Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • ruhen


    Hallo,


    mein akt. Vertrag geht bis zum 31.08.15. Ist es möglich, wenn man den Smartphone Special jetzt bucht, ihn bis Ende August "ruhen" zu lassen? Und wenn ich zum 01.09. den Tarif reaktiviere (Guthaben auf die Karte buche), gelten die alten Konditionen = 500 MB + 200 Minuten/SMS + VodafoneFlat.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Jetzt kann ich definitiv berichten daß der Tarif auch bei aktivierter Komfortaufladung nicht verlängert wird wenn das Guthaben zwischen 5,00 und 9,98 Euro liegt. Aufgeladen wird erst wenn 5 Euro unterschritten werden und der Smartphone spezial wird nur verlängert wenn mindestens 9,99 Euro aufgeladen sind.


    Das Problem bekommen die seit Jahren nicht in den Griff. Dabei wäre es so einfach indem man den Kunden die Schwelle ab der aufgeladen wird selbst festlegen lassen würde. Das sollte sich ja EDV-technisch abbilden lassen. Beim Talk&SMS mögen die 5 €ja reichen, bei den Smartphone-Tarifen aber eben nicht.

  • Re: Re: 500 min frei



    Selbst Google findet rein gar nichts zu dem "AllesDrin Paket 500". Das ist komisch. Wie bist Du zu diesem Tarif gekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Hast du mal beim Callya team nachgefragt ob sie dir die Option einrichten?


    nicht nur einmal....hatte ja schon berichtet. ein paar mal wegen dem 300er Tarif und jetzt wegen dem 500er auch. den kennen die Hotliner nicht mal....?!

  • Ich hatte gerade eine nette aber doch kommunikativ nicht sehr kompetente Dame aus der CallYa Hotline am Telefon.


    Das "Alles Drin Paket 500" gibt es wirklich und ist dort auch bekannt. Allerdings kann man es nur buchen, wenn man per SMS eine Einladung dazu bekommen hat. Sonst nicht. Laut Aussage der CallYa Hotline Mitarbeiterin kann kein Mitarbeiter manuell so eine SMS Einladung versenden.


    Wer also keine SMS Einladung bekommt, kann das Paket niemals buchen. (Wenn diese Aussage so stimmt)


    Ansonsten würde ich den Tarif sofort buchen.


    EDIT!!!


    Ich habe gerade einfach noch einmal die CallYa Hotline angerufen. Das Thema mit dem "AllesDrin500Paket" hat mich doch sehr interessiert.


    Beim zweiten Anruf hatte ich eine Dame am Telefon, die einen etwas kompetenteren Eindruck machte. Zuerst sagte sie mir auch, dass nur längere Bestandskunden eine SMS Einladung für das "AllesDrinPaket500" bekommen. Direkt buchbar wäre der Tarif nicht. Ich habe mich freundlich mit der Dame unterhalten und ihr mitgeteilt, dass damit ein Wechsel zu Vodafone für mich nicht in Frage kommt. Dazu sagte sie mir dann, wenn der eventuelle Wechsel zu Vodafone von diesem Tarif Paket (AllesDrin500) abhängen würde, dann würde sie mir aus Kulanz doch direkt das AllesDrinPaket500 buchen. Sie sendet mir nun eine SMS mit Einladung und ihren Kontakt Daten. Da ich aktuell keine Vodafone Karte habe, auf die ich das Paket buchen kann, schickt sie mir auch ihre persönliche Vodafone E-Mail Adresse. So kann ich auch später das Paket noch buchen oder eine Rufnummer zu Vodafone portieren.


    Neues Fazit: Es kommt immer darauf an mit wem man bei der Hotline spricht.

  • also ich habe in den letzten Wochen 13-14 x bei der Callya-Hotline angerufen:
    Egal, welcher Callya-Mitarbeiter am Telefon war ... bei keinem wurde mir das
    "Alles drin-Paket" gebucht. :flop:
    Immer wieder hiess es, diese "Alles-drin-Paket-Option" gibt es nur
    1. "für wenige ausgewählte langjährige Kunden"
    2. "ausschliesslich per SMS"
    und kein Mitarbeiter darf / kann diese Option einrichten / bereitstellen etc.
    Wer keine SMS bekommt, der kriegt das Paket auch nicht
    ... so die Aussagen der "Hotliner" :flop:
    also bleibt nur der "Special-Tarif" für 9.99 ... der ist wenigstens LTE-fähig
    (das "Alles-drin-Paket" ist nicht LTE-fähig!) und der "Special-Tarif" hat ja auch die 500 MB

  • Bei mir das gleiche und auch bei mir hängt ein wechsel von Medion zu vodafone davon ab....Gerade nochmal gechattet und auch da das gleiche... Der Supporter kannte den tarif, musste allerdings fragen und hat mir dann gesagt das er den tarif bzw option nicht für mich buchen kann. Dann eben weiter nur als 2. karte... Mir soll es gleich sein. Umsatz in den letzten Monaten = 0 und so wird es auch bleiben bis die mir mit einen tarif kommen der passt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Callyaner1
    also bleibt nur der "Special-Tarif" für 9.99 ... der ist wenigstens LTE-fähig
    (das "Alles-drin-Paket" ist nicht LTE-fähig!)


    Woher hast Du diese Info?


    Mir wurde am Telefon gesagt, dass das "AllesDrin Paket" ganz normal LTE hat.

  • dieses "Alles-drin-Paket" ist kein Tarif, sondern eine Option,
    die kein LTE hat ... und die Info habe ich vom Callya-Mitarbeiter.
    ... deswegen: Special-Tarif = der hat LTE :) und der hat auch die 500 MB :)
    die diese "Alles-drin-Option" hat :)


    ... achja: Vodafone hat das Angebot, den "Special-Tarif"
    mit 500 MB gerade verlängert :top: siehe hier:


    http://www.teltarif.de/handy-m…te/news/59553.html?page=2

  • Also im Allesdrin Paket gibt es kein LTE.


    Das mit dem buchen nur wenn man eine Nachricht bekommen hat,stimmt so nicht,aber wird gerne von der Hotline erzählt.


    Habe zehnmal bei der Hotline angerufen insgesamt(wegen verschiedener Karten) und es wurde dreimal gesagt die Option kann nicht gebucht werden,dann habe ich mich nie anbwimmeln lassen und dann wurde auf einmal nachgefragt und dann wurde das anliegen weiter geleitet und es ging doch.


    Dann viermal mit deutschen Hotline Mitarbeitern gesprochen,und alle konnten sofort die Option einrichten(angeblich dürfen die das zur zeit für alle Kunden einrichten).
    Ist im Tarif 5/9 Special oder so,und das allesdrinpaket ist wie gesagt eine Option.


    und dann wieder dreimal wo man sich dumm stellte und von nixhts wusste.


    Man mus da wirklich hartnäckig bleiben und sich nicht abwimmeln lassen.


    Und wie gesagt,LTE ist da noch nicht freigeschaltet,dafür hat man wie gesagt 300 Minuten mehr in alle Netze als beim Special,da muss man halt abwägen was einem wichtig ist.


    Aber ich denke das Vodafone eh bald für alle LTE freischalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!