzögerung.

• Nebenbei ein Tipp für alle die ihre Rufnummer portieren möchten:

der sicherste Weg zu portieren ist, wenn man zu einem Vodafone-Direkt-Shop geht ( es muss ein Direktshop sein, nur die sind in der lage es ohne Probleme umzusetzen ). Ich hatte beim Wechsel von Congstar große Probleme.

gruß

• Ich habe die Tage mit der Vodafone Hotline Deutschland telefoniert und hatte eine wirklich sehr nette und kompetente Mitarbeiterin. Sie hat den Portierungsauftrag (zu Ende August) veranlasst und mir gestern per SMS die Durchführung bestätigt. Desweiteren hat Sie bei mir im Auftrag den Alles drin 500 Tarif hinterlegt. Das nenne ich mal Kundenservice!

@ die, die den Alles drin 500 schon haben: Wie viel kosten 500 MB extra? Sind die EU-Pakte und die Auslandsoption "Reiseversprechen" buchbar?

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Ich habe die Tage mit der Vodafone Hotline Deutschland telefoniert und hatte eine wirklich sehr nette und kompetente Mitarbeiterin. Sie hat den Portierungsauftrag (zu Ende August) veranlasst und mir gestern per SMS die Durchführung bestätigt. Desweiteren hat Sie bei mir im Auftrag den Alles drin 500 Tarif hinterlegt. Das nenne ich mal Kundenservice!

@ die, die den Alles drin 500 schon haben: Wie viel kosten 500 MB extra? Sind die EU-Pakte und die Auslandsoption "Reiseversprechen" buchbar?

Also Reiseversprechen habe ich aktiviert,das geht ja im Smartphone Special nicht mehr,aber beim Allesdrinpaket geht es.
    Roaming Pakete kann man buchen,aber ob das die EU Pakete kann ich nicht sagen,da ich die nicht kenne.

Man kann Internet Flat für 1 Tag,für 1 woche oder für 1 Monat zubuchen.

• LTE scheint leider wirklich nicht zu gehen beim allesdrinpaket.
    da muss man selbst entscheiden ob man für 9 99 Euro lieber LTE hat oder lieber 300 Minuten mehr in alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    LTE scheint leider wirklich nicht zu gehen beim allesdrinpaket.
    da muss man selbst entscheiden ob man für 9 99 Euro lieber LTE hat oder lieber 300 Minuten mehr in alle Netze.

...aber ist das LTE nicht erst mal nur für 6 Monate kostenlos frei geschaltet?
    Dann kostet es sicher Mehrpreis bzw. nur mit den Speedpaketen möglich... oder?

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...aber ist das LTE nicht erst mal nur für 6 Monate kostenlos frei geschaltet?
    Dann kostet es sicher Mehrpreis bzw. nur mit den Speedpaketen möglich... oder?

ja stimmt,da hast du recht.
    ich vergesse immer das LTE eh nur für 6 Monate gratis dabei ist und man dann 10 Euro extra zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!