Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Callyaner1


    Wenn Du gerne zitierst, dann zitiere doch bitte auch richtig, wie es alle anderen User hier auch machen.


    Das Du schon 20 Mal eine falsche Auskunft von der Vodafone CallYa Hotline bekommen hast, wissen wir ja nun. Dann kann es ja auch sehr gut sein, dass Du bezüglich der LTE Option zu dem "AllesDrin Paket" auch mal wieder eine falsche Information bekommen hast.


    Wie definierst Du in diesem Bereich einen Tarif und wie definierst Du eine Option?


    Der allgemeine deutsche Sprachgebrauch sagt, dass eine Option immer ein "Zusatz" ist. Der Begriff kommt ja von optional, also zusätzlich.


    Für mich ist das "AllesDrin Paket" ein Tarif. Ich lasse mich aber gerne von dir eines besseren belehren, wenn Du das nachvollziehbar begründen kannst.


    Kannst Du das allerdings nicht begründen, dann unterlasse bitte deine Berichtigungen mit deinen diffusen Erklärungen, wenn Du keine Ahnung hast.

  • bitflow:


    Also es ist wirklich so das das bei Vodafone unter Tarifoption läuft.


    Also die buchen dich in den tarif 5/9 Special und da bekommst du dann die Option Allesdrinpaket500 oder Allesdrinpaket300 von denen gebucht.
    Steht auch unter Wap.meincallya.de als gebuchte Option drin,Laufzeit 28 Tage und verlängert sich automatisch,kann jederzeit von einem selber gekündigt werden.


    Das kein LTE dabei ist,hat mir die Hotline gesagt,da die mir LTE dafür buchen wollten,es aber nicht geklappt hat weil das System da gemeckert hat.


    Bin ja selber vom special mit LTE in das ALLESDRINPAKET,und da hatte ich kein LTE mehr.


    Ist bei mir aber auch ohne LTE mit 21 mb/s schnell genug.

  • Re: ruhen


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Hallo,


    mein akt. Vertrag geht bis zum 31.08.15. Ist es möglich, wenn man den Smartphone Special jetzt bucht, ihn bis Ende August "ruhen" zu lassen? Und wenn ich zum 01.09. den Tarif reaktiviere (Guthaben auf die Karte buche), gelten die alten Konditionen = 500 MB + 200 Minuten/SMS + VodafoneFlat.


    Ich muss mich mal selber zitieren. Weiß hier jemand, ob das geht?

  • Es kann ja sein, dass Vodafone die Tarife als "Option" bezeichnet. Trotzdem ist das für mich ein eigener Tarif, weil ich ja zu den Kosten des Tarifes telefoniere.


    Insgesamt ist die Unterscheidung zwischen Tarif und Option in diesem Thread und zu diesem Thema eine Definition die eigentlich gar nicht wichtig ist. Sie wurde ja nur von Callyaner1 ausgelöst, weil er hier diskutieren möchte oder wollte ob das nun ein Tarif oder eine Option ist.


    Die CallYa Hotline hat mir am Telefon gesagt, dass in dem "AllesDrin500" LTE genutzt werden kann. Vielleicht ist das auch nur die Information die die Hotline schon hat, weil dort LTE in naher Zukunft freigeschaltet werden wird. So wie Du es auch schreibst.





    OT:


    Lieber Callyaner1,


    schreibe mir bitte KEINE PN mehr. Ich habe keine Lust mich per PN mit dir zu streiten.

  • Re: Re: ruhen


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Ich muss mich mal selber zitieren. Weiß hier jemand, ob das geht?


    Das sollte eigentlich gehen.


    Der Tarif pausiert ja bis man wieder auflädt, sollte also klappen.


    bitflow:


    Das wäre natürlich klasse wenn in dem allesdrinpaket LTE möglich wäre, bei mir geht es leider zur zeit nicht.


    Aber beim callya Team sagt irgendwie immer jeder Mitarbeiter was anderes.

  • Bitflow...alles was callianer geschrieben hat, kann ich so bestätigen. Es handelt sich um eine Option und ohne lte... Das ist die Aussage von mehreren Vodafone Supportern/Hotlinern

  • Ob Vodafone das nun als Tarif oder Option bezeichnet, ist doch absolut egal. Man telefoniert zu den bestimmten "AllesDrin 500 Konditionen" und damit ist das für mich persönlich ein Tarif. Jeder kann es ja für sich anders bezeichnen, das ändert am Preis und Leistung aber überhaupt gar nichts.


    Mir hat die Vodafone Hotline gesagt, dass man nun LTE in dem "AllesDrin Paket 500" nutzen kann. Mir wollte oder wird die Vodafone Hotline auch das Paket buchen.


    Dir und Callyaner1 hat man in unzähligen Telefonaten mit der CallYa Hotline gesagt, dass man das Paket nicht buchen kann. Ich würde sagen Du hast selber mehr als genaug Erfahrung damit gemacht, dass jeder Mitarbeiter an der CallYa Hotline etwas Anderes sagt.


    Zumal Du und Callyaner1 ja bei den unzähligen Telefonaten noch nicht mal einen kompetenten Mitarbeiter erreicht hast/habt der so kompetent war, dass er dir oder euch das Paket buchen konnte. Ich habe zum Glück eine kompetente CallYa Hotline Mitarbeiterin in einem deutschen CallYa Hotline Center erreicht, die mir kompetent den Tarif buchen konnte. Eventuell ist sie ja sogar so kompetent auch mal eine richtige Antwort in Bezug auf LTE in dem Tarif/Option "Alles Drin 500" zu geben.

  • Mir wurde die Option nun auch via Chat versprochen. Die sms ist bis jetzt allerdings ausgeblieben. Damit ich morgen nicht doof da stehe habe ich den chatverlauf am ende als pdf ausgedruckt. Die Leute die den Tarif hier im Forum nutzen schreiben ebenfalls das kein LTE nutzbar ist. Ist mir prinzipiell auch egal. Eine Option ist es da es zu einem Tarif gebucht wird der vorher eingestellt werden muss (das geschieht aber ohne das der Kunde da etwas von mitbekommt) ist aber wie du schon geschrieben hast eher völlig egal ob nun tarif oder option...Fakt ist(zumindest bis jemand etwas anderes berichtet) das LTE nicht Bestandteil der Option ist ;)

  • Wäre klasse wenn jemand berichtet sobald es bei ihm mit LTE geht.


    Ich werde es nachher nochmal probieren,aber bisher sind alle Versuche der Hotline gescheitert mir LTE für das Allesdrinpaket freizuschalten.

  • Habe es eben nochmal bei der Hotline versucht,und der Mitarbeiter hat versucht mir LTE freizuschalten,aber das system hat immer gemeckert und er konnte es nicht erfolgreich durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!